[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10299928_290547774445697_5677018865604553489_n.png

Ha!

Ernsthaft. Klose verdient mehr Spielzeit. Ein Knipser der immer an der richtigen Stelle steht, aber auch mit dem Rücken zum Tor spielen kann und Kopfball stark ist auf der Bank? Ich kenn 31 Nationen die gerade am weinen sind, weil sie sich nicht so einen Luxus leisten können.
Klar Klose ist nicht mehr der jüngste und vielleicht reichts da auch einfach nicht von der Fitness, aber für 30 Minuten ist er noch gut.

Andere Erkenntnisse dieser WM: Ich bin immernoch sauer über das Ausscheiden von England und der Niederlage der Italiener. Ich weiß ja, dass sich die meisten Leute über das Stolpern der "Großen" hämisch freuen und man immer für den Underdog ist, aber was die Südamerikaner, bis auf Chile und Kolumbien, gespielt haben war absolut grottiger Mist.
Der kreative Bankrott der da bei Brasilien und Argentinien grassiert in der Offensive ist unerträglich. Da werden ununterbrochen Flanken in den Strafraum reingeschlagen, wenn die Heilsbringer Messi und Neymar nicht zaubern. Von Spielern wie Aguero, di Maria, Oscar, Bernard aber auch Hulk darf man mehr erwarten.
Auch Uruguay hat nichts gemacht außer den Mannschaftsbus im Strafraum zu parken. Ohne die individuelle Klasse von Suarez wäre man aufgeschmissen gewesen. 2 Torschüsse aufs Tor im gesamten Spiel, beide drin.

Von den Tretern in Honduras, Ecuador will ich erst gar nicht anfangen. "Aber spannend ist die Partie!" Wenn, dass das Einzige positive ist was man sagen kann, kann man getrost in die Küche gehen sich einen Kaffee machen oder einen Kuchen backen ohne etwas zu verpassen.

di Maria hat viel gebracht mMn, aber ihm fehlte Unterstützung- außerdem scheint es eine Stallorder zu geben, dass Messi anzuspielen ist, wenn er einigermaßen steht.

Hab 2-3x di Maria beobachtet, wie er eigtl. n guten Laufweg gehabt hätte, dann sieht er Messi, bremst ab, macht n Umweg und spielt Messi an...

So sehr ich Messi geliebt habe, meiner Meinung nach ist er Teil des argentinischen "Problems" (Problem ist gut, sie sind weiter)- dieses Phlegma bei einer WM finde ich unerträglich- wer den nochmal mit dem absoluten Fußballgott Maradona vergleicht, gehört geohrfeigt :D

Sollte er ernsthafte körperliche Probleme haben, Asche auf mein Haupt- aber dann sollte er sich erstmal fitter machen und in der Endrunde wieder einsteigen.

@Shizzle: Das Unterschreibe ich fast, nur sollte man aufjedenfall noch England nennen, wenn es um "gespielten grottigen Mist" geht. England war enorm schlecht, wirklich peinlich, einfach völlig Banane, da fand ich Costa Rica selbst spielerisch besser.

@Pisaro
Das unterschreibe ich aber auf keinen Fall. Bin sehr verärgert über deren Ausscheiden und auch die Berichterstattung. Das die heimische Presse einknüppeln würde war klar, dass das Ausland gerade in diesem Jahr in dem erstmalig vielversprechende Ansätze zumindest zu sehen war versteh ich kein bisschen.
Das was England vermissen lässt ist ein DM auf hohem Niveau. Das ist Henderson nun mal nicht und Gerrard interpretiert den ZM viel zu wild. Obwohl er der erfahrene Anker im Mittelfeld ist schafft er es nicht das Mittelfeld defensiv zu ordnen.
Vermutlich hätte Roy Hodgsons gerade deswegen mit einem 4-3-3 spielen müssen und offensive Durchschlagskraft verzichten müssen, denn genau dort hakt es auch nicht. Mit Sterling, Sturridge und Rooney hätte man genug Radau veranstalten können, da brauchts keinen Welbeck und vor allem nicht Rooney auf der 10.

Die komplette WM verlief unglücklich, von der Auslosung, den Verletzungen von Walcott und Oxlaide-Chamberlain, bis hin zu den Spielen gegen Italien und Uruguay. Letztere hatten genau 2 Schüsse aufs Tor. Beide von Suarez, beide drin. Qualität die bei England momentan noch fehlt.
England war drückend überlegen und zwar nicht nur optisch wie Argentinien gegen Iran gestern, sondern auch von den Torchancen. Das Italien Spiel war von beiden Teams auf einem exzellenten Niveau geführt.

England geht zu früh nach Hause und das leider nicht einmal mit einer hoffnungsvollen Zukunft, denn das große Problem dieses Turniers, ist trotz der vielversprechenden Youngsters, das Mittelfeld. Genau dort sehe ich in der gesamten Premier League keine adequate junge Lösung die aufrücken kann. Wilshere implodiert momentan ähnlich wie Cleverly es getan hat bei MUFC.
Vielleicht sollte man tatsächlich Rooney zum ZMF umfunktionieren.

Das stimmt, England hat mich spielerisch eigentlich positiv überrascht. Die Auslosung ist auch echt ein Witz, wenn man sich die Spiele heute anschaut, da hat es niemand verdient, ins AF zu kommen, in der England-Gruppe dagegen imo alle. Na ja, immerhin ist D damit so gut wie sicher im VF, ab da wirds interessant.

Das Tippspiel läuft bei mir bisher überhaupt nicht, in unserer Runde ists ok, aber bei CB habe ich am Anfang anders getippt (war fast immer schlechter) und dann auch noch einige Spiele vergessen abzuspeichern. Macht aber auch nur 12 Punkte aus, dann wäre ich bei 35 und Platz 843.

Ylem schrieb:
Das stimmt so alles nicht.

Auch beim 4:0 war nicht alles gold, was glänzt. Das Spiel lief, wie gesagt, komplett FÜR Deutschland: Elfmeter, rote Karte und zwei verletzungsbedingte Auswechslungen, welche taktische oder konditionstechnische Anpassungen Portugals unterbanden. Ronaldo muss in Szene gesetzt werden, das wurde er nicht. Zum Teil, weil Deutschland das gut gespielt hat, zum anderen weil Portugal insgesamt neben sich stand.
Bereits in der ersten Hälfte gegen Portugal rechtfertigte Lahm mit der gebotenen Leistung eigentlich keinen Startplatz im Mittelfeld, wobei ich durchaus verstehe, dass man da den Deckeldraufsetzt und weiter auf ihn zählt. Hatte sich gebessert und war gestern, nicht nur wegen dem Fehlpass, eher Totalausfall als eine ganz wichtige Schaltzentrale. Aber das liegt jetzt vielleicht eher an Lahm als an Löw ;)

Wieso misst du mit zweierlei Maß? Wie wäre es einfach zu sagen, dass Ronaldo schlecht gespielt hat? Wer ist schafft bei einer EIN-Mann Mauer,den Spieler zu treffen hat bestimmt keinen Sahne Tag erwischt. Aber ich gebe dir Recht, Lahm spiet eine grottige WM bisher, für mich wirkt Lahm überspielt....

Außerdem hat Deutschland immer ein schwaches zweite Spiel gemacht ( aufgrund auch des starkes Spiel des Gegners!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shizzle schrieb:
Andere Erkenntnisse dieser WM: Ich bin immernoch sauer über die Niederlage der Italiener. Ich weiß ja, dass sich die meisten Leute über das Stolpern der "Großen" hämisch freuen

Will man hoffen, dass die deutsche Mannschaft weit kommt, ist jede Niederlage der Italiener ein Geschenk- da geht es nicht um "war es verdient oder nicht", alles was möglich macht, dass die Schwalbentrainierer rausfliegen, ist eine Feier wert!

Shizzle schrieb:
Auch Uruguay hat nichts gemacht außer den Mannschaftsbus im Strafraum zu parken. Ohne die individuelle Klasse von Suarez wäre man aufgeschmissen gewesen. 2 Torschüsse aufs Tor im gesamten Spiel, beide drin.

Warst du nicht derjenige der gesagt hat, man muss sich dem Gegner anpassen?
Wenn der Gegner spielerisch überlegen ist....
Warum kritisierst du jetzt das Mannschaftsbus parken, was Real gegen Bayern auch gemacht hat
obwohl dies eine taktische Meisterleistung seitens Real war, vor allem die Umsetzung!

In fast jedem Spiel krasse Fehlentscheidungen die zumTeil spielentscheidend sind. Das macht keinen Spass mehr. Die FIFA muss sich was einfallen lassen. Bisher, komischerweise, hat es noch keine "großen" erwischt. Die Fehlentscheidungen gehen zu 90% zu ungunsten der kleinen Länder bzw. Verbände.

Ribery88 schrieb:
Warum kritisierst du jetzt das Mannschaftsbus parken, was Real gegen Bayern auch gemacht hat obwohl dies eine taktische Meisterleistung seitens Real war, vor allem die Umsetzung!
Welcher Manschaftsbus? Real hatte mehr Torchancen als Bayern und im Gegensatz zu Urugay waren die Chancen schön rausgespielt.

s.0.s meint sicherlich den nichtgegebenen Elfmeter für Russland.
Mal wieder so nen Ding was praktisch nicht richtig zu erkennen war. Aber auf die SR einzudreschen ist bei dieser WM ja so einfach wie noch nie!

Was soll sich die FIFA bei so einem kaum sehbaren Ding denn einfallen lassen?
Entscheidung per Televoting?

Danke.

Soso, der stumpfe Platz musste auch als Ausrede beim Ghana-Spiel herhalten. :rolleyes: Dabei müsste dieses Stadion nochmal in der KO-Runde als Spielort vorkommen.

Hab mal eine Frage, ich habe gerade im Berliner Fenster (U-Bahnwerbefernsehen) ein Zitat von van Gaal gesehen, leider nur die Überschrift. Er sagte angeblich (sinngemäß): Das ist kein Fairplay der Fifa, die Zeitpunkte sind komisch...

Es geht um die Ansetzung irgendwelcher Spiele, aber ich hab keine Ahnung...

Danke sehr.

Tja, der Gastgeber darf nicht zu früh rausfliegen, die haben wohl Fracksausen die Brasilianos..

@HongKong Fui: Was genau ist deine Frage? :freaky:

Van Gaal hat auf einer Pressekonferenz kritisiert, dass der 3. Spieltag der Gruppe B zeitlich vor dem 3. Spieltag der Gruppe A ist. Daher wissen die Niederländer nicht, ob man als Gruppenerster oder als Gruppenzweiter gegen Brasilien ranmüsse. Diese Ansetzung findet er unfair von der Fifa.

Naja, würde van Gaal die Elftal verlieren lassen, wenn man als Gruppenzweiter Brasilien aus dem Weg ginge?

Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/van-gaal-kritisiert-die-fifa-warum-zur-hoelle-tun-sie-das-1.2011138

Edit: Zu langsam :(

sudfaisl schrieb:
s.0.s meint sicherlich den nichtgegebenen Elfmeter für Russland.
Mal wieder so nen Ding was praktisch nicht richtig zu erkennen war. Aber auf die SR einzudreschen ist bei dieser WM ja so einfach wie noch nie!

Was soll sich die FIFA bei so einem kaum sehbaren Ding denn einfallen lassen?
Entscheidung per Televoting?

Nein den meinte ich nicht. Ich meinte den nicht gegebenen Elfer für Costa Rica gg. Italien, oder den für Iran gg. Argentinien (Glasklar!!!), oder das nicht gegebe Tor für Bosnien was doppelt bitter war denn das Tor danach für Nigeria hätte wg. vorhergehendem Foul eigentl. nicht zählen dürfen. Oder Mexico etc.

Wenn jetzt gg. Russland wieder ein Fehler passiert ist waren das jetzt 3 Spiele in Folge mit spielentscheidenden Fehlern. Das ist unterirdisch, wenn der Schiri nicht die Nervenstärke hat einen berechtigten Elfer zu geben bzw. ein Schwalbe als solche zu ahnden müssen Hilfsmittel her. Und Abseitsfehlentscheidungen summieren sich auch langsam.

Achso, wegen der zeitlichen Nähe zum Abpfiff gerade eben, hab ich auf den vermeintlichen Elfer für Russland geschlossen.

Bei CRC - I, ARG - Iran und beim Tor für Bosnien gebe ich dir recht.
Aber das Tor von Nigeria war nicht irregulär. Zurecht kein Foulpfiff meiner Meinung nach!

Ribery88 schrieb:
Wieso misst du mit zweierlei Maß? Wie wäre es einfach zu sagen, dass Ronaldo schlecht gespielt hat? Wer ist schafft bei einer EIN-Mann Mauer,den Spieler zu treffen hat bestimmt keinen Sahne Tag erwischt. Aber ich gebe dir Recht, Lahm spiet eine grottige WM bisher, für mich wirkt Lahm überspielt....

Außerdem hat Deutschland immer ein schwaches zweite Spiel gemacht ( aufgrund auch des starkes Spiel des Gegners!)

Klar war das ein richtig mieses Spiel von Ronaldo, da gibts nichts zu diskutieren. Hab keine Probleme schlechte Leistungen knallhart anzusprechen. Ich will nur anmerken, das an der Gesamtsituation nicht ausschließlich die deutsche Mannschaft verantwortlich war, sondern das NEBEN der Leistung der deutschen eben auch ins Gewicht fällt, dass beim Gegner nichts zusammenläuft. Nicht so wie der eine Kommentar direkt nach dem 4:0, Löw hätte es ja jetzt allen so richtig gezeigt.
Ebenso die Viererkette. Das ist weniger ein taktischer Griff in die Trickkiste als aus der Not geboren. Lahm wurde wegen fraglicher Fitness im ZM gebraucht, Großkreutz hat sich selbst demontiert und Durm traut man es wohl nicht ganz zu - bis auf Großkreutz kann keiner was dafür. So viel schlechter als Höwedes können die gar nicht trainieren. Die Viererkette klappt jetzt mal besser (Boateng) und mal schlechter (Höwedes). Da verstehe ich aber die Argumentation Löws wiederrum nicht. Er hatte vor, Großkreutz zu bringen, ging dann aber auf Mustafi weil Großkreutz seine Stärken in der Offensive hat. Klar hat ein gelernter IV Vorteile im Zweikampf, aber erstens kann man Großkreutz sagen, dass er nicht so weit nach vorne soll und weiter könnte Großkruetz (Durm) mit ihrer gegenüber Höwedes höheren Schnelligkeit die eine oder andere Situation entschärfen bzw. einleiten und drittens halte ich Großkreutz auch nicht für allzu zweikampfschwach.

Ghana hat das hervorragend gemacht und eiskalt das ausgenutzt, was Portugal und Ronaldo nicht konnten. Aber nur weil Deutschland oft ein schlechtes zweites Spiel macht, ist das ja kein Grund, das nicht zu ändern^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben