[SammelThread] Temperaturprobleme, oder: Hilfe, der Sommer ist da!

Re: hilfe sommer kommt

Mal ne Frage zu der Alufolie aufs Dachfenster, wie befestige ich die denn am besten?

xe3tec schrieb:
stellt euch folgendes szenario vor, ein alptraum für jeden ocer oder ein herausforderung für kühlmeister,also...

Africa-Ägypten-Kairo- im Hochsommer bei 50°C im Schatten
aber wir haben keinen also strahlt die sonne direkt auf den rechner
:D 70°C heißer Sand bringt Hitze voon unten und du hälst total erschöpft deinen radi in der rechten hand und versucht ihn kühl zufecheln XD
und die Frage: WIe kannst du dein System noch vor dem Hitzetod retten?

:daumen:

dann 5 min später hörst du im Radi das LIed: Alles wird gut,sooo gut!...

XD

Draufpinkeln und auf Verdampfungskälte vom Wasser hoffen. :D
Bei mir unterm Dach hats letzten Sommer gefühlsmäßig ähnliche Werte gehabt. Da musste man halt laut Musik hören damit man die Lüfter nimmer hört. ;)

alu-folie aufs dachfenster? sehr gute idee!

ich würde die auf sperrholz aufkleben, so großflächig mit tapenkleister - und dann - wg. zirkuklation mit ca. 4-6cm abstand außen außerhalb des velux-fensters montieren:

z.b. vierkant-holzstücke, kantenlänge 1 bis 1,5cm und 5 cm lang absägen, "an die sperrholzfläche als abstandhalter darunter anbringen", und das ganze mit zwei seilen, kordeln oder ähnlichem von innen gehalten "außen vorhängen".

das velux-fenter hat ja oben diese lüftungs-griffleiste, da einfach festknoten. zunächst ein behelf - der aber zeigt ob und wie es funktioniert. damit anfangen, dann ggfls. weiter. oder ruhig so lassen. (wegmachen wenn sturm kommt.)

Zuletzt bearbeitet:

Stax schrieb:
Mal ne Frage zu der Alufolie aufs Dachfenster, wie befestige ich die denn am besten?

Aber wie Du auf Toilette gehst, weisst Du ja ?

Spass beiseite, Tesa Power Strips oder Tesafilm oder Doppelseitges Klebeband !

Ich hoffe ich bekomm im Sommer keine Hitzprobelme mit meinem neuen Kühler : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4069 .
Mal schaun was der Kühler leistet müsste morgen da sein hab ihn Donnerstag schon bestellt und der wurde jetzt auch schon abgeschickt.

Naja eigentlich ist es aber acuh egal ob man im Sommer Hitzprobs hat man ist ja sowieso immer nur fast draußen ;)

Sehr Lustig Leon ;)

Meinte eher welche Befestigungsmethode wohl am besten ist, die Folie großflächig ans Fenster kleben wie nen Aufkleber oder halt am Rand mit Klebeband befestigen ;)

Stax schrieb:
Sehr Lustig Leon ;)

Meinte eher welche Befestigungsmethode wohl am besten ist, die Folie großflächig ans Fenster kleben wie nen Aufkleber oder halt am Rand mit Klebeband befestigen ;)

Ist vollkommen wurscht, hauptsachte dicht ! Mal abgesehen davon macht diese Alu-Methode höchsten 3 Grad Unterschied im Zimmer.

Hilfe Sommer

Hi leute hab ein großes Problem meine Cpu temperatur steigt von 38 bis auf 75 grad beim spielen.
Zimmertemperaturist 28 grad.
Was kann ich dagegen tuen?
Hab schon viele Gehäuselüfter.
Kühler ist ein Coolermaster Heatpipe mit Titanlüfter statt dem 60er.
Die cpu ist in xp1700@2700 (2200mhz)
Im winter lief der noch mit 2350 mhz stabil musste ihn schon runtertakten dass er überhaupt noch geht.
Was kann ich tuen?
Lohnt es sich einen neuen Luftkühler zu besorgen oder hilft da nur noch eine Wasserkühlung

Re: Hilfe Sommer

Man merkt es habe gestern noch 34 grad cpu nun schon 39 grad cpu Oo

Da kann man nicht viel gegen amchen wnen die luft so warm ist außer klimaanlage :P

Wichtig ist das ein Luftstrom im Gehäuse besteht der vorne kalte luft ansaugt und hinten die warme luft rausbläst. Dann solltest du den korrekten sitz deines kühlers prüfen und eventuell mal die WLP auffrischen. Ansonsten kann ich dir zu einem neuen CPU Kühler raten, eine Wakü muss es nicht gleich sein.

1. tackte deinen cpu einfach über den sommer runter

2.schraub an die seite deines cpu kühlers 2 40 mm lüfter ran die die warme luft "wegsaugen"

3. viell. is deine cpu-spannung zu hoch

falls alles nix genützt hat kauf dir nen neuen kühler wenns dir egal is wie laut dein pc is kauf dir nen volcano 7+ der hielt meinen 2400+ letzen sommer bei 30 °C zimmer temp auf 38°C also ned schlecht

Fast den gelichen Thread hatten wir mal hier der fast genauso heißt wie dein Thread :)

Deshalb denke ich, dass hier gelich Schluss sein müsste.

Und da du den verlinkten Thread sicher nicht gefunden hast, hättest du in diesen Thread reinschreiben sollen. ;)

nimm es mir nicht übel aber Ordnung muss sein!

Cu Rockzentrale

Nee, Schluß ist nicht, aber für diese Probleme gibt´s jetzt auch einen Sammelthread. ;)

Übersicht muß sein! :D

Ciao, Tiguar

mich hätts grad fast umgehaun ich hab grad en bissl gezockt und natürlich damit mein pc schön leise is die lüfter alle ganz runter gedreht

nach dem zocken kurz in everest rein und hab da gesehen 63 °C cpu temp.

scheiß sommer im winter läuft er auf 38

leider müssen die lüfter jetzt wohl laut sein =(

Um auf das wort "schattentemperatur" zu kommen
wir haben (nur so nebenbei) in der schule gelernt das jede temperatur ne schattentemperatur is.... zum thema

Also ich hab seit Jänner nen 3GHZ NW und ca nach einem monat gleich nen Zalman draufgegeben und ihn jetzt erstmal auf 3.1 getaktet
Bei meinen 26 bis 28 Grad raumtemperaturen schaffe ich im idle (also surfen oder office anwendungen) um die 33 Grad am DIE burn (spielen) so um die 47 Grad
Ich hab versucht eine möglichst gute luftzirkulation zu schaffen:
2x80mm bei den HDDs unten rein und 2x80mm über der GraKa neben dem CPU raus seite einmal 80mm rein und dann doch nen 120mm im deckel um die GraKa so gut wie möglich noch zu kühlen (mein kleines sorgenkind) und auch die spannungswandler am MB
Die ganze gschicht is zwar mäßig laut aber lohnt sich um so mehr
Ich werd schaun das ich noch ein paar Noiseblocker S2 oder S3 gegen andere austauschen kann das es nicht so arghh laut is

Zimmer:
Mein zimmer is relativ klein und hat 2 fenster
beide fenster permanent untertags geschlossen haben und vorhänge zu (alles was an sonnenstrahlen reinkommt darf den raumboden nicht berühren)
in der nacht dann die fenster offen lassen und bis man ins bett geht einen richtig geilen Zug erstelln und hoffen das auch genug wind geht (besser währs wenn man zu dem zeitpunkt nicht im raum währe)

So, der Sommer ist schon eine Weile da, wessen CPU noch lebt, die wird wahrscheinlich auch noch weiterleben. Daher braucht der Thread so langsam nicht mehr sticky zu sein.

Zurück
Oben