• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh...scheint verdammt gut zu laufen. Also in der stadt hab ich so 45-60 fps, je nach Situation.
Spiele auf very high in full HD + 4x MSAA
Jedoch mit stark übertakteter gtx780

Vram limit laut Einstellungen liegen bei ca 3,7Gb.
Jedoch beim rumcruisen mit franklin sind bei sonnigem Nachmittag effektiv 2,6-2,8GB tatsächlich belegt.

Alle Kerne scheinen übrigens rechtgut ausgelegt zu sein. Bis jetzt macht der Port wirklich ein sehr guten eindruck.

Schön das ihr GTA schon zocken könnt. Bei mir stimmt was nicht. Das Spiel stürzt während des Intro dauern ab, wenn es so weit kommt.
Alles aktuell (Grakatreiber, Win7). Und das tolle meist kommt nur ein dunkler Schirm beim Start und das wars.
Weis jemand rat?? Patch ist drauf.

so, das Übertragen von Charakteren aus Xbox 360 hat super geklappt. Alle Fahrzeuge sind da :D
Gut dass ich einen Xbox Controller mit PC-Receiver habe.
Shootermode mit Tastatur, Rennen mit Controller, ein Traum :evillol:

Temp Ordner:

C:\USERS\DEIN pROFIL\APPDATA\LOCAL\TEMP

Anhänge

• DASD.jpg
    DASD.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 539
Kurzes Zwischenfazit: Mit meiner MSI GTX 970 4G und Xeon 1231v3 kann ich alles auf Ultra laufen lassen. Dafür aber "nur" in 1080P und MSAA deaktiviert. Ansonsten sind die Settings auf Max. Im GTA Benchmark (der etwas buggy ist) habe ich im Durchschnitt 57,8 FPS; minimal FPS waren 39.

Im Spiel selber läuft es bei stabilen 60 FPS - In der Stadt oder bei Explosionen ging es bis auf 48 FPS runter, allerdings auch nur für Sekunden. Soweit ich das jetzt gesehen habe, läuft es sehr flüssig.

Die Steuerung ist auch wirklich gut aber mit einem Xbox One Controller noch besser. Der wird aber auch ohne Probleme von GTA erkannt und sobald man einen Button drückt, ändern sich auch die Ingame Tooltips.

Edit:
Also ich kann sogar 2x MSAA mit Nvidia TXAA aktivieren und die Grafikspeicher Auslastung liegt 3485 MB und damit genau an der kritischen Grenze der 970. 8x MSAA belegen dann 4038 MB. Da bemerkt man aber Ruckler und eine Art Tearing.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand das Problem mit MSAA, dass unten rechts ein kleines verpixeltes Rechteck erscheint?
Hab ne AMD R9 270. Hab noch vorhin den neuesten Treiber installiert und sonst habe ich keine Probleme.

Kaum im Spiel schon eine Enttäuschung. Ich stehl auf Pfeiltasten um aber das Spiel nimmt diese nicht an.
Ein PC Spiel in dem man die Tasten nicht frei belegen kann...die 1,5 Jahre für die PC Version hat sich gelohnt :stock:

Hatte ich in der ersten Mission ja, dachte mein VRam mag die 1.8GHZ nicht, ging aber auch beim umschalten auf weniger Aggressiv nicht weg ;)

Habe derzeit das Problem, dass bei mir nach den ersten Sprüngen mit dem Auto kurz vor der nächsten Rechtskurve reproduzierbar das Game abschmiert - dachte eben es lag am Internet da mit der R*L* immer ins Gesicht gesprungen ist, aber das schaffts auch im Offline Modus.

Soweit läufts hier echt besser als erwartet @HD7970-4770-16GB-FHD, kann die Settings gut hoch drehen und es spielt sich Innerstädtisch bei der ersten Fahrt (Soweit ich komme) sehr flüssig und sieht auch echt knorke aus mMn.

Turican76 schrieb:
Kaum im Spiel schon eine Enttäuschung. Ich stehl auf Pfeiltasten um aber das Spiel nimmt diese nicht an.
Ein PC Spiel in dem man die Tasten nicht frei belegen kann...die 1,5 Jahre für die PC Version hat sich gelohnt :stock:

Klar geht das, du nimmst ja auch das Handy mit den Pfeiltasten in die Hand? o.0

Selbst die Numpadtasten gehen.

Das ist etwas hakelig gemacht, du musst da doppelt reinklicken bis es blinkt und dann die Taste drücken, dann fragt es dich wenn es doppelt belegt ist was es tun soll

Zuletzt bearbeitet:
Das Menü ruckelt dauerhaft und das Bild ist allgemein relativ unscharf. Da scheinen diese angeblichen Vorteile gegenüber der ACU Portierung überhaupt nicht zu stimmen.

GTX 770 4GB - Alles auf Max. läuft ohne ruckler, sobald MSAA Aktiviert wird gibts leichte ruckler.

2560x1080

GTA V nutzt übrigens 8 Kerne (FX 8350) hänge voll im GPU limit (VRAM) :(

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Optimierung! Kann auf höchsten Einstellungen spielen, 970 zu 99% ausgelastet. Bin mehr als zufrieden, gerade die Extra Nvidia Optionen machen das Spiel nochmal um einiges hübscher.

Blickt eigentlich jemand, wie das Benchmark-Tool funktionieren soll?

Anyway, das Spiel läuft bisher super - wäre die Menüsteuerung mit Maus+Tastatur nicht so komplett für den Popo, wäre das womöglich eine perfekte Portierung.
Gerade noch an den Einstellungen zugange, bei mir limitiert mal wieder der VRAM die Möglichkeiten. CPU übrigens gelegentlich mal bei 85%, Multicore-Skalierung scheint extrem gut zu sein.

In der Stadt habe ich aktuell rund 60FPS und ca, 2,7GB Grafikspeicher voll. Ich habe alles auf Anschlag, außer dass ich dieses unsäglich leistungsfressende MSAA aus habe, weil FXAA reicht. Bei 8*MSAA gäbe es ca. 30FPS. :freak: 780 boostet auf 1097MHz und ist im Limit.

Im Benutzerordner ist der Spielstand. Ist das komplett oder gibt es irgendwo an einem anderen Ort noch was? Hat jemand zufällig geschaut? :freak:

Es geht keine Tasten Doppelbelegung,sobald man eine Taste ändert,muss man laufend andere Tasten ändern,weil es das Spiel es sonst nicht annimmt,das geht mal garnicht

Ich darf z.B nicht Enter nutzen zum Dinge zu benutzen und ins Auto einsteigen.Was ein Schwachsinn.
Und das im Jahr 2015 :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Sry

Zuletzt bearbeitet:
Matzi2308 schrieb:
GTX 770 4GB - Alles auf Max. läuft ohne ruckler, sobald MSAA Aktiviert wird gibts leichte ruckler.

2560x1080

Glaub ich dir nicht.
Ich komme mit Max Settings nicht ohne kurze Ruckler aus und ich habe eine 780 und hänge nicht im VRAM Limit vorallem spiele ich "nur" auf 1080p.

Hat jemand auch so einen Grauschleier in der Stadt und weiß wie man den weg kriegt?
Sieht in etwa so aus 2015-04-14_000014vuh5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben