Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte es hier nur mal anmerken für die Besitzer von Supertalent Ultradrive GX/GX2 SSDs. Habe gestern eine interessante Mail vom Supertalent Forum bekommen:
The following is an e-mail sent to you by an administrator of "www.supertalent.com". If this message is spam, contains abusive or other comments you find offensive please contact the webmaster of the board at the following address:

Forums.Administrator@supertalent.com

Include this full e-mail (particularly the headers).

Message sent to you follows:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dear valued customers,

Some of you already know that we released new firmware 2142.
The reason why we released the new firmware is becuase we found very critial algorithem bugs at the FLUSHing system.
The old firmware does the Flushing so frequently and un-necessarily.
Becuase of that, SSD is worn out very quickly like 6 months or within 1 year.
Of course, it depends up on the usage pattern.
When you use the internet and watch video down streaming files, it will quickly wear out the SSD and life span is dramatically reduced.

Please join the Super Talent FORUM site and download the new firmware and its installation guide.
New Firmware version is 2142.

Thanks,
James
Dir. of Engineering
Super Talent Technology, Inc.


--
Thanks, The Management

scheinbar scheint die alte FW einen gröberen Bug zu haben der die Laufzeit drastisch senkt...
 
ich will jetzt keine Panik machen, das ist für die Leute gemeint die eine haben und nichts davon wissen, da sie im SuperTalent Forum nicht angemeldet sind oder so... also leute mit ST Ultradrive GX/GX2 -> UPDATEN ;)
 
Das die SSDs mit obigem Controller reihenweise wegsterben wusste ich, aber mir war nicht klar, dass ein Firmware Bug vorliegt ^^
 
Hi,

kurz und knapp will eine neue SSD 120GB, max. 250€, wenn möglich S-ATA3 Anschluss

Schwanke zwischen:

- OCZ Agility3 120GB
Bin da bissl verunsichert noch keine gescheiten Tests gefunden und die hat auch wieder 25nm...

- Crucial C300 128GB
Über die höre ich eigentlich nur gutes wie verhält die sich im Vergleich zu den Sandforce im Langzeittest?






Hier noch mein extra Thread aber eher nicht aktuell:
Hi,

also ganz kurz ich will eine neue SSD kaufen möglichst S-ATA3 fähig da ich bald auf SB umrüste habe mir grade den Erfahrungsbericht angeschaut: https://www.computerbase.de/forum/threads/vertex-3-120gb-kurzer-erfahrungsbericht.882865/

Bin jetzt noch mehr verunsichert als zuvor erstmal was sie haben soll:
- definitiv unter 250€
- 120GB
- S-ATA3 möglich

Hab mir da jetzt mal 3 Kandidaten ausgesucht:

- OCZ Agility3 120GB
Bin da bissl verunsichert noch keine gescheiten Tests gefunden und die hat auch wieder 25nm...

- Crucial C300 128GB
Über die höre ich eigentlich nur gutes wie verhält die sich im Vergleich zu den Sandforce im Langzeittest?

- OCZ Vertex3 120GB
- 25nm
- 32nm
Wo liegt da der Unterschied?!?^^

So nun was könnt ihr mir Empfehlen soll auch als Systemplatte eingesetzt werden...
Was mich etwas an den C300 stört ist die niedrige Schreibrate die aber doch sehr nah an dem liegt was sie in der Realität erreicht, die V3 soll schnell an Schreibgeschwindigkeite verlieren ist das bei der C300 auch der Fall?

MfG,

Max
 
die vertex 3 finde ich für ihre Leistung bisher überteuert.
da ich bezüglich der vertex 2 auch vorgeschädigt bin, da ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass die abrauchen, auch im Freundeskreis ist es einem passiert, würde ich eher zur einer c 300 oder einer m4 raten.
 
ok danke was ist eine m4?^^
also werde wohl die c300 nehmen sehe da eig nur gute bewertungen, und die hat ja sogar besser im ass abgeschnitten als die vertex3 und da die agility3 eh schlechter ist als die vertex3 wird es wohl die c300
 
meinst du dass die m4 besser ist?
 
ja gut dann wirds die c300 ist ja auch 20€ billiger anfang 2012 gibts bei mir eh wieder ne neue :) danke euch
Ergänzung ()

wie viel an geschwindigkeit verliert die c300 denn nach den ersten paar mal beschreiben?
die vertex3 verliert ja bis zu 30%
 
sehr gut dann wird es die das hat mich bei der vertex sehr gestört.
 
Woran liegt das eigentlich, dass die Vertex dieses Problem hat & die C300 nicht?
 
@weissbrot:
Das klingt jetzt etwas eigen vielleich aber wie mach ich ein Firmwareupdate?
Irgendwie verstehe ich die Anweisungen von Supertalent nicht wirklich.
Vor allem weil da ein Customer Mode und ein Factory Mode exisitert!
HILFE!!!

PS: hab eich das richtig verstanden, dass beim Firmwareupdate definitiv die Daten verloren gehen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben