Sammelthread: Star Trek: Picard

Viel düsterer brauche ich Picard dann aber auch nicht (ich weiß, Spiegeluniversum).
Aber das hat ja fast schon Züge von nem Diktator ala Putin.
 
Bezüglich FanService. Ich nehme mal an, die ganze Serie wird letztlich ein riesiger Fan Service sein, weshalb ich mir schon für Staffel 3 jetzt nicht so viele neue Hauptelemente Erhoffe. Es soll einfach das ganze, was seit TNG war zu einem Ende bringen.

Ich hoffe jetzt nur, dass nicht der Großteil der zweiten Staffel nicht in der Vergangenheit/Gegenwart spielt. Folgen die in der Zeitspielen sind an sich ja immer ganz unterhaltsam, aber eine ganze Staffel, will ich da eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
Die gigantischen Abzeichen fand ich lustig, fast wie in der Voyager Folge "Lebe Flott und in Frieden" meine Frau musste auch schmunzeln.

Was mit Q los ist würde mich auch interessieren der sonnstige fröhliche Quälgeist, so aggro vielleicht ist er selbst besorgt, wegen den Borg und der Sternenflotte.
Das "Spiegeluniversum" ist schon wieder naja, Anikas Mann hätte Chakotay sein sollen, die Schädel in Generals Picards Zimmer gruselig, vor allem Martok wenn man sich an DSN erinnert.
Die Borg Königin ein Traum da kann man sich schön gruseln der Auftritt in Folge 1 war schon top, dieser noch besser, aber gute frage wie die Borg vernichtet wurden.
Die Borgkönigin neues Besatzungsmitglied von Picards Truppe das wär mal was.

Freue mich schon wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und CaptainPicard
Ich bin ganz zufrieden bisher. Liegt aber auch daran, dass ich mich mit "Fanservice" zufrieden gebe.
Ich bin aber kein Freund von Zeitreisefilmen/folgen (ok, Zurück in die Zukunft vielleicht ausgenommen). Ich mochte auch die Holodeckfolgen nicht, in denen Picard diesen Detektiv spielt. Kanns nicht genau erklären, werde mir Zeitreisen nicht warm. Auch ist mir 2024 zu nah. Gut, das spart Produktionskosten...Ich hoffe jedenfalls, dass nicht der Großteil der Staffel in unserer Gegenwart spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
S2E03
Also die erste Vergangenheitsfolge gefiel mir jetzt doch recht gut. Wie schon gesagt, bin ich was das betrifft immer etwas skeptisch. Dabei gab es drei Storystränge, wobei ich jene mit der Borgkönigin am interessantesten Fand, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich vom Ausgang halten soll.

Ich muss sagen, ich war dann doch überrascht, wie Böse, die Borg-Königin dann doch noch war. Aber im Grunde entspricht es ja ihrem Charakter, und es wäre nicht so, dass sie sich jetzt ganz toll ins Team einfindet. Aber mir geht es mehr darum, ob die Verbindung für Agnes Jurati noch Nachwirkungen hat.

Chris sein Storystrang war halt der Typische "Bei einem muss ja etwas schief gehen" Storystrang. Die Szenen in dem Krankenhaus waren an sich ja dann ganz nett, aber das Szenario gibt es dann halt immer wieder, sobald es um Zeitreisen geht. Seven und Raffi ihr Storystrang war ganz witizg, ohne, dass aber groß etwas passierte.

An sich war das eine Episode, welche ich als Brückenepisode bezeichnen würde. Für sich allein kann man sie kaum beurteilen, da im Grunde keine einzige Frage gelüftet wurde und man schauen muss, wie es sich weiter entwickelt.

Was mich etwas verwundert hat. Elnor überlebt einen Schuss, während die anderen nach einem Schuss pulverisiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
CCIBS schrieb:
wie Böse, die Borg-Königin
Du urteilst nach humanoiden Maßstäben. Wir sind Borg. Solche Lappalien wie gut und böse existieren bei uns nicht. ;)

Nach 3 Folgen fühle ich mich bestens unterhalten, den Fanservice nehme ich gerne und auf Discovery 4 kann ich gut verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Fand die Folge 3 auch sehr gelungen, und so kurzweilig das ich dachte es waren nur 30Minuten.

Die Borg Königin finde ich mega interessant, und vor allem wie es mit ihr weitergeht, Beine und so. Rios im Krankenhaus ja war klar das einem wieder was passiert, aber die Interaktion mit der Ärztin gefällt mir.
Fanservice zwei Nova und ein Streamrunner verfolgten das Team gefällt mir, die Schiffe aus Staffel 1 fand ich dagegen grausam, ja ich wiederhole mich.
 
Mir kribbelt es mächtig in den Fingern:p - Aber nein, ich werde standhaft bleiben und warten, bis alle Folgen da sind. Ähmm.:D
 
Ja war "schaurig" gut und bin auf den Schmetterlingseffekt gespannt, denn der wird definitiv eintreten.

Annie Wersching begeistert mich über die Intensität ihrer Rolle: Wahnsinn, wie "passend herabwürdigend" sie hier agiert! :grr::evillol: Die Gefahr spürt man förmlich als Zuseher! Prima umgesetzt bisher!
 
Blackland schrieb:
Ja war "schaurig" gut und bin auf den Schmetterlingseffekt gespannt, denn der wird definitiv eintreten.
Wäre dann cool gewesen, wenn es wie bei "Day of the Tentacle", wäre, dass sie Änderungen in der Vergangenheit vornehmen, und jemand, der in der Zukunft blieb diese Änderungen dann immer mitbekommt, und ihnen mitteilt, ob sie auf dem richtigen Weg sind, und es besser wird, oder schlimmer. Gerade durch die Borg-Königin, welche ja über die Zeitebenen hinweg ein Bewusstsein hat, hätte das klappen können.

Bei der Serie LOST gab es so eine Situation, die vergleichbar gewesen war.
 
S02E04
Und es geht weiter. Weiterhin wandert Chris durch die Sozialkritik. Seven und Raffi sind für den Action- und Komödienpart zuständig. Agnes Jurati baut mit der Borgkönigin eine etwas seltsame Tochter/Mutter Beziehung auf und Picard betreibt Brainfuck.

Interessant sind alle vier Parts, aber da alles in eine Episode gequetscht ist, wirkt es etwas hastig. Wiederum passt aber auch alles gleichzeitig, weshalb man es nur schlecht nach einander erzählen kann.

Der Agnes und Borgkönigen Part gefällt mir, wie sich die Königin Stück für Stück, mit jedem Wort sich in Agnes Verstand einbringt und (versucht) sie (zu) manipulieren. Ist vielleicht dann doch Agnes am Schluss die andere Borgkönigin vom Anfang?

Das Guinen wieder auftauchte, damit rechnete ich schon. Aber ich muss auch sagen, ich war dann doch enttäuscht, dass nicht Whoppi Goldberg sie in dieser Zeit spielte. Immerhin durfte auch ein Brent Spiner in der letzten Staffel ein Data spielen, welcher jünger aussah, als es Brent Spiner ist.

Trotzdem wunderte es mich, dass Guinan Picard nicht kannte, da sie ihn ja schon vor etwa 150 Jahren traf, in der Doppeltfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" und es unüblich ist, dass sie etwas vergisst, was erst 150 Jahre zurück liegt. Man könnte natürlich auch sagen, dass lag daran, dass Picard in der veränderten Zeitlinie nicht zurück reiste und sie deshalb nicht treffen konnte, wiederum wäre das aber bei Guinan trotzdem unlogisch, welche solche Zeitphänomene ja irgendwie wahr nimmt. Es wirkt halt seltsam, dass gerade eine Serie, die so auf Fanservice setzt, dass nicht beachtet.

Das mit dem Wächter... Mal schauen was daraus wird. Ein Verwandter vom "Wächter der Ewigkeit" oder etwas neues? Ersteres wäre cool, weil ich den Wächter bei Discovery schon toll fand, bzw. die Auflösung als sehr gelungen fand. Ich bin halt noch etwas Skeptisch, wie gelungen die Auflösung letztlich wird.

Lustige Szene war natürlich die im Bus und dem Punk und der lauten Musik. Ganz klar eine Anspielung auf Star Trek IV. Lustig war dann natürlich, wie nett und Rücksichtsvoll der Punk dann war. 2024 Punk >> 1986 Punkt.

Das Vergangenheit/Gegenwart Szenario stört mich bis jetzt nicht, was ja eine meiner Bedanken war. Das ist unteranderem der Borgkönigin geschuldet welche einen immer wieder erinnert, woher unsere Helden kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rumpelwicht, Blackland und drago-museweni
Auch die 4te finde ich sehr gelungen mit kleinen Sachen die komisch sind aber Gesamtbild passt.
Oh so schön ich liebe den Fanservice, der Punker im Bus einfach zu göttlich, war das der gleiche Schauspieler ? Muss mal schauen.

Die Borg Königin der Traum meine Frau findet die gruselig ich finde sie einfach super wie die dargestellt und gespielt wird, mit der interaktion mit Agnes wird das noch interessant.

Q ohne Macht das kennt man ja schon, wird er wohl mit Picard arbeiten müssen kann ich mir gut vorstellen, die junge Guinan ist so ganz anders wie in TNG in der Vergangenheit.

Auf den Wächter bin ich gespannt, wenn dieser sich komplett offenbart falls überhaupt.

Rios hat leider die A Karte gezogen, obwohl die Interaktion mit der Ärztin schon nice war.

Seven und Raffi mit dem Auto das lief zu flüssig finde ich aber was solls.

Wenn die Staffel so weiter geht bin ich sehr zufrieden.

Nach Picard würde mir persönlich eine Serie gefallen die danach spielt Anfang 25Jahrhundert, hätte auch nichts gegen die USS Stargazer mit Captain Rios etz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rumpelwicht
Schließe mich den beiden Vorrednern völlig an, auch die "Borg-Wahrscheinlichkeit" war das Erste, was mir durch den Kopf schoss - wäre dramaturgischer Hammer, aber zu offensichtlich drauf hingearbeitet. :D

Die Szenen im Auto, na ja, ganz großer Fanservice und sicher ein Augenzwinkern in Richtung Hollywood-Action-Kino - trotz alledem kannte ich mich am wallenden und fliegenden Haar von 7 einfach nicht satt sehen! :love::lol:

Ärztin + Rios - da kommt noch was!

Und Q - da musste ich echt kurz lachen, auch wenn es klar war, denn die Story dieser Staffel baut ja drauf auf.
 
@efferman ne was meinst du, und es ist der Schauspieler aus ST IV The Voyage Home haha dachte ich mir doch und der gleiche Song.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
drago-museweni schrieb:
@efferman ne was meinst du, und es ist der Schauspieler aus ST IV The Voyage Home haha dachte ich mir doch und der gleiche Song.

Echt jetzt? Hätte ich nie gedacht, dass es der selbe ist. Der in der Folgte wirkte auf mich zu jung, dass es der selbe hätte sein können.
 
Dachte ich mir sofort als ich sein Gesicht gesehen habe, mit der Nase komischerweise habe ich für sowas ein Auge, hat jemand bemerkt am Ende als
Q geschnipst hatte das die Frau Renee Picard heisst, Danke Amazon für die Infos das wird immer besser.
(Und die Syncronsprecherin der Borg Königin hat auch Effie Trinket in die Tribute gesprochen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben