[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das Schweini dann spätestens in der Halbzeit kommt. Khedira war bis jetzt in meinen Augen schwach, was aber an der langen Verletzung lag. Jeder Profi im TV hat zu der Sache mit Khedira gesagt, dass der eigentlich nicht fit sein kann und ich weiss nicht mehr wer es war, ich glaube aber Helmer hatte gesagt, dass man innerhalb eines Turniers eher in Sachen Frische etc. abbaut als das das besser wird. Daher sollte man nicht hoffen, dass Khedira bei dieser WM eine starke Leistung zeigen wird. Auch brauch man nach der ausgeheilten Verletzung nochmals 6 Monate bis man wieder richtig stark spielt. Das haben unabhängig mehrere gesagt.

Hinzu kommt noch das Schweini für mich der beste aufm Platz gegen die USA war. Wie kann man den nur jetzt wieder auf die Bank setzen? Genauso die Sache mit Höwedes. Er wird von den schnellen Außenspielern oft alt aussehen gelassen, er steht oft zu weit innen für einen AV, offensiv kann er auch keine Akzente setzen, was total normal für einen IV ist. Ich verstehe nicht warum man dann Durm mitgenommen hat. Nur damit der die Bank warm hält? AV ist ein leidiges Thema bei uns, obwohl wir auf der rechten Seite einen der besten der Welt haben und auf der linken mit Schmelzer und Durm 2 ordentliche Jungs heranwachsen. Verstehen kann man das nicht so wirklich...

Zum Spiel heute Abend ich tippe auf ein 4:1 für Deutschland. Warum ?

1. In meinen Augen spricht man die Algerier besser als sie sind. Ja sie haben die Vorrunde überstanden. Aber gegen wen denn? Gegen Belgien war der einzige Torschuss ein Elfmeter. Gegen Russland war man auch lange Zeit hinten. Lediglich die Südkoreaner hat man geschlagen und das sehr ordentlich.

2. Kämpfen sie zwar, aber ihnen fehlt die Qualität. Man hats ja gut an den USA gesehen, die so furios ihren ersten beiden Matches bestritten und gegen uns dann doch ziemlich versackt sind.

3. Spielen jetzt die Temperaturen für uns. Das Spiel heute Abend wird bei unter 20 Grad sein und eventuell Regen. Perfektes Wetter für die deutschen Kicker.

Ich denke von allen 1/8 Finalmatches haben wir das leichteste Los bekommen. Dafür können wir aber vermutlich im Viertelfinale mit dem härtesten Gegner rechnen.

Angenommen Kolumbien würde das Finale erreichen, wäre es erlaubt, Falcao einen Ehreneinsatz zu gewähren?
Weil es reichte für ihn ja nicht, in den Kader zu kommen, aber vielleicht wäre er zum Finale halbwegs fit, um paar Minuten zu spielen.
Würde es ihm gönnen, da er Kolumbien in der Quali half und dann eben Pech hatte.
Oder hätte er keine Chance, da er nicht im WM-Kader ist?
Es könnte sich ja auch ein Spieler Kolumbiens "verletzen" und durch Falcao ersetzt werden.
Der Vorteil wäre, dass Falcao offiziell auch Weltmeister wäre, was im Moment ja nicht ginge...

Grüße

Nachnominieren geht nur bis 24h vorm 1. Gruppenspiel.

Mir fällt jetzt erst auf, dass ich unsicher bin, wann die definitive Aufstellung bekannt gegeben wird- weiß das jemand?

Ich meine 1 Stunde vorm Spiel, ist das korrekt?

Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob 1h oder 30min vor Anpfiff.
Auf jeden Fall eins von beiden.

Habe mal so ein paar Fragen allgemein:

Wie berechnet der Fußballverband / Fernsehsender die gelaufene KM von einzeln Spielern? Jemand eine Idee, wie das genau eigentlich funktioniert?

Und zählen per Hand eigentlich noch Leute die Pässe oder ist das auch schon mechanisch?

Gestern hieß es 60 min vor Spielbeginn.
Bin gespannt was heute die WM bietet, die zwei Spieltage waren absolut geil!

Sollten wir heute weiter kommen, was entgegen aller Aussagen kein Selbstläufer wird, Lahm wieder so spielen wie bisher und trotzdem im nächsten Spiel diese Position bekleiden, können wir nur Jungs wie Bastian Schweinsteiger allerhöchsten Respekt erweisen- ich bin ehrlich, wenn ich Schweini wäre, würde mir langsam der Kragen platzen.

Ich erinnere daran, dass Lahm während der EM 2008 öffentlich u die Kapitänsbinde getritten hatte- der weitere Verlauf ist bekannt. Ich verstehe, dass es für ihn schmerzlich sein muss, dass er in miserabler Form bei der WM spielen muss, aber wäre das Team ihm so wichtig, würde er mal kürzer treten und von sich aus auf der Bank Platz nehmen. Schon damals hätte Schweini der Nachfolger von (? war das nicht gar Ballack?) werden müssen.

Das wäre ein Repräsentant, der zerreisst sich und akzeptiert klaglos die Bank- aber irgendwann wird auch seine Geduld ein Ende haben. Lahm ist mir gerade echt unangenehm, kommt mir vollkommen egoistisch vor.

Ich musste das mal los werden, ist vielleicht nicht 100% fair, aber mal ehrlich, er ist auf dem Spielfeld ein Schatten seiner selbst und keine Hilfe.

Alle Spieler haben ein I Föhn in der Hosentasche und eine App zählt die Schritte und rechnet die Kilometer aus :P

Ich glaub das wird aufgrund von Kamerabildern automatisch ausgerechnet...

Gibt irgendwie nix genaues im Internet...

Die einen Sagen per Kamera und die anderen per GPS aus den Schuhen.

Aber ich stell mir das mit Kamera bei Rudelbildung eben scheiße vor. Gleichzeitig wie berechnet die GPS Methode eben zweikampfwerte etc? Also irgendwie ist mir beides sehr unstimmig.

Ist noch gar nicht solange her da wurde gesagt, dass das weiterhin fleissige Studenten manuell erledigen.
Zettel und Papier also.
Das sollte bei einem CL-Spiel gewesen sein.

Mechanisch funktioniert das auf jedenfall nicht.
Ein Kicker funktioniert mechanisch. Oder eine alte Registrierkasse.
Ich glaube du meinst ehr elektronisch.

gh0 schrieb:

Die sollen den Ramadan bei so einer wichtigen Sportveranstalung ignorieren und fertig. Besser als auf dem Spielfeld reihenweise umkippen. Und das algerische Gesetz hat in Brasilien keine Gültigkeit. Unsere Halb-Türken/-Marrokaner (?) Özil und Khedira sollten das auch ignorieren.

Frankreich 3:1 Nigeria
Deutschland 3:1 Algerien

Nigeria schafft die Überraschung gegen Frankreich, ich habe da irgendwie so ein Gefühl...
Deutschland wird Algerien schlagen. Wird am Anfang zäh, nach dem 1:0 läuft es dann flüssiger.

Böse Zungen behaupten sogar, die würden heute versuchen, Fußball zu spielen.

Außerdem seien die 50 Bälle im Spiel rund und ein Spiel dauert in Brasilien 94 Minuten.

Haudrauff schrieb:
Ist noch gar nicht solange her da wurde gesagt, dass das weiterhin fleissige Studenten manuell erledigen.
Zettel und Papier also.
Das sollte bei einem CL-Spiel gewesen sein.

Mechanisch funktioniert das auf jedenfall nicht.
Ein Kicker funktioniert mechanisch. Oder eine alte Registrierkasse.
Ich glaube du meinst ehr elektronisch.

Doch ich meine Mechanisch per Klicker. Jeder Ballkontakt von Spieler X bedeutet einmal klicken dort.

Kann man nicht "einfach" per Software einen Spieler anvisieren, und dann die gelaufenen KM zählen?
Ich könnte doch auch theoretisch die ganze Zeit auf einen Spieler schauen, und die Schritte/Bewegungen zählen.
Ein Streifen auf dem Rasen entspricht angenommen 5m und dann könnte ich wie gesagt theoretisch sagen,
wie viel er gelaufen ist.
Ein Computer wird sowas doch problemlos hinbekommen.
Ich denke eh, dass es für jeden Spieler auf dem Platz eine eigene Kamera gibt oder irgendjemanden/irgendwas, das ihn ständig beobachtet.

GPS-Sensor im Schuh kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße

leichzeitig wie berechnet die GPS Methode eben zweikampfwerte etc?

Die Opta-Jungs analysieren das on-the-fly ;) Hab das Video zufällig gestern gesehen :)
http://www.youtube.com/watch?v=GyN-qpVfOWA
Ist vllt. mal ganz interessant (jedoch englisch, falls das wichtig ist^^)
Den anderen Link find ich gerade nicht - den wo die Datenbank der Opta-Leute kurz erklärt/angeschnitten wird. Ist aber von den gleichen Jungs wie oben.

Edit: hier ->
http://www.youtube.com/watch?v=YJuHC7xXsGA

Zuletzt bearbeitet: (Gefunden)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben