• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selber hab ihn noch nicht gespielt!

Aber normal ist es ja so, wenn du mehr schaden machst bekommst du auch mehr Credits!
Also ich denke schon, dass sich das noch ändert wenn er voll Upgraded ist.

Gruß Wienner

Edit: wiesel201 war etwas schneller

Nur ist der Weg bis zu dem D10T Geschütz recht lang, da man 16,5k an Erfahrung braucht mit einem Panzer der im Moment noch nicht wirklich Laune macht.

Naja, viele Panzer machen am Anfang nicht viel Spaß und werden dann erst besser.
Ferdi oder Lorraine sind solche Beispiele, die sind stock überhaupt nicht zu gebrauchen, aber muss man durch.

Ich würde sagen das ist eher die Regel als die Ausnahme. :-)
Die 85mm wird bei so wenig pen vermutlich nciht viel Spaß machen. Keine Ahnung wie das Handling bei der Kiste ist, aber lohnt sich evtl. die 122mm Haubitze zum grinden?

Kahlos hat recht!

Der Ferdi braucht 64k für die 12,8er, vorher macht der nicht wirklich fun!

dB-Freak schrieb:
Nur ist der Weg bis zu dem D10T Geschütz recht lang, da man 16,5k an Erfahrung braucht mit einem Panzer der im Moment noch nicht wirklich Laune macht.
Fährst Du zufällig noch andere Russen? Ich habe damals den T-34 und den T-34-85 ausgelassen. Über den KV-IS und den KV-13 ging ich direkt an den T-43 ran. Neulich bei den 50%-Aktionen hab ich mir dann erst den T-34 und später den T-34/85 verbilligt geholt und mal eben "vollgemacht". Beim T-34/85 hatte ich noch ganze 20 Spiele, dann war er auf Elite. Klar, dass ich die D10T bereits vorher beim KV-3 erforscht hatte. Auch jede Menge anderer Bauteile waren dadurch schon erforscht.

mdave schrieb:
Keine Ahnung wie das Handling bei der Kiste ist, aber lohnt sich evtl. die 122mm Haubitze zum grinden?
Ich hatte sie anfangs auf dem T-43. Das ding machte zwar nicht so richtig Spaß, war aber durchaus erträglich durch den relativ hohen Schaden, den die HT-Munition auch bei Tiger & Co. im Nahkampf anrichtet. Im Häuserkampf eine nette Alternative.
Ergänzung ()

So, ich hab gerade mal wieder meinen alten Marder rausgeholt. Ergebnis: Panzerass und Halonen-Medaille. Zum Schluss stand ich 1:1 gegen einen KV-1 mit Anfangs noch 432 HP. Ach ja, Deckung hatte ich nicht. Entweder plattmachen oder ihm die Fahne überlassen, was anderes gab es nicht. Die Idee mit dem Plattmachen gefiel mir irgendwie besser...:D

Anhänge

• shot_107.jpg
    shot_107.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 236
  • shot_108.jpg
    shot_108.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 277
  • shot_109.jpg
    shot_109.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Wienner schrieb:
Der Ferdi braucht 64k für die 12,8er, vorher macht der nicht wirklich fun!

Man braucht sogar mehr. Die Ketten braucht man auch vorher, weil die Kanone so schwer ist. Also fast 80k :rolleyes:

@wiesel:
Nette Runde, aber das mit dem Treffen solltest du noch mal üben :p

Kahlos schrieb:
das mit dem Treffen solltest du noch mal üben :p

Schieß mal mit einem Geschütz, dass eine Genauigkeit von 0,43 aufweist, auf Türme, die nur kurz halbhoch aus den Dünen auftauchen, und auf Panzer, die zwischen Häusern hin und her flitzen. Und das auf einige hundert Meter entfernung...;)
Ergänzung ()

Hirschwolf schrieb:
Welche Panzer können bei Komarin denn alle die Insel aufmachen?

Fetter Fettsack schrieb:
Das ist meines Wissens nach rein vom Panzergewicht abhängig. Zumindest kann man da mit einem E-50 ohne merklichen Geschwindigkeitsverlust durch diese Panzersperren durchrodeln, während man im leichteren Patton doch merklich abgebremst wird.

Technocrat schrieb:
Nach dem was Du sagst, Hirschwolf, würde ich demnach 50t ansetzen.

DogViper schrieb:
Oder zweimal auf den Boden der Sperre schiessen, dass löst auch das Problem.

So, ich kam gerade mit dem Type nach Komarin, und da hab ich es glatt mal getestet. Ich kam natürlich nicht direkt durch (war wohl zu leicht, was Technos 50t-Theorie untermauern dürfte). Allerdings reichte bei mir anschließend ein HE-Schuss, um durchzukommen. Ich denke es hängt nicht pauschal von der Schusszahl ab, sondern vom verursachten Schaden.

7.4 Server Hotfix

- The new damage algorithm in 7.4 "highlighted" an old (and, apparently, hitherto undetected) bug regarding non-damage penetrating hits (see details under the spoiler), which will also be fixed.

According to Storm:

- The game has a 10-caliber rule for each round - the server "erases" the shell after it flies the distance equal to 10 calibers after the "test condition" is met.

- Currently, this rule is applied on impact. E.g. if you hit a track, the shell can disappear before it ever flies for long enough to hit the hull (depending on the flight path).

- The way the rule was supposed to have applied is to "turn on" only after a penetrating hit that reduces tank HP. In other words, not after hitting the tracks, but after actually penetrating the hull behind the tracks.

You can imagine how many non-damaging penetrating hits could be the result of this little bug.

oLyi8.jpg

Mein Gott. Ist das tatsächlich wahr? Die haben den 0%-Bug (teilweise) behoben?

na da bin ich mal gespannt, was ein segen ;)

Reuter schrieb:
Mein Gott. Ist das tatsächlich wahr? Die haben den 0%-Bug (teilweise) behoben?

Wenn ja, würde das erklären warum das so lange nicht gefunden werden konnte. Auf die Idee so Rechenleistung einzusparen muß man erstmal kommen! In meinen Kreisen (Bürosoftware-Programmierung) ist solches Real Programming verpönt, weil genau solche Nummern dann passieren. Aber Spieleprogrammierer haben da oft keine Wahl, schon gar nicht bei einem MMO, das komplett auf dem Server berechnet wird, da müssen die Rechenleistung um jeden Preis einsparen.

Naja, woll'n wir mal hoffen das das die Auslieferung von 7.4 nicht verzögert...

Also für Scouts und amerikanische Mediums sind das schlechte Nachrichten.^^
Vor allem bei letzeren konnte man ja öfters reine Kettentreffer produzieren und so einen entscheidenden Vorteil im Zweikampf herausschlagen.

Reuter schrieb:
Die haben den 0%-Bug (teilweise) behoben?

Nein, sie haben ihn nur gefunden.
Weil ja bekanntlich alles 'working as intended' war, muss der Workaround zwangsläufig was Anderes enthalten über das man sich ärgern kann. ;-)
Nein, Spaß bei Seite, ist doch ein schöner Zufall dass man da drüber gestolpert ist.

Fetter Fettsack schrieb:
Vor allem bei letzeren konnte man ja öfters reine Kettentreffer produzieren und so einen entscheidenden Vorteil im Zweikampf herausschlagen.

Jo, aber nicht so ganz fair, die 'Kettenpanzerung'.
Aber wenn richtige Verhalten jetzt einige Fahrzeuge sehr viel schlechter macht, wird dann vielleicht ja irgendwann an der richtigen Schraube gedreht . . .

Technocrat schrieb:
Auf die Idee so Rechenleistung einzusparen muß man erstmal kommen! [...] Aber Spieleprogrammierer haben da oft keine Wahl, schon gar nicht bei einem MMO, das komplett auf dem Server berechnet wird

Man kann sich vielleicht drüber streiten ob 10 nicht etwas knauserig war, aber in der Größenordnung muss es schon bleiben. Wenn das nicht mehr von den falschen hitboxen getriggert wird ists ja vermutlich auch ok.
Aber nebenbei, ich würde wirklich gerne mal wissen welche Größenordnung bei denen so ein 'Server' hat. Bislang fand ich sie ja ziemlich vorbildlich muss ich sagen. Selbst Samstag Nachmittags kann man 30-40ms ping haben wenns die eigene Leitung hergibt. Bei anderen Größen in der MMO-Welt ist das lange nicht selbstverständlich (gewesen).

mdave schrieb:
Aber nebenbei, ich würde wirklich gerne mal wissen welche Größenordnung bei denen so ein 'Server' hat. Bislang fand ich sie ja ziemlich vorbildlich muss ich sagen. Selbst Samstag Nachmittags kann man 30-40ms ping haben wenns die eigene Leitung hergibt. Bei anderen Größen in der MMO-Welt ist das lange nicht selbstverständlich (gewesen).

Das ist wahr. Und dann muß man bedenken, das die anderen den Client rechnen lassen, nicht den Server (was zudem noch bei den anderen Cheaten möglich macht).

Ach ja: Hier ist ein ausgezeichneter Grundlagen-Guide (auf Englisch) für TD-Fahrer: Tank Destroyers Beginners Guide

Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll das Update 7.4 kommen.
Hoffe der Premiumjagdtiger wird nicht 10k kosten!
7500 Gold wären voll ausreichend!

Und woraus schließt du das?^^

Aus den Erfahrungberichten anderen Spielern im offiziellen World of tanks forum, die auf dem Testserver waren ;).

Edit: Danke für den link Technocrat

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, ich habe mich auf den Preis bezogen, nicht auf den Patch.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben