[Sammelthread] nVidia-Treiber und Probleme

@ Alex21

wäre nicht schlecht, wenn da mal lesen würdest was die vorredner alle schreiben !!
Hier geht es nicht einen Prozent um spiele ! Es geht darum das man Multi GPU Modus nicht aktivieren kann. Was soll das mit STALKER speichern bug zu tun haben....

versteh ich nicht.....

bye

ManuK2 schrieb:
@ Alex21

wäre nicht schlecht, wenn da mal lesen würdest was die vorredner alle schreiben !!
Hier geht es nicht einen Prozent um spiele ! Es geht darum das man Multi GPU Modus nicht aktivieren kann. Was soll das mit STALKER speichern bug zu tun haben....

versteh ich nicht.....

bye

Steht genau da das die speile den speicher nicht adressiern können und deswegn die nicht gehn ich weis ned was jetz da ned zu verstehn ist das der trick auch bei andern spieln geht!

Netten Gruß
Aklex

Alex21 schrieb:
Steht genau da das die speile den speicher nicht adressiern können und deswegn die nicht gehn ich weis ned was jetz da ned zu verstehn ist das der trick auch bei andern spieln geht!

Netten Gruß
Aklex

Nimmst du Drogen oder säufst du ?

Ich (wir) können im NVIDIA Control Panel (im WINDOWS) den Multi GPU Modus nicht einstellen - nach einem Neustart bleibt bei mir (uns) der Bildschirm schwarz !
Was hat das mit Spielen zu tun, die den Speicher nicht adressieren können ? ? ?

In deinem Link stehen nur tolle Sachen wie Stalker funktioniert - was mich aber NICHT interessiert.

Also entweder schreibst du jetzt hier und heute, mal in ein paar klaren Sätzen, was wir doch machen sollen, damit das alles funktioniert - oder du schweigst für immer !!

MFG

Welchen Treiber hast du denn nun genommen? Den 158.18? Hast du da den internationalen ausprobiert oder auch den englischen Treiber? Habe da was gelesen, dass der Internationale Probleme machen soll und man da dann den englischen/us nehmen soll. Hoffe das hilft dir weiter.

hi
habe an asus mal ne mail geschickt und das problem geschildert ! hätte ja sein können das es am mainboard liegt ! (wegen treiber nforce chipz)
die haben mir auch geraten mich an die hersteller der graka zu wenden !
sach bitte bescheid wenn deine mail gelesen wurde ! :) (und vielleicht sogar beantwortet wurde ! :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte nur mal eben mitteilen das ich HdrO nur mit dem 97.46 spielen kann!
Mit allen neuen egal ob es 100.65,158.22,158.18 oder ka wie die alle heissen hab
ich übelste grafikfehler oder das spiel funktioniert garnicht!:(

Ich hatte gehofft, mich hier nie melden zu müssen...

Ich hab ein Acer 9412(9410 Series) mit Vista Home Premium 32bit, eine GeforceGo7300...(Installierter Treiber: 97.35)

Da bei Notebooks ja bekannt ist, das es immer wieder Probleme beim zuklappen gibt, hab ich eben mal nach neuen Treibern gesucht....
Erstmal den von Acer probiert...(97.55)

UND ! Auf einmal konnte ich unter dem Control Panel nur noch die "Einzelanzeige" auswählen, nichts mehr mit Dualview oder Clone...

Dann hab ich erstmal im Netzt gesucht...und ich glaube den 158 oder so versucht....aber auch nicht...
Und HIER oder auch HIER verlier ich echt den Überlick !
Besser Beta, oder Final ?

Aber auch im Gerätemanager den Treiber zurückstellen brachte nichts !

Ich brauche aber Dualview ! Zum Anzeige auf dem Fernseher, per TV out !

Was könntet ihr mir empfehlen, oder ist jetzt alles verloren ?

Wärrrrr echt dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Jowiesel schrieb:
Welchen Treiber hast du denn nun genommen? Den 158.18? Hast du da den internationalen ausprobiert oder auch den englischen Treiber? Habe da was gelesen, dass der Internationale Probleme machen soll und man da dann den englischen/us nehmen soll. Hoffe das hilft dir weiter.

Hi,

falls du mich damit meintest ?!? Ich hab es mit allen Treibern, die so in der letzten Zeit raus kamen probiert.

Mit der US-Version kannste vergessen, damit gehts auch net.
Liegt wirklich am Speicher, mit 4 GB gehts net mit 3 GB gehts......
Hab mal an NVIDIA geschrieben....

bis dann

Hi,

ja meinte dich damit. Schade, ein Versuch war es wert. Hoffe dass von denen eine vernünftige Antwort kommt.

hallo ! bei nvidia weiss man bescheid wegen unseres problems mit der 7950gx2 und 4 gb ram unter vista64 ! steht zumindest so in den release notes des 158.24 beta unter known issues! hoffentlich kriegen die das schnell geregelt ! denn ich hab ja nicht 4 gb umsonst gekauft und ständig umsteckn will ich ja auch nicht wenn ich mal XP fahrn will!
mfg meisda

P.s. Nvidia scheint auf dem richtigen weg zu sein ! der 160.03 (beta) funzt bei mir ohne probs mit 4 gb im mult gpu auf VISTA64 !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich habe gestern den ForceWare 160.03 Vista 64-bit installiert und
ich kann bei meiner 7950GX2 den SLI Modus aktivieren und das beste es läuft
auch mit 4GB Memory!

Konnte es nicht glauben aber es läuft.

Ich hatte nur bei der Installation ein ständiges Flackern am Bildschirm, aber
nach dem Neustart war das weg.

:evillol:

Gruß,

Moskito

Hi habe soeben auch den 160.03_Vista64_Beta installiert und siehe da es läuft im Multi GPU Modus.

Während der Installation kam zwar ein schwarzer Bildschirm und es ging nicht weiter, nachdem ich den rechner aber aus und wieder angemacht habe läuft alles .

Also es geht voran !! Jetzt noch den Speed verbessern und ich bin glücklich !.....

bye

Für alle, die das Problem mit den Farbeinstellungen haben, die sich beim Neustart zurücksetzen (Helligkeit, Digitale Schwingung, was weiss ich):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\DisableApplyColorsAtStartup von 0 auf 1 setzen.

Ich habe ein Problem mit dem OC meiner 8800GTS unter Windows Vista U32. Und zwar möchte ich gerne übers Treibermenü ocen, nur scheint das mit Coolbits unter Vista nicht zu funzen, da dort immer ein Fehler von Windows angezeigt wird sobald ich das Menü öffnen will.

Könnt ihr mir alternative Tools empfehlen (außer Expertool, weil ich damit nur bis 1900MHz im Speicher einstellen kann und Rivatuner weil mich diese 3D performance und 3D low power Differenzierungen stören)?

Ach übrigens: Wer hat eine Sparkle 8800GTS 640MB und kann mir sagen wie weit die zu ocen geht?

wo gibt es den 160,03 zum download?

danke!:) Echt nett von dir!

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich den Thread nicht ganz gelesen habe und das Problem vielleicht schon erörtert wurde, aber liegt folgender Bluescreen, der nur bei Spielen auftritt, an den Grakatreibern?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80018594C0
BCP3: 00000000B2000018
BCP4: 0000000002000E0F
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini052607-04.dmp
C:\Users\Smaug\AppData\Local\Temp\WER-85504-0.sysdata.xml
C:\Users\Smaug\AppData\Local\Temp\WER7D78.tmp.version.txt

Hab ne 8800 GTS drinne. Wenns nicht daran liegt, woran dann?

Zurück
Oben