• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Prokhorvka hast du als Angreifer ja schon verloren, wenn das gegnerische Team die 3 Übergange dicht macht. Bei Campinovka hab ich das Gefühl, dass wenn der Verteidiger nur auf dem Hügel bleibt mit 90% warscheinlichkeit verliert.

Weiß jemand ob es irgendwo ne Übersicht gibt, wie viele XP man für das Überlegenheitsabzeichen: Panzerass benötigt (für unterschiedliche Panzer)?
Natürlich schwankt der Wert, aber gemittelt sollte ja in etwa das Gleiche rumkommen. Aber grade beim Bison stell ich mich scheinbar zu bleede dafür an. :rolleyes:

Also soweit ich das verstehe, liegt es immer an der Erfahrung die du mit dem Panzertype machst.
Also wenn es 4 Artys im Spiel gibt, müssen die anderen 99% weniger Erfahrung im Gefecht machen als du! (alle anderen müssen halt einfach nichts treffen, dan bist du der mit der meisten Erfahrung)
Panzerass ist also eher ein Glückspiel, als das es das können von jemanden zeigt! ( Ich hab schon 14 :rolleyes:)
Wenn ich falsch liege bitte verbessern!!

Wienner schrieb:
Bei Prokhorvka hast du als Angreifer ja schon verloren, wenn das gegnerische Team die 3 Übergange dicht macht. Bei Campinovka hab ich das Gefühl, dass wenn der Verteidiger nur auf dem Hügel bleibt mit 90% warscheinlichkeit verliert.

Ich kann Euch wirklich genug Replays abliefern wo die Verteidiger versagt haben. Sowohl auf Prokhorovka, als auch auf Campinovka. Es gibt so viele Teams die zu blöde zum spotten sind. Und da bin ich dummerweise immer im TD auf der Verteidigerseite :(

@ urmel

Klar gibt es Gefechte wo man denkt, dass nur Halbaffen am Pc sitzen! Auf Prokorovka hatte ich bis jetzt nur einmal als Angreifer gewonnen. Als Verteidiger immer! Wobei ich da warscheinlich auch etwas Glück gehabt habe, dass mein Team sich immer gut angestellt hat. Auf Campinovka hatte ich bislang mehr Siege als Angreifer, da alle Gegner nur oben auf dem Hügel campen! Ein Freudenfest da mit der Arty reinzuhalten:D!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß liegst du falsch, gewertet werden alle Spiele des jeweiligen Panzers innerhalb einer Woche. Die eigenen XP des Gefechts werden dann abgeglichen mit den Werten. Ist man besser als 99% der anderen Spiele in dem Zeitraum bekommt man das Panzerass-Abzeichen.

Wenn eure gewonnene Kampferfahrung dem Durchschnitt der Top 50% aller Spieler mit diesem Panzer entspricht, erhaltet ihr das Abzeichen dritter Klasse.

Wenn eure gewonnene Kampferfahrung dem Durchschnitt der Top 20% aller Spieler dieses Panzers entspricht, erhaltet ihr das Abzeichen zweiter Klasse.

Wenn eure gewonnene Kampferfahrung dem Durchschnitt der Top 5% aller Spieler dieses Panzers entspricht, erhaltet ihr das Abzeichen erster Klasse.
Und wenn eure Erfahrung dem Durchschnitt der Top 1% aller Spieler mit diesem Panzer entspricht, bekommt ihr die höchste Meisterfahrer-Auszeichnung.

Wie gesagt es könnte sein, dass ich falsch liege!
Was ich aber komisch finde, dass ich gleich nach dem Patch mit meinem Hetzer ein Panzerass bekommen habe. Naja vielleicht kennt noch jemand anderes die Antwort!

Kahlos schrieb:
Also bei mir ist die Wahrscheinlichkeit eines Sieges höher :)

:freak:
Du unterliegst der statistischen Wahrscheinlichkeit in diesem Spiel genauso wie jeder andere Spieler auch und da unentschiedene Gefechte als verloren gelten, ist und bleibt die Wahrscheinlichkeit zu verlieren marginal größer als die zu gewinnen! ;)
Sie dürfte bei etwa 49,x% (gewinnen) zu 50,x% (verlieren) liegen.
Leider weiß ich nicht wieviel % aller Gefechte unentschieden ausgehen.

Du unterliegst der statistischen Wahrscheinlichkeit in diesem Spiel genauso wie jeder andere Spieler auch und da unentschiedene Gefechte als verloren gelten, ist und bleibt die Wahrscheinlichkeit zu verlieren marginal größer als die zu gewinnen!
Sie dürfte bei etwa 49,x% (gewinnen) zu 50,x% (verlieren) liegen.

Aber nur bei durchschnittlichem Können. Wenn jemand gut ist, kann sich das sehr wohl auf die Winrate auswirken, das sieht man ja bei vielen Spielern mit WRs über 55%.

Bei CoD4 kann man auf seine Stats schauen
80:10 Man(n) ist gut!
40:20 Durchschnitt
10:xx Opfer

Das sind doch rech deutliche Aussagen,
also ich hab' noch nie einen schlechten Spieler bei CoD4 mit 80er Stats gesehen,
das waren gute Spieler, vor allem, wenn die zweite Runde ebenfalls so gut endete.

Wenn man bei WoT über 5% streitet, also 45% zu 55% von dem Normal 50% +/-1,
dann muss ich jedes Mal lachen! :)

wie kann man einen stapel verbrauchsgegensände auf einmal kaufen?
Ergänzung ()

cob schrieb:
Bei CoD4 kann man auf seine Stats schauen
80:10 Man(n) ist gut!
40:20 Durchschnitt
10:xx Opfer

Das sind doch rech deutliche Aussagen,
also ich hab' noch nie einen schlechten Spieler bei CoD4 mit 80er Stats gesehen,
das waren gute Spieler, vor allem, wenn die zweite Runde ebenfalls so gut endete.

ich glaube bei wot veruscht dich der matchmaker auf 49-50 % siegesquote zu drücken, nur extrem gute kommen darüber

Im "Store", also jenem Reiter gleich links neben dem "Service Record". Dort auf Verbrauchsgegenstände gehen und einkaufen.

Hirschwolf schrieb:
ich glaube bei wot veruscht dich der matchmaker auf 49-50 % siegesquote zu drücken, nur extrem gute kommen darüber
Quatsch. Siehe XVM - total random.

cob schrieb:
Macht bei mehreren tausend Matches schon gewaltig was aus - vorallem weil du noch andere Stats dazunehmen kannst um das zu überprüfen. Platooning steigert ja, wie wir alle wissen, die Siegchance enorm, verfälscht daher die reine Winrate. Für DMG, Cap, Decap, spotten und Kills muss man hingegen immernoch zum größten Teil selber ran. Und genau da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Die armen Mäuse, die eine Flanke alleine durchdrücken und die Backen dem Gegner nicht zeigen und so kaum Schaden machen aber die hinteren Tanks, die der Maus folgen und sie als die perfekte Deckung nutzen, ziehen einigen Nutzen daraus.
Gehören dann die Mäuse wohl der Spreu an ?

Solche Aussagen werden erst nach einigen Weizen plausibel... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Wort "gut" für leicht übertrieben.
Man selbst ist "auch" nur einer von weiteren 29 Spielern.
Kennst Du das auch? Da hast Du Tage, da spielst Du 10 Spiele und alles läuft wie geschmiert, und dann Tage, da glaubst Du Dir hat jemand die Kanone verdreht.:evillol:

Nimm Dir mal einen Aufklärer bsw.
Der rennt nach vorne wie doof, findet die gegnerische Arty, die wird zerstört und somit hat der Aufklärer evtl. wesentlich zum Sieg des Teams beigetragen. Lob von allen Seiten.
Gleiches Szenario wieder, der Aufklärer rennt nach vorne wie doof, Jagdtiger steht im Busch und knallt ihn mit einem Schuß weg. Tja, und nun hagelt es noob von alles Seiten.

Aufklärer bleibt bei der Truppe, fährt immer nur kurz vor und wieder zurück, gibt somit den eigenen Heavy und Arty ziele. Truppe gewinnt, der Aufklärer ist der King.
Gleiches Szenario und die Truppe verliert, schon ist der Aufklärer der Depp weil er nicht die nach vorne gerannt ist um die gegnerische Arty aufzuklären.

Egal was Du tust, klappt etwas, schon ist man König, geht es in die Hose, bist Du eben der noob. Das aber 29 andere mit daran gewirkt haben ob es klappt oder eben auch nicht, will dann keiner mehr sehen, weil man selbst ist ja nie der noob. ;)

Egal welche Strategie oder Taktik man anwendet oder für die Beste hält... die Gegnerische Seite muss es zulassen damit es funktioniert.

Die armen Mäuse, die eine Flanke alleine durchdrücken und die Backen dem Gegner nicht zeigen und so kaum Schaden machen aber die hinteren Tanks, die der Maus folgen und sie als die perfekte Deckung nutzen, ziehen einigen Nutzen daraus.
Gehören dann die Mäuse wohl der Spreu an ?

Das ist aber mitnichten die Mehrzahl der Fälle, eher Einzelerscheinungen.

Die richtige Spielweise wird nicht belohnt, das ist der Punkt!

Man kann mit einem T-50 in die Base reinfahren und hat nach 30s Spielzeit vielleicht nur 1/3 der Exp, dafür hat man sie 20 Mal schneller gemacht als mit der richtigen Spielweise.

Es ist absolut sinnlos in einem Spiel über Statistiken zu sprechen, wenn man im Spiel für die falsche Spielweise belohnt wird.

Man ist eben nur einer von den 30, hat mit etwas Glück oder Pech +/- 5% Sieg oder Niederlage, also hat man seine ~50% Siege fast automatisch in der Tasche und kann seine Spielweise darauf abrichten:
So schnell wie möglich so viel wie möglich an Kredits/EXP farmen und sich über Sieg oder Niederlage gar keine Gedanken machen.

Wer dann laut der Statistik besser ist, wird wahrscheinlich keine Richtigkeit mehr haben, weil der angeblich schlechtere Spieler einfach schlauer ist und nur an das Farming denkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, bloß, dass mit dem Farming geht aber nur bis zu einer gewissen Tier-Stufe gut. Danach legst Du kräftig drauf bei den Kredits ;-)
Selbst bei einem Sieg passiert das :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben