Dandelion
Captain
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Das stimmt lieber @Deathangel008 , der Unterschied ist nicht großDeathangel008 schrieb:aber bei dem geringen preisunterschied kann man mMn auch gleich ne MP510 nehmen.
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Das stimmt lieber @Deathangel008 , der Unterschied ist nicht großDeathangel008 schrieb:aber bei dem geringen preisunterschied kann man mMn auch gleich ne MP510 nehmen.
Groug schrieb:Ich würde da eher auf die Sicherheit meiner Daten achten und weniger auf Blink Blink...
xxMuahdibxx schrieb:Meinst du Asus testet extre für dich nach 2 Jahren wo das Brett rausgekommen ist noch Kompaktibilitäten ?
Die haben so viel Zeit und Geld dafür ?
Nein ...
PCIe NVME M.2 Slot SSD´s funktionieren in der Regel in jedem PCIe m.2 Slot auf jedem Mainboard der sowas hat.
xxMuahdibxx schrieb:und ... denk mal drüber nach das Asus auch an Firmenkunden verkauft und daher das BIOS schon vorrätig ist ... aber für die Consumer halt nicht so wichtig ist.
Die Bootzeit hängt vor allem von der Zeit für die Initialisierung der HW ab, weniger von der Performance der SSD, eine schnelle SSD bringt da also nichts und beim Laden von Spiele meistens auch nicht, dies hängt aber vom jeweiligen Spiel ab.Lymaxe schrieb:Ob 2,5" oder PCIe spielt keine Rolle. Ich möchte nur, dass Windows blitzschnell startet und Spiele eine sehr angenehme Ladezeit haben.
Die MX500 ist in Ordnung und wenn eine NVMe SSD sein soll, dann würde ich zwischen den beiden die MP510 der XPG SX8200 Pro vorziehen, denn die XPG SX8200 Pro hat den SM2262EN Controller der nur leer eine gute Performance bietet. Lies mal dies hier.Lymaxe schrieb:Prinzipiell ist mir die MX500 2,5" ins Auge gefallen. Jedoch bekommt man für ≈20/30€ mehr eine MP510 / Adata XPG SX8200 Pro.
Nein, die ist eine DRAM less SSD und Tomshardware hat mal mehrere solcher DRAM less SSDs getestet und schreibt im Fazit:Schrauberling schrieb:
Das liegt daran das die Controller die Mappingtabelle also den Flash Translation Layer (FTL) und eben nicht Userdaten im DRAM Cache ablegen, also die Information wo die Daten im NAND stehen und wo NAND frei ist um dort schreiben zu können. Die ohne DRAM Cache halten dann immer einen kleinen Teil der Mappingtabelle im interen SRAM des Controller, genug um gut in den Benchmarks abzuschneiden die ja nur über ein oder weniger GB Adressraum benchen und daher tolle Werte ins Datenblatt schreiben zu können. Aber im Alltag muss der Controller dann ständig erstmal wieder den passenden Teil aus dem NAND nachladen, was eben viel länger als ein DRAM Zugriff dauert.