• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
DCS World wird Star Citizen sicherlich nicht erreichen.
 
Mit DCS World sagst du was... ich find da einfach nicht den Einstieg, aber wenn man Jets fliegen will gibts eigentlich keine (aktuelle) Alternative außer so reinem Arcade-Kram wie HAWX oder Ace Combat... mal schauen wie Ace Combat VR wird.
 
KenshiHH schrieb:
Doch genau das war/ist eigentlich der Plan :)

Mir gehts da so wie @Jesterfox, hardcore Simulation ist nix, nen spiel soll auch gut für einsteiger sein´und wenn denen schon allein ein Hotas ans herz gelegt wird zum überhaupt vernünftig spielen, dann kann man das vergessen. zumindest für mich ist es dann nen ausschlusskriterium.
Wenn ich alle tasten meiner tastatur belegt habe um die Flossen zu justieren, winkel der düsen, usw, dann brauche ich das spiel nicht starten.
Ich mags einfach. Motor an, maus gibt an wos hingeht, mausrad macht die schubeinstellungen und von mir aus kann man über q und e den pott um die eigene achse drehen.
Bumm fertig.
Wenns so wird am Ende, dann ist alles fein. Aber wenns ne hardcore simulation wird, dann muss ich mir das echt lange überlegen. lieber softcore mit nen bissl anspruch, als ne steuerung, für die man nen zweites Studium braucht.
 
ich fass es nicht, hier wollen wirklich Leute das es noch leichter wird als es jetzt schon ist.
Warum nicht gleich ein inaktives Spiel, du gibst ein ziel vor alles andere macht der spiel selber
willkommen EvE Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
edenjung schrieb:
Ist das selbe spiel. halt nur dogfighten.
Stimmt nicht. In Elite Arena kämpfen Jäger und kleine Schiffe (wie Viper) gegeneinander, in Elite selbst sind die Schiffe größer und Kämpfe länger. Es gibt auch keine Powerups und Hindernisse sind (außer das Gestein in Ringen) auch nicht vorhanden. Das Kampfgeschehen unterscheidet sich stark zwischen beiden Spielen/Modi.
 
Arcade wird es sicher nicht geben in StarCititzen.
Warum sollte man sonst auch an einem so komplexen und umfangreichen Flugmechanismus und Schiffstechnologie arbeiten? Wäre ja Schwachsinn!

Ich denke es wird sicherlich zwei Varianten geben:
Zum einen die Kollegen mit eher Arcade-Spielanspruch, die machen das IFSC an und sonst alle Hilfsmittel, müssen aber natürlich funktionale Einstriche im Flugverhalten und bei den Manövermöglichkeiten machen.
Und zum Anderen gibt es dann die richtigen Simulations-Fans, die den Schalter einfach umlegen und alles selbst steuern können, mit dem Vorteil bei richtiger Übung im Flug Sachen zu machen, wo sich die Arcade-Fraktion an den Kopf fassen kann!
 
Das aktuelle Flugmodell ist auch mein größter Kritikpunkt. Noch leichter? Noch mehr Arcade? Noch mehr Einheitsbrei im Flugverhalten unterschiedlicher Schiffe?
Ich hoffe das wird so umgesetzt wie in dem entsprechenden Panel der CitizenCon, das entspricht so ziemlich meiner Vorstellung.
Ich denke auch nicht, dass das neue Flugmodell die Schwierigkeit erhöhen würde. Es würde sich nur anders fliegen. Das Gefühl ein schwerers Raumschiff zu steuern ist momentan nicht sehr glaubwürdig.
Die Steuerung kann ja so zugänglich bleiben, aber die Schiffe brauchen mehr Trägheit. Die Kampfentfernung sollte etwas erhöht werden und die Geschwindigkeit im Kampf rausgenommen werden. Damit auch das ganze Mikromanagment während eines Kampfes sinnvoll eingesetzt werden kann.

Und bei den Ingame-Preisen bin ich echt auf das Balancing gespannt.
Bei dem aggressiven Marketing der Schiffe, welches CIG mittlerweile fährt, muss man schon eine sehr dicke rosarote Brille aufhaben um noch den Standpunkt "Man unterstützt ja nur die Entwicklung. Die Schiffe sind als Geschenk für die Unterstüztung zu sehen und stehen in keiner/geringer Relation zum Spendenbetrag" weiter zu vertreten.
Ein Kompromiss wird da immer schwerer. Ich bin dennoch guter Dinge, dass man später mit moderatem Aufwand neue Schiffe erspielen kann.
 
Fühlt sich dann eine Aurora wie ein Omnibus an? Oder was bedeutet das mit IFSC? Keine g Kräfte und weiche Bögen statt enger Kurven?
 
(at) Progression

Die Leute denken immer noch in einem normalen Shema. Schiff > Aufträge > Schiff > ... .
Am besten immer größer und immer teurer. Letztendlich sollte der Fortschritt in Star Citizen anders aussehen. Schiff > Schilde > Powerplant > Waffen > Raketen > Mounts > Mehr Waffen > eigene Ausrüstung > Schiff > Bodenfahrzeug > berufspezifische Ausrüstung > Scanner > NPC anheuern > ...

Aktuell geht halt viel unter und jeder möchte das nächste Schiff haben, da einfach aktuell nicht so viele Möglichkeiten bestehen. Grundsätzlich fängt das aber damit an, dass viele sich nicht mal mit ihrem Schiff auseinander gesetzt haben. Was ist schon verbaut? Welches der Teile ist in GrimHex besser?

(at) Arcade vs Hardcore

Star Citizen wird den einen oder anderen sicherlich zeigen das ein Gelegenheit-Spieler ganz anders vor einem Spiel ist, als manche Enthusiasten. Warum sollte man mit einer Aurora nicht Spaß haben? (wenn alle Funktionen implementiert wurden). Den Hobel upgraden, Missionen machen, erstmal ein Gefühl bekommen was einem überhaupt an Aufgaben liegen. Steuerung und mit der Welt klar kommen. Aktuell ist Star Citizen 3.3 schon viel zu komplex das ein Gelegenheit-Spieler alle Bereiche je sehen wird. Alleine die 3 Quest Geber sind schon eine Herausforderung diese zu "aktivieren" oder zu finden. Dann gibt es noch die ganzen versteckten Handelsrouten, die ganzen Shops und ihre Items, Steuerung kennen lernen und fliegen, einfach mal anfangen ist schon schwierig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
ab Minute 24. Die Schiffe bekommen einen eigenen Charakter, fliegen sich unterschiedlich. Nicht einfach nur noch schneller drehen, noch schneller beschleunigen, noch schneller strafen. Schaue es dir am besten an, ist etwas zu umfangreich um es zu erklären.
Aktuell ist es bei manchen Schiffen wohl so, dass das Haupttriebwerk schwächer als einzelne Steuertriebwerke ist. Damit wird auch erst dieses "FPS"-Gefühl ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir recht, Goijra, das Flugmodell muss einfach auf die verschiedenen Schiffstypen differenzierter sein.
Jedes Schiffsmodell sollte seine Vor/Nachteile erkennbar haben und wie schon geschrieben muss es einfach eine Möglichkeit geben, entweder rudimentär zu Fliegen (Anfänger) oder auch richtig Simulation (Enthusiast).
Und Dogfight wünsche ich mir auch weniger hektisch ;)
Zumal ja das Schadensmodell noch angepasst wird. Ein Dogfight soll später ja nicht in 30 sec. vorbei sein sondern bestenfalls Minuten dauern.

Ich gehe davon aus, das die Ingame Schiffspreise sich in der Alpha nicht wirklich ändern werden, aber
später im Spiel wird es bestimmt noch einige Anpassungen geben.
Das einzige was man wirklich mal als Anhaltspunkt für die Wertigkeit nehmen kann sind die Abstände zwischen den einzelnen Schiffstypen.
Darüber kann man sich bestimmt schon mal ein Bild machen, in welchen Verhältnis Aurora, Hornet oder Idris stehen!

Zumal ja auch die Ausrüstung eines Schiffes viel wichtiger und "teurer" sein wird als die Hülle selbst.
Das Schiff wird ja dein "Avatar" sein, nicht der Spieler selber!

@Shortdickman :
IFCS
 
Klar müssen Schiffsmodelle anders zu fliegen sein.
Aber wenn man sich überlegt wie bekloppt es ist, was man alles im dogfight machen soll (Schilde justieren, Schub auf unterschiedlichen düsen oder Energieverteilung) dann Frage ich mich wirklich, wie Otto-Normal-Spieler das machen soll.
Für solche Späße hat man nen astromech oder nen Bordcomputer. Kein Kampfpilot würde das alleine machen.
Und wenn man sagt, dass der Otto-Normal-Spieler das alles nie sehen wird, dann sehe ich schwarz für ne gute und Gesunde Playerbase. Auch Gelegenheitsspieler wollen Abwechslung, die wollen auch Mal vernünftig dogfight oder dickere Pötte fliegen. Das denen abzusprechen finde ich bekloppt. Das würde so einigen den Spaß am Spiel nehmen. Den darum geht's ja am emde: Spaß.
Und da muss man nen Mittelweg finden, ob es dem einen nun passt oder nicht.
Von mir aus kann star Citizen das Forza Motorsport unter den Weltraumspielen werden. Nicht zu Hardcore, aber auch nicht zu einfach.
Und den Spieler zu bestrafen, nur weil er kein hotas hat, ist ab bekloppt. Dadurch werden diese Spieler gejagd, da die sich kaum auf einem ähnlichen Niveau wehren können.
 
Ich glaube es wird weit weniger Dogfights im PU geben wie viele denken!

Dafür gibt es ja den Arena Commander, welcher hoffentlich noch aufgepimpt wird!
Darin kann man Dogfight PvP und PvE machen, Ranglisten für die Hardcorespieler und vielleicht irgendwann mal ein E-Sport Event im AC :D
 
@edenjung

Genau dafür gibt es Arena Commander! Zusätzlich muss man davon nichts tun, um gegen die KI bestehen zu können. :D
 
Edenjung,
Wer etwas von DSC Mal auf YouTube gesrheb oder im Handbuch geblättert hat sieht doch was ein Kampfpilot alles tun muss. Daher hat so eine F35 auch voice Commander und Eye Tracking + AI um die logischen nächsten Schritte vorzuplanen.
Dazu kam dann ein Waffensystemoffizier, der die Technik im Blick hält.

Deshalb ist Kampfpilot auch nicht Klaus- Kevin mit Hauptschulabschluss.


Willst du dicke Pötte fliegen dann Spende mehr ;) was sind denn 200€ für SC?

Die meisten hier im Forum haben 500- 1000€++ investiert.

Und von knapp 2,1Mio Accounts sind bisher 198Mio eingezahlt worden.
Nur das in den 2,1Mio noch alle Doppelaccounts, free flight Weekend Testaccounts, User ohne gamepackage mit nur Forenzugang, usw enthalten sind. Der avg pledge wird daher um 150-200$ liegen, wenn nicht noch höher.
Ergänzung ()

Ein kleiner Teil aus der fleet
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-star-citizen-prerelease-teil-iii.1757742/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jeder halbwegs Vernunftbegabter wird bei der aktuellen Implementierung des Schiffsverkäufers auch erkennen, dass es nicht darum gehen kann, dass Spieler jetzt "kostenlos" an neue Schiffe kommen.
Schon alleine die Tatsache, dass jeder Patch (alle 3 Monate) den Spieler fortschritt wieder auf Null zurücksetzt sollte eigentlich Bände sprechen.

Dazu kommt:
Was kann man denn aktuell tatsächlich machen um an Cr. zu kommen?
So viele Spieler (Schiffe) sind noch völlig ohne Gameplay.
Klar dauert es dann verhältnismäßig lange um an die Cr. zu kommen.
Aber wie ich immer sage: Wenn das Spiel mal in einer Phase ist, wo man gewisse Mechaniken auch ausnutzen kann dann werden auch die Gold Rushes kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben