[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch mal die Spielansetzungen an, Brasilien ist das einzige Team der vermeintlichen Favoriten, das um 22h spielen kann und sich quasi die Platzierung und somit den Gegner aussuchen kann.

Vielleicht Zufall, aber die Reihenfolge könnte entweder abcd... sein, oder badc etc... es ist aber so gemischt, dass es ist wie ich sagte- einzig Frankreich, von den Mannschaften, die ganz gut waren bisher, spielt um 22h. EDIT: Quatsch, Chile nicht...

Aber ich bin auch a weng paranoid bei sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt blöde?
Die ersten zwei Achtelfinale sind doch Samstag, oder nicht? 18.00h und 22.00h.
Warum steht im TV-Programm bei TV-Today und bei TV Spielfilm nichts davon?

@HongKong
Is kein Zufall, is FIFA!

Aber unseren Kaiser abservieren wollen ... die Verbrecher!

Der Kaiser ist ein Bauernopfer :D Was für ein Abstieg, aber ich denke er steht drüber.

Wieso wollen alle die Amis weiterkommen sehen? Ich will Ghana weiterkommen sehen, ich bin dafür die Amis abzuschießen, so hoch wie möglich, dann kann Ghana mit einem hohen Sieg weiter.

Ich bin auch gegen die Amis.Weil die Amerikaner immer abheben sobald sie mal irgendein Spiel gewonnen haben, denken sie gleich daran Weltmeister zu werden.Typisch Ami halt...

Ich bin froh dass Portugal gestern noch das 2:2 geschossen hat.Ghana müsste doch schon ein 2:0 gegen Portugal reichen, wenn Deutschland gegen USA gewinnt.

Ich gehe davon aus dass wir gegen USA voll auf Sieg spielen werden und auch deutlich gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend gibt's die Tage immer einen Konferenz?
Hätte gedacht, dass ARD das eine Spiel und ZDF das andere zeigt - aber dem ist wohl nicht so.

Grüße

Selbst bei Konferenz, wieso stehts net im Programm?

Ahh, Panik!!

Ja, es gibt eine Konferenz.
Vielleicht zeigen sie die Einzelspiele ja wieder im ZDF Infokanal oder auf EinsPlus.
​Ich schaue mal, ob ich was rausfinde.

Die kleinen Nebensender übetragen das 2. Spiel, also einsfestival, zdfinfo etc. Ich fände eine echte Konferenz aber meistens sogar besser (außer, es geht nur zwischen 2 Teams ums Weiterkommen).

​Edit: Also ich habe es so verstanden, dass Hauptsender + Nebensender je ein ganzes Spiel zeigen.

Gut, auf Bergdoktor hab ich nämlich keine Lust.

einsfestival, zdfinfo

Da stehts abba auch net im Programm.
Bei ZDF-Info kommt Weltkrieg, nicht Weltmeisterschaft^^

€dit: Panik!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Stand ist dass auf dem Hauptsender eine Konferenz kommt, in den Gruppen wo es für alle noch um was geht und auf dem Spartensender das unwichtigere Einzelspiel.
Ist aber noch nicht 100% Safe.

Vorstellen könnte ich mir aber auch, dass man ein abgesprochenes 0:0 sein lässt, um den Schei**regen zu vermeiden. Dann könnte USA auf Sieg spielen. USA könnte bei einer Niederlage und bei einem Sieg von Ghana mit 2 Tore Vorsprung (?) noch rausfliegen. Für Deutschland und USA wäre aber trotzdem das Unentschieden optimal, also besser 2:2 oder 3:3.

Nochmal zu den Übertragungen.
Grundsätzlich zeigen ARD und ZDF die Parallelspiele jeweils auf EinsFestival, beziehungsweise ZDFinfo.
Bei der ARD ist der Sendeplan etwas komplexer gestrickt, um 18h läuft in der Regel je ein Spiel auf ARD/Einsfestival (ARD zeigt auch die Tore vom Parallelspiel). Heute um 22h läuft im Ersten eine "echte" Konferenz aus beiden Partien, Einsfestival zeigt Kroatien - Mexico komplett. Eine Vollübertragung von Brasilien - Kamerun wird höchstwahrscheinlich auf sportschau.de gestreamt, genauso wie Ekuador - Frankreich am Mittwoch.

Viel interessanter ist aber die Frage, ob van Gaal und Scolari heute einige Spieler schonen. Es riecht ja fast danach, gerade bei Oranje mit den gelben Karten, und ohne diese Info sind die Spiele quasi untippbar. Help needed! :(

Ich bin zu der Zeit unterwegs, muss also die Spiele vorher tippen. *grmpf*
Was solls, ich werde mein Geld auf Chile setzen. Die Defense wird die Sache schon regeln. :cool_alt:

Wieso regt sich van Gaal nochmal auf? Wenn es anders herum wäre hätte Niederlande den Vorteil, einer hat nunmal den Vorteil außer sie würden gleichzeitig spielen. Das ist aber unmöglich , weil man ja vorher nicht weiß welches Spiel entscheidend ist.

Es sieht aber, wie hier auch schon irgendwer geschrieben hat, nach einer Bevorzugung Brasiliens aus, da eben kein erkennbares System dahintersteht a la ab-cd-ef oder ba-dc-fe

Nenn mir einen Grund, warum alle Spiele der Reihe nach gehen (Gruppe B nach A), aber jetzt plötzlich B vor A spielen soll und rein zufällig Brasilien in Gruppe A ist?

Die Gruppe D spielt auch vor Gruppe C und die Gruppe F vor E und H vor G.
Vielleicht interpretierst du zu viel hinein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben