Samsung A52s 5G: (wie) versiegelt wenn neu OVP?

Registriert
Apr. 2022
Beiträge
166
Hi,

auf mydealz gab es n paar der Geräte für nen top Preis, allerdings fiel auch mal der Begriff Aussteller.
Mein letztes Samsung war ein A3 2016, damals hatten die von Samsung aufm Karton noch Siegel in Farbe und mit Beschriftung, glaub kreisrund an den langen Enden unten über die Lücke Innen-/Außenteil Schachtel.
Ist dem bei den neuen, dem A52s 5G noch so?
Weil die farblosen Kleber in 2 Euro Größe darum sind ja auch bei den Händlern Massenware und sagen nichts aus.
Hat jemand eins OVP und Erfahrung oder gar ein Bild?)


THX)))
 
Meistens sehen die Siegel heute so aus

1655474353947.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Placeholder2022 und M4ttX
Habe gerade erst ein m52 bei Amazon gekauft. Da sind 2 Siegel von Samsung angebracht, rechteckig, weiß mit schwarzem Text.
Die sagen eben aus ob Produkt neu und ungebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Placeholder2022
Hmm, wie kommt der Händler denn an Siegel von Samsung?
Das ist schon merkwürdig finde ich.
OK, man sieht ja das es überklebt ist und wenn es dann auch als gebraucht deklariert wird, sollte es OK sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Placeholder2022
Iceman48 schrieb:
Hmm, wie kommt der Händler denn an Siegel von Samsung?
Das ist schon merkwürdig finde ich.
OK, man sieht ja das es überklebt ist und wenn es dann auch als gebraucht deklariert wird, sollte es OK sein.
imo ist so n Papiersiegel einmal durch durch

der Händler hat dann sicher mit so nem klaren Tesasiegel nachversiegelt aber das Samsung aus Papier war durch?

Edit:

Tatsache, zwei Samsung Siegel übereinander, war das dann ein Händler der auch Servicepartner von Samsung ist?

die Siegel liegen doch sicher nicht bei Saturn, Otto etc so rum?
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Hier 2 A52s. Das obere war gebraucht vom Händler und neu versiegelt, das untere ganz neu.
Handy taugt für 200 Euro nehme ich an?

soll ja bei Samsung ne super Updategarantie geben?

und bissl per adb shell debloaten dann passt das ?
 
Placeholder2022 schrieb:
Handy taugt für 200 Euro nehme ich an?
Für 200€ ist das ein guter Deal!

Placeholder2022 schrieb:
soll ja bei Samsung ne super Updategarantie geben?

und bissl per adb shell debloaten dann passt das ?
naja, 3 Jahre sollten noch Sicherheitsupdates kommen. Per ADB hab' ich noch nichts probiert da die Geräte zufriendenstellend funktionieren.
 
oh man, jetzt macht ihr mich völlig fertig!
ich habe beim Auspacken von meinem Samsung gar nicht darauf geachtet, wie das versiegelt ist.

jetzt nehmen wir mal den absoluten Mega-Super-GAU an und die Verpackung wurde tatsächlich schonmal geöffnet, was soll ich denn dann machen?
Mich umbringen, weil ich auf die übelste Art und Weise betrogen und gedemütigt wurde?
Oder reicht es, wenn ich dieses Stück Elektro-Schrott sofort entsorge, um mir daran nicht weiter die Finger dreckig zu machen (vielleicht gehen da ja auch noch größere Gefahren von aus, wer weiß)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Ja das stimmt, durch ist durch.
Aber bei seinem Handy handelte es sich wohl um ein gebrauchtes, wie er schreibt.
Das Siegel sieht so aus, als wenn es nachgedruckt wurde, ist nicht original.
Wenn du neu kaufst, dann würde ich auch nur ein original Siegel akzeptieren das nicht durchtrennt oder überklebt wurde.
Sind da schon Beschädigungen am Siegel, dann würde ich es zurückschicken.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
oh man, jetzt macht ihr mich völlig fertig!
ich habe beim Auspacken von meinem Samsung gar nicht darauf geachtet, wie das versiegelt ist.

jetzt nehmen wir mal den absoluten Mega-Super-GAU an und die Verpackung wurde tatsächlich schonmal geöffnet, was soll ich denn dann machen?
Mich umbringen, weil ich auf die übelste Art und Weise betrogen und gedemütigt wurde?
Oder reicht es, wenn ich dieses Stück Elektro-Schrott sofort entsorge, um mir daran nicht weiter die Finger dreckig zu machen (vielleicht gehen da ja auch noch größere Gefahren von aus, wer weiß)?
Ich würde an deiner Stelle einfach beim Thema bleiben.
Der TE hat gefragt und bekommt eine vernünftige Antwort.
Deine bringt ihn nicht wirklich weiter.
Wie du in so einem Fall agierst, das ist deine Sache und hat nichts mit der Frage zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Freddyn, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Man kann die Papiersiegel auch vorsichtig ablösen und zurückkleben. Die von meinem neuen Galaxy Z Fold 3 hatten drei ca. 4mm tiefe Einschnitte an den Ecken und in der Mitte - sieht man auf dem Foto mit den weißen Siegeln oben. Beim Ablösen sind dadurch die Ecken des Siegels ab gegangen. Auch hat sich vom Karton in einem bestimmten Bereich eine dünne Schicht gelöst. Man konnte das aber überdecken, da die Enden der Siegel noch klebten. Daduch sah das fast wie noch frisch versiegelt aus. Man konnte also nur mit Kenntnis der fehlenden Ecken und dem leicht verknickten Ende des Siegels das Öffnen erkennen. Dazu muss man den Karton schon vor sich oder ein sehr gutes Foto aus dem richtigen Blickwinkel haben. Früher habe ich gedacht, versiegelt ist versiegelt, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher -seitdem die Hersteller auf das Einschweißen in dünne Folie verzichten. Bei mir waren auch Krümel im Handy Karton, ja sogar unter der Kante der Schutzfolie auf dem Handy welche wohl vom Polstermaterial im Umkarton in den Handykarton geraten waren.

Und nein, ich habe das mit dem nicht offensichtlich geöffneten Siegel nicht ausgenutzt, sondern beim Weiterverkauf brav angegeben, dass das Gerät zum Ausprobieren in Betrieb war.
 
Es geht einfach darum dass die 200 Euro von einigen Märkten als Aussteller deklariert worden und von anderen nicht.
Und Leute aus dem Deal teilweise recht lange auf ein eigentlich vorrätiges Gerät warten so dass man sich durchaus die Frage stellen darf ob da die Elektronikkette oder deren Zentrale evtl. mit dem Versand lieferbarer Geräte nicht nachkommt weil eben noch nicht alle Aussteller aufbereitet wurden.
Und da es sich hier um s Eck eben um einen Barverkauf vor Ort ohne Widerrufsrecht handeln würde wüsste ich schon gerne woran ich ein einwandfreies Neugerät 2022 Marke Samsung erkenne, makes sense?
Fein)
Ergänzung ()

https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-a52s-5g-1996623?page=26#comment-36543015

Die ganze Geschichte von A-Z
 
Wie schon gesagt, du kannst es nur an den Siegeln am Karton erkennen.
Sind sie unbeschädigt, dann sollte es auch Neuware sein.
Sonst gibt es eigentlich keine Merkmale die auf Neuware deuten.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
In meinem Bild oben siehst du beim unteren Karton die Sollbruchstellen des Originalsigels. Sind die durch, ist es gebraucht, wenn nicht, dann nicht.
Was bei MyDealz abgeht weiß ich nicht aber wenns zu günstig ist, würde ich auch misstrauisch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Placeholder2022
ja, war ja auch ausreichend, einfach auf abgepulte ecken vom siegel etc dann achten, papier bissl dünner,schrift anders weil ersatzsiegel ausm eigenen drucker, obacht eben

das Originalsiegel hat ja so Knickecken wie ne Packung Schinken wo man ansetzen soll falls nicht an den Kartonkanten durchtrennt wie bei dir, wird man schon sehen ob da wer dran war
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
In meinem Bild oben siehst du beim unteren Karton die Sollbruchstellen des Originalsigels. Sind die durch, ist es gebraucht, wenn nicht, dann nicht.
Was bei MyDealz abgeht weiß ich nicht aber wenns zu günstig ist, würde ich auch misstrauisch werden.
200 Euro wie gesagt und Expert ist die Kette

danke euch allen für die Zeit und Mühen, bleibt gesund
 
Dazu muss ich noch mal was sagen.
Wenn nicht soviele Leute Ware bestellen würden um sie auszuprobieren und dann wieder zurückschicken, dann würde es solche Probleme gar nicht geben.
Ist aber leider so heutzutage.
Eine Sache kaufen wollen, ganz ungeniert 5 bestellen.
Ich kann ja retournieren.
Aber alle diese Sachen wurden ja schon gebraucht, jedenfalls Verpackung geöffnet.
Was macht der Händler dann?
Versuch macht klug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Placeholder2022 und rpsch1955
Und dieser lange Thread und übertriebene Hysterie für ein 200 Euro Smartphone?

Das ist das gleiche als wenn du zu Dacia Händler gehst und dich aufregst, dass dein Neuwagen 4km Laufleistung hat.

(Was übrigens bei fast jeder Marke normal ist)
 
AlanK schrieb:
Und dieser lange Thread und übertriebene Hysterie für ein 200 Euro Smartphone?

Das ist das gleiche als wenn du zu Dacia Händler gehst und dich aufregst, dass dein Neuwagen 4km Laufleistung hat.

(Was übrigens bei fast jeder Marke normal ist)
ach der hat dann auch wochen in der auslage gelegen und jeder dran rumgegrabscht, deswegen wird er ja auch als neu und nicht vorführwagen verkauft ne

biste jetzt echt wegen deinem müll kommentar in den thread gekommen? kompliment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Iceman48
AlanK schrieb:
Und dieser lange Thread und übertriebene Hysterie für ein 200 Euro Smartphone?

Das ist das gleiche als wenn du zu Dacia Händler gehst und dich aufregst, dass dein Neuwagen 4km Laufleistung hat.

(Was übrigens bei fast jeder Marke normal ist)
Es geht um das Prinzip unbenutzter Ware und das ist das Recht aller Käufer.
Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Placeholder2022
eben drum , und gerade wenn es teils Aussteller gewesen sein sollten ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei ner Retoure dass die schon einmal unsanft behandelt wurden, evtl. auch schon mal aufn Boden geknallt sind ohne dass man was sieht etc

ist dann mal was und geht es in den Service sehen die dann aber evtl. innen was, man kennt ja Samsung

ich denke da nur an die Probleme mit gerissenen Kameragläsern bei ner S Serie oder was da 2021 rum war etc
 
Zurück
Oben