• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist die Conni besser als Mulit-Role, aber größer und teurer...
Im Vergleich zur Freelancer kann die Merc doch alles genauso gut, eher besser....

@Bulletchief
Die Conni ist ca. 30% länger und braucht mehr Crew bei vergleichbaren Komponenten. Waffen sind mMn nicht alles und ich freu mich ein vergleichsweise kleines Schiff mit ordentlich Frachtraum zu haben das zudem endlich ein vernünftiges Cockpit bieten wird und einen schicken "Wohnraum" hat. Freelancer und Conni finde ich in der Beziehung mehr als bescheiden. Dazu dann noch die Möglichkeit zusätzlich zur Fracht ins Datengeschäft einzusteigen finde ich toll. :)

Carrack, 600i oder Starliner? ^^

Hab jetz die Merc, Apollo Medivac und ne Jump. Dazu kommt noch eine Hercules C2 und irgendwas kleines. 100i oder 300er Serie. Eventl auch ne Reliant.

Wir kennen die Varianten der Freelancer noch nicht, aber ich würde vermuten, dass die MAX ein besserer Händler, die DUR ein besserer Explorer und die MIS ein besserer Kämpfer als die Merc ist.
Die Standard fällt ein bisschen davon ab, das stimmt (aber auch vom Preis!).

Bei letzterem stellt sich die Frage nach der Taurus. Bessere Waffen, mehr Cargo und auch ein Schmuggelfach. Und kein toter Raum (bzw. weniger).

Wie gesagt: wenn man keinen besonderen Wert auf Data Running legt, ist das hier alles effektiv wertlos:

mercury.PNG

(und eine dedizierte Scanstation hätte die Aquila ja sogar auch).

Aber ich will hier um Himmels Willen niemandem die Merc madig reden... die ist ein megaschickes Schiff und kann ja auch Dinge.
Das sind nur die Überlegungen, die mich persönlich jetzt davon abhalten würden.

Was hätte man bei dem Design nicht alles draus machen können, wenn man dem kompletten mittleren Teil querschnittlichere Aufgaben gegeben hätte...

Also wie gesagt... nicht falsch verstehen.
Ich belass es jetzt auch dabei. Agree to disagree^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, BacShea und GUN2504
@ZeT
Da du ja die Jump hast (sehr schickes Teil!), würde ich bei der Auswahl der Carrack den Vorzug geben. Universeller als die 600i und dabei günstiger und Passagiere durch die gegen schippern finde ich jetzt auch nicht so interessant (Starliner). :)

@Bulletchief
Alles gut. :) Ja, die anderen Schiffe können ihre spezifische Aufgabe sicherlich besser erfüllen als die Merc. Die Merc geht eher in die Richtung "jack of many trades, master of none". Für mich steht und fällt dabei tatsächlich sehr viel mit dem Cockpit und dem generellen Design. Von daher ist die Merc für mich genau richtig, aber wir haben ja glücklicherweise eine gute Auswahl. :daumen:

@Bulletchief
Gute Ausführung.
Ich selber hatte die DUR, hab diese aber nur Merc gemacht, da ich ja noch die Terrapin & Aquila in der Garage hab und dadurch etwas zu overexplored bin :P

Und die Merc passt von den Möglichkeiten mMn einfach super ins Shema!

Yo die Carrack seh ich auch eher vorne. Hab die 600i ja als Loaner, die finde ich bis auf die Crewquartiere zumindest innen sehr gelungen. Nachteil is der mickrige Laderaum, keine Medbay und kein Snub. Das dürfte die Carrack alles haben. Vorteil sind die remote Turrets die die Carrack nicht hat. Mal sehen ob man die zu dritt (ich + 2x NPC) sinnvoll verwenden kann.

Blöd das es da halt NULL Infos gibt. Und wie das mit manned Turrets und AI aussieht schweigen sie sich auch aus.

Ich glaub ich hol mir die M50 wieder zurück... die is einfach schick. ^^

Hab mal nen bisschen rumgeforscht, und dieses Modell finde ich recht attraktiv!

http://www.nextlevelracing.com/products/gtultimate-v2-flight-simulator/

Der Stuhl mit schwenkbarer Keyboard Ablage liegt bei knapp 1.000 USD.
Nach aktuellem Wechselkurs etwa 830 EURO.

Würde das dann ohne das Bildschirmgestell nehmen und etwa 3m vor meiner Beamer Leinwand stellen.

*träumen darf man, auch wenn es die Frau sicherlich nicht erlauben wird* :D
Ergänzung ()

Im Shop sogar nur für 830 USD = 690 EURO
http://www.mypilotstore.com/mypilotstore/sep/11881

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Darkblade08 schrieb:
...sowas wäre für meine Frau ein NoGo :p

Darum liebe ich den PlaySeat Challenger ;) den kann man einfach zusammenklappen und auf die Seite neben einen Schrank oder so stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
GUN2504 schrieb:
http://www.nextlevelracing.com/products/gtultimate-v2-flight-simulator/
Würde das dann ohne das Bildschirmgestell nehmen und etwa 3m vor meiner Beamer Leinwand stellen.
...Shop sogar nur für 830 USD = 690 EURO
http://www.mypilotstore.com/mypilotstore/sep/11881

Leider nur kontinental USA, sprich kein free shipping bei 690€.
Auf die 830$ kommen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sowie shipping costs obendrauf. Halte ich daher für kein Schnäppchen.

Meiner Frau wäre es egal und sie würde sicherlich dann auch mal fliegen wollen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und GUN2504
Karre Galaxy Starlines. ;)

Yo die Starliner überleg ich mir auch. Denn im Endeffekt macht die Jump das gleiche wie die Carrack, nur hübscher. ^^

Außerdem gefällt mir das alternative Gameplay. Medic, Personentransport usw. Kampf und Cargo hast ja eingentlich immer und überall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.