[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uruguay soll gewinnen, ich bitte recht herzlich den Führenden im Tippspiel auf Uruguay zu tippen- das scheint ja meistens zu funzen bei dem :D

EDIT: Ein mexikanischer Schiedsrichter, bei diesem Spiel? Mir soll es recht sein, aber sowas könnte doch verhindert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollte das verhindert werden?
CONCACAF hat weder was mit Uruguay noch mit Italien zu tun.

Ist nur eine Unterstellung, aber obwohl Mexikaner Nordamerikaner sind, könnte ich mir eine größere Sympathie zu den Südamerikanern, als zu Europäern vorstellen. Persönlich würde ich immer jemanden von "ganzwoanders" wählen, wenn es geht. Aber so wichtig war das nun auch nicht, nur eine Randbemerkung.

Bela Rethy und Steffen Simon, alle anderen kann ich iwie ertragen, aber die beiden finde ich unerträglich.

Ich hoffe so sehr, dass Italien rausfällt, das wäre traumhaft :daumen:

Was sagtn ihr zum Platzverweis (alle Antipathie ggüber Italien bitte zur Seite)?

Ich finde ja beinahe (im Gegensatz zum guten Bela), dass man sie geben kann (persönlich hätte ich aber auch nur gelb gezückt). Was macht das Bein da oben, der Ball ist doch ganz wo anders. Und dann tritt er ja quasi mit der Sohle rein. Klar, hart, aber (noch) vertretbar?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte bei dem Ding gerade so überhaupt ein Foul gepfiffen. Und ich hasse Italien wie die Pest. Aber von einem groben Foulspiel oder einer Tätlichkeit war das wirklich weit entfernt. Gibt man da Rot, gibt man konsequenterweise 6 mal Rot pro Spiel.

Precide schrieb:
Ich hoffe so sehr, dass Italien rausfällt, das wäre traumhaft :daumen:

<3

sudfaisl schrieb:
Was sagtn ihr zum Platzverweis (alle Antipathie ggüber Italien bitte zur Seite)?

Habe da nicht aufgepasst, aber wenn ich die Antipathie rein nehme, dann gute Aktion vom Schiri. :mussweg:

Uruguay muss sich jetzt zusammenreißen und diesen verdammten Ball reinknallen. Italien darf das 0:0 nicht halten.

Erste Meinung: schon zu hart. Gelb hätte auch gereicht.
So nen krasses "rohes Spiel" wars dann auch nicht (aber wenn man da mit dem Fuß hingeht - kein Ball nur Knie- muss man gezwungenermaßen schon ne Verletzung zumindest erwägen
(ob man sie billigend in Kauf nimmt steht auf nem anderen Blatt),
aber die Entscheidung KANN( ich sag extra nicht muss^^) so getroffen werden, wenn man ne sehr harte Linie fährt (was ich aber nicht unbedingt in dem Spiel gesehen hab).
Dann hätten nämlich auch schon Balo (Handspiel nach gelber Karte) und andere mit Gelb-Rot vom Platz gemusst^^

(populismuskeule ->) Nen Schiri gegen Italien, dass man das noch erleben darf :evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch nicht wirklich für Italien, aber ich hätte da keine Rote gezeigt. Solche Rempler kommen doch ständig vor, jedes Spiel. Gelb wäre vertretbar, da es ja wahrscheinlich vorher schon Fouls des Spielers gab. Für sich genommen fände ich sogar gelb hart (aber völlig ok, wenn man eine Linie hat). Rot wars für mich auf keinen Fall.

Finde die Entscheidung hart, aber durchaus vertretbar.
Marchisio wollte den Gegenspieler treffen (Fuß weit weg vom Ball und auf Kniehöhe des Gegenspielers) und geht bewusst hart in den Mann. Insofern kann man das als Tätlichkeit auslegen und die Konsequenz sollte dann klar sein.

@ xStram

Es ging sicherlich nicht um den Rempler...

Apropos Rot,
das war eine.

Der Kannibale :P

So ein Depp ey...
Nen Weltklasse Stürmer und dann so ausrasten.

Wurde wohl von Ivanovic nicht satt.

Ich habs (kp ob hier) bei Ivanovic schon mal geschrieben.
Einfach mal den Ellbogen richtig in sein Gesicht, dann ist auch nix mehr mit beissen ;)

PS: Godin hat echt ne klasse Saison hinter sich. Spiel unglaublich gut, hinten aber auch vorne :)

Danke Schiedsrichter, dass Uruguay jetzt VÖLLIG unverdient im Achtelfinale steht.

Godin hätte 2 mal vom Platz fliegen müssen gegen England.
Marchisio müsste noch auf dem Platz stehen.
Suarez müsste für fünf Spiele gesperrt werden.

Eine Farce, so ist Fussball einfach sch*****.

Suarez beißt ihn eiskalt in die Schulter, ich fass es nicht. Zum Glück wär es nicht das Ohr...

Und jetzt das Tor. Sowas hat selbst Italien nicht verdient. Ein Unding!

Und die nächste Bissattacke von Suarez. Unfassbar :rolleyes:
​1:0 Uruguay. Jetzt abpfeifen, dann ist Italien raus :evillol:

@Cefairon
Ich gehe stark von nem Biss aus (die Bewegung auch) und Chiellini würde ja nicht seine "heiße Schulter" (:P) zeigen, wenn da nur nen Kopfstoß drauf geklatscht wäre.
Da hatte er wohl den Abdruck von Suarez' Beisserchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben