News Samsung: Das Galaxy Note 9 wird ein S9+ mit 4.000 mAh und Stylus

Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit dem S9+.
Den Stift brauche ich nicht und der Akku hält super, ich hatte noch nie ein Smartphone mit einer so guten Akkulaufzeit.
Bei starker Nutzung (>4-5h SoT) habe ich am Ende des Tages noch 30-40%, bei geringer Nutzung komm ich 2-3 Tage aus.

Caramelito schrieb:
Ich finde, dass das Galaxy S9+ hinfällig ist.
Wieso? S9 + Note reicht doch für den Markt. Einmal "klein" einmal groß und fertig.
Finde ich nicht.
Wie gesagt, den Stift brauche ich nicht und das normale S9 wäre mir definitiv zu klein. Das S9+ füllt diese Lücke perfekt. Bis Herbst will ich auch nicht warten, ich kaufe immer die Frühjahrs-Generation, weil diese bereits die größten Neuerungen mit sich bringt.
Meiner Meinung nach ist da schon eher das Note hinfällig. Aber das ist es auch nicht da es sicher einige gibt die den Stift lieben.

Vor allem mit dem neuen Stift, der auch als Fernbedienung fungiert, könnte das hin und wieder ganz nützlich sein. Aber bei mit wird der fast nur im Gehäuse parken und unnötig Platz verschwenden.

Und dass es keine Neuerungen gäbe kann ich auch nicht unterschreiben, der Sprung vom LG G5 (S7 Konkurrent) zum S9+ war schon enorm. Display, Lautsprecher, Akku und auch Performance. Kamera im Low-Light und Video-Bereich...überall Fortschritt.
Und das wichtigste: Das Gerät ist kaum größer, aber das Display deutlich.
Es wird einfach viel weniger Platz verschwendet.
 
In der Smartphone Industrie tut sich seit langem nichts mehr spannendes echt zum einschlafen :freak:
 
naja doch. es tut sich so einiges. ich bin derzeit wirklich stark am hoffen, dass samsung seiner linie treu bleibt, und keine notche's in ihre geraete einbaut. trendsetter mag samsung zwar nicht sein, aber das notch von apple und das gefolge vieler kleiner hersteller zur notch - grauenvoll

es gibt da wirklich keinen guten kompromiss. entweder die notch bietet display an den beiden oberen raendern, oder aber nicht und dann braeuchte ich auch keine notch. beim video gucken wie auf dem iphone x ist das einfach nur grauenvoll. das haette (auch wenn es viele nicht hoeren wollen, oder das argument schon viel zu oft benutzt wurde) steve jobs so niemals zugelassen. das ist einfach nur schlampig. da wird der trend "randloses display", welcher defintiv NICHT von apple angestoßen wurde, ausgelutscht und auf kosten der nutzbarkeit mit einem notch versaut.

entweder ich habe ein RANDLOSES display, welches der urspruengliche trend war, oder ich habe eine missgestaltung zwischen randlosem und verzweigtem display, so wie es apple auf den markt brachte.

deswegen, weil ich es absolut unsexy finde diesen notch, finde ich es gut, dass samsung dazu einen kontrast bietet. und die sehr schmalen raender oben und unten fallen kaum auf.

doch es tut sich so einiges. und ich hoffe, dass apple auf dieser reise in die zukunft irgendwo auf der strecke bleibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Faulegurke
Frostbit schrieb:
In der Smartphone Industrie tut sich seit langem nichts mehr spannendes echt zum einschlafen :freak:
Jop...es tut sich gar nix...muss man sehr genau hinschauen um die Unterschiede zu sehen...
phncmprsngglpxlxlvsppfndx.png


Und es tun sich leider auch bescheuerte Trends auf wie das weglassen der Klinkenbuchse, ich bin echt gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt.
Samsung, LG und Oneplus(/Vivo) verbleiben noch, wir werden sehen wer als erstes diesem Trend folgt.
Vielleicht behalten sie auch den Anschluss, ein Alleinstellungsmerkmal mehr und ich werde da bei meiner nächsten Kaufentscheidung großen Wert drauf legen.

Wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt kann ich das S9+ sicher noch einige Jahre verwenden, wenn es keine neuen Geräte mehr mit Klinkenbuchse gibt wohl noch die beste Möglichkeit.

Übrigens spannender als das Note 9 find ich das LG V40, wenn es denn vielleicht mal irgendwann kommen sollte.

@mischlig
Ich denke die Notch wird auch wieder aussterben, Geräte wie das Oppo Find X zeigen den richtigen weg, allerdings ohne den Murks dass die Kamera bei jedem entsperren ausgefahren werden muss, so ein Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
mischlig schrieb:
naja doch. es tut sich so einiges. ich bin derzeit wirklich stark am hoffen, dass samsung seiner linie treu bleibt, und keine notche's in ihre geraete einbaut. trendsetter mag samsung zwar nicht sein, aber das notch von apple und das gefolge vieler kleiner hersteller zur notch - grauenvoll

es gibt da wirklich keinen guten kompromiss. entweder die notch bietet display an den beiden oberen raendern, oder aber nicht und dann braeuchte ich auch keine notch. beim video gucken wie auf dem iphone x ist das einfach nur grauenvoll. das haette (auch wenn es viele nicht hoeren wollen, oder das argument schon viel zu oft benutzt wurde) steve jobs so niemals zugelassen. das ist einfach nur schlampig. da wird der trend "randloses display", welcher defintiv NICHT von apple angestoßen wurde, ausgelutscht und auf kosten der nutzbarkeit mit einem notch versaut.

entweder ich habe ein RANDLOSES display, welches der urspruengliche trend war, oder ich habe eine missgestaltung zwischen randlosem und verzweigtem display, so wie es apple auf den markt brachte.

deswegen, weil ich es absolut unsexy finde diesen notch, finde ich es gut, dass samsung dazu einen kontrast bietet. und die sehr schmalen raender oben und unten fallen kaum auf.

doch es tut sich so einiges. und ich hoffe, dass apple auf dieser reise in die zukunft irgendwo auf der strecke bleibt :)

Das lustige ist ja die Notch hat als erstes irgendso ein kleiner Nonamehersteller aus China gemacht wurde aber nicht so pobulär.
Finde die Notch aus extremst unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
ne sorry, das oppo find x geht mir auch nicht rein. es mag zwar gut aussehen und futuristisch wirken, aber ich finds nicht perfekt

apple baut den 3.5mm klinke aus, um platz fuer hardware zu schaffen (so der vorwand) und andere bauen motoren ein um so einen slide mechanismus zu integrieren Oo? ne.

wo bitte sind denn diese raender auch nur annaehernd aufdringlich?

https://www.samsung.com/global/gala...ilac-purple/galaxy-s9-lilac-purple-00-low.jpg
 

Anhänge

  • galaxy-s9-lilac-purple-00-low.jpg
    galaxy-s9-lilac-purple-00-low.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 596
Marcel55 schrieb:
Jop...es tut sich gar nix...muss man sehr genau hinschauen um die Unterschiede zu sehen...
Ja ganz toll.
Lass ich mal eine direkte Ohrmuschel weg, baue ich die Kamera aus, baue ich den Helligkeitssensor aus und baue ich den Fingersensor aus. Verstehe nie Leute, die sowas kaufen, nur Nachteile im Alltag und dafür etwas mehr Display.
 
@estros
Absolut, aber, das ist nur der erste Schritt, es werden garantiert noch derart randlose Geräte ohne diese ganzen Nachteile auf den Markt kommen, da liegt ja noch die Innovation.

Sonst passiert nicht mehr so viel, klar, was soll denn auch noch? Die Geräte sind mittlerweile extrem schnell, die Fotoqualität ist nicht perfekt aber für die Sensorgröße sehr gut, auch im dunklen wirds immer besser, die Displays lösen so hoch auf dass man selbst aus geringster Distanz die das Auge scharf stellen kann nicht wirklich Pixel erkennt, extrem Hell noch dazu wenn es notwendig ist. Selbst die Mittelklasse ist mittlerweile erstaunlich gut, sodass man sich oft fragt warum man überhaupt High-End kauft, aber wenn man Spaß dran hat, warum nicht.

Wenn ich z.B. das S9+ mit dem S3 vergleiche, da liegen Welten zwischen, obwohl es nur 6 Jahre Unterschied sind. Wer weiß wie es in weiteren 6 Jahren aussieht? Wahrscheinlich geringerer Unterschied.
 
Marcel55 schrieb:
Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit dem S9+.
Den Stift brauche ich nicht und der Akku hält super, ich hatte noch nie ein Smartphone mit einer so guten Akkulaufzeit.
Bei starker Nutzung (>4-5h SoT) habe ich am Ende des Tages noch 30-40%, bei geringer Nutzung komm ich 2-3 Tage aus.


Finde ich nicht.
Wie gesagt, den Stift brauche ich nicht und das normale S9 wäre mir definitiv zu klein. Das S9+ füllt diese Lücke perfekt. Bis Herbst will ich auch nicht warten, ich kaufe immer die Frühjahrs-Generation, weil diese bereits die größten Neuerungen mit sich bringt.
Meiner Meinung nach ist da schon eher das Note hinfällig. Aber das ist es auch nicht da es sicher einige gibt die den Stift lieben.

Vor allem mit dem neuen Stift, der auch als Fernbedienung fungiert, könnte das hin und wieder ganz nützlich sein. Aber bei mit wird der fast nur im Gehäuse parken und unnötig Platz verschwenden.

Und dass es keine Neuerungen gäbe kann ich auch nicht unterschreiben, der Sprung vom LG G5 (S7 Konkurrent) zum S9+ war schon enorm. Display, Lautsprecher, Akku und auch Performance. Kamera im Low-Light und Video-Bereich...überall Fortschritt.
Und das wichtigste: Das Gerät ist kaum größer, aber das Display deutlich.
Es wird einfach viel weniger Platz verschwendet.

Naja dann nimmst du ein Note und nutzt den Stift nicht :-)
 
weiß jemand ob das note9 dieses mal ein stereobetrieb der lautsprecher verfügt? meiner meinung nach sollte
solch ein teures multimediagerät so etwas beherrschen. das note8 hat mich da leider echt enttäuscht, der ton ist ziemlich schrill,welches andere hersteller schon besser im griff haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Wenn ich z.B. das S9+ mit dem S3 vergleiche, da liegen Welten zwischen, obwohl es nur 6 Jahre Unterschied sind.

Ich habe seit dem November 2012 ein Samsung Galaxy Note 2. Das Teil wird in diesem November - also in knapp 3 Monaten - genau 6 Jahre Alt. Und stell dir vor, es macht nach wie vor was es soll. Dies sogar nach wie vor absolut Flüssig. Gut, ich mülle das Teil auch nicht mit irgendwelchem Kram zu.

Der Unterschied zu dem heutigen Samsung Galaxy Note 8 u. dem kommenden Note 9 ist im besonderen, daß der Akku des Note 2 ganz Easy ausgetauscht werden kann. Ansonsten ist bis auf die Kamera alles per Custom Rom`s nachrüstbar, was sonstig in den Jahren danach in den Nachfolgern implementiert wurde.

Mein Samsung Galaxy Note 2 werde ich solange behalten, wie es hält. Und da es noch nicht einen Kratzer, weder am Gehäuse noch am Bildschirm hat, gehe ich davon aus, daß es noch das ein oder andere Jahr schafft. Zumal ich Pfleglich damit umgehe. Für meine Wenigkeit gab es bei den nachfolgenden Modellen, egal ob Note oder sonstige Modelle, nicht einen einzigen Grund, zu einem Neueren Modell zu Greifen und mein Note 2 auf das Altenteil zu Schicken.

Und was die Stiftnutzung angeht, da war ich zuerst auch skeptisch. Doch laß dir gesagt sein, wenn man den Stift mal hat, will man ihn nicht mehr Missen. Das merkt man erst im Persönlichen Gebrauch, was der Stift einem so abnimmt bzw. abnehmen kann wenn man unterwegs ist.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@Luxmanl525
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich habe das technisch recht gleichwertige SGS3 noch funktionsbereit hier rum liegen und weiß ja wie schnell es ist, da ich es hin und wieder auch nutze.
Ich habe LineageOS 14.1 drauf, und nahezu keine Apps installiert, dazu noch den Boeffla-Kernel, einer der besten die es fürs SGS3 gibt (gab, wird ja nicht mehr supported), also ein modernes und schlankes System. Und trotzdem genehmigt es sich bei jeder Eingabe die man macht eine spürbare Gedenkpause, ganz schlimm wird es wenn es auch wirklich was machen muss, z.B. das Laden von Webseiten oder selbst das abfragen von Benzinpreisen wird damit oft zum Haare raufen, das ist keine angenehme Nutzung mehr.

Dazu kommt das Display, das mit 720p Pentile doch recht grobkörnig ist, und eine schlechte Maximalhelligkeit hat, wenn das SGS3 auf Maximum steht ist das SGS9+ nicht mal bei 50% (und das manuell, automatisch geht noch mehr). Und es ist zu klein, LTE fehlt auch, ist aber beim Note dabei glaube ich.
Von der Kamera wollen wir gar nicht erst sprechen :D

Vielleicht fällt es nicht auf wenn man es nicht anders gewohnt ist oder man macht damit nix außer telefonieren und Whatsapp o.ä., aber die Unterschiede sind wirklich enorm. Ich kann mir nicht vorstellen das Gerät noch im Alltag zu nutzen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Was den Wechselakku angeht, ja das ist praktisch aber da man so gut wie gar keine Original-Akkus bekommt auch oft kritisch. Ich kann mit fest verbauten leben.

Und der Stift...ja...kenne den von meinem Tablet. Wie gesagt, brauche ich nicht :D
Natürlich kann der nicht schaden. Besser haben als brauchen. Aber statt ein Note 10 zu kaufen würde ich eher aufs S10 warten.
Aber wenn ich ein Note 2 hätte, dann würde ich das Note 10 sofort kaufen...
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Ich habe das technisch recht gleichwertige SGS3 noch funktionsbereit hier rum liegen und weiß ja wie schnell es ist, da ich es hin und wieder auch nutze.

Das Samsung Galaxy S3 ist nicht technisch gleichwertig. Verzeih bitte, ich will dir nicht zu Nahe Treten. Es gibt gewichtige Unterschiede zwischen den beiden. Der mithin größte ist, daß das Samsung Galaxy Note 2 schonmal über 2 Gbyte Ram verfügt.

Das Note 2 war das erste Handy überhaupt, welches 2 Gbyte Ram hatte. Und alleine dies macht eine Menge aus. Gerade wegen dem nur 1 Gbyte großen Arbeitsspeicher war das Galaxy S3 für weitere Android Versionen von Samsung nicht mehr Aufzurüsten. Das Note 2 ist deutlich schneller als das S3, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ein Bekannter lange Jahre eines hatte.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Vielleicht kommt es ja in ein paar Jahren dazu dass es nur noch alle 2 oder 3 Jahre ein neues Topmodell gibt.

unnamed.jpg


:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hm, dann gibts wohl bald für GTA V die Galaxy Note 9-Handgranate. :D
4.000mAh in solch einem Smartphone sind ne Menge, vorallem, weil einem solch ein Teil ja vor nicht allzu langer Zeit mit 3.500mAh um die Ohren geflogen ist.

An sich ist das Note 9 aber echt uninteressant geworden. Das Note 8 hatte gegenüber dem S8+ wenigstens noch mehr Arbeitsspeicher, aber selbst dahingehend hat man das S9+ angeglichten. Und ob ein Stylus am Smartphone wirklich sooo praktisch ist?

Der Bildschirm ist gleich groß, gleich viel RAM, gleicher SoC, vermutlich das gleiche Kamerasystem, gleich viel interner Speicher...

Gut, einzig ist das ein wenig eckiger designed wie die S-Reihe und daher mMn. sehr viel schöner wie die S-Reihe. Aber sonst sind es abgesehen vom Akku und der Stift wirklich "nur" die gleichen Smartphones.


dersuperpro1337 schrieb:
Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel mAh / cm3 ein Handy idealerweise haben kann. Errechnet am Ulefone Power 2 mit 50mAh / cm3.
Somit sollte ein S9+ anhand der gegebenen Spezifikationen einen Akku von rund 5.000mAh beherbergen können. Lächerlich, wie die Kunden wieder abgespeist werden, vor allem mit stromhungriger HW und riesigen Displays mit unnötig hohen Auflösungen. Da sind 4.000mAh innerhalb eines Tages verbraucht. Absolut unterirdische Leistung!
Ich würde mich da nicht nach einem billigen China-Hersteller richten, dessen Smartphones in weit geringerem Maße verkauft werden und der nicht so hohe technische Anforderungen an die Sicherheit wie Samsung stellt (bzw. stellen muss).

Beim Note 7 sind prozentual auch nur wenige Smartphones abgefackelt, trotzdem war Samsung gezwungen, das ganze Smartphone vom Markt zu nehmen. Weil Samsung-Smartphones dann doch sehr viel öfter verkauft werden wie die einer NoName-Chinamarke.
 
Wer diesen überteuerten Samsung Mist kauft ist selbst schuld. Der Speicher ist ein Witz hoch 10! Bei einem Highendgerät das mit Sicherheit um die 1000€ kostet, müssen mindestens 128GB wenn nicht sogar 256 GB drin stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und CMDCake
Was will man mit diesen Mini-Rechenzentrum im Hosentaschenformat ?!

Mal erlich selbst mein Note 8 hat mir mehr als genug Rechenleistung, wäre mein Note 5 nicht verstorben hätte ich dieses heute noch, hat auch gerreicht.

Die Hersteller sollen mal wieder was innovatives rausbringen, zb stromsparender.

Zum Glück können die keine Typ2 Ladebuchse am Smartphone verbauen, sonst würden die dieses uns als innovation unterjubeln. :freak:
 
Frostbit schrieb:
In der Smartphone Industrie tut sich seit langem nichts mehr spannendes echt zum einschlafen :freak:

Da tut sich sogar sehr viel, nur eben nicht bei den üblichen Verdächtigen ;)
Ergänzung ()

Beware schrieb:
Was will man mit diesen Mini-Rechenzentrum im Hosentaschenformat ?!

Mal erlich selbst mein Note 8 hat mir mehr als genug Rechenleistung, wäre mein Note 5 nicht verstorben hätte ich dieses heute noch, hat auch gerreicht.

Naja, bei einem Samsung Gerät von einem Rechenzentrum zu sprechen ist sehr gewagt. Mein Xiaomi Redmi 5 plus mit Snapdragon 625 wischt mit dem S8 in sachen Alltagsperformance abseits von Spielen den Boden :)

Es gibt glaube ich keine schlechter optimierte UI als die von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und CMDCake
iGameKudan schrieb:
Ich würde mich da nicht nach einem billigen China-Hersteller richten, dessen Smartphones in weit geringerem Maße verkauft werden und der nicht so hohe technische Anforderungen an die Sicherheit wie Samsung stellt (bzw. stellen muss).

Wenn man einen 6050mAh Akku in ein Handy packen kann und es in DE ohne weitere Probleme erwerben kann, dann fordere ich die gleiche Kapazität pro Volumen auch in anderen Handys.
Es kann ja nicht sein, dass man den Konsumenten mit mickrigen 2000-3000mAh Akkus verarscht, nur weil man dann sagen kann, es sei "sicherer".
Habe bisher noch nicht davon gehört, dass alle Handys mit >3000/4000mAh spontan abfackeln. Das ist lediglich bei Samsung passiert und ebenfalls nur bei einem Modell.

Ich muss Dir leider Naivität unterstellen. Den Herstellern geht es einzig und allein darum, nach 1-2 Jahren aufgrund des Akku Verschleiß ein neues Handy zu verkaufen. Mit größeren Akkus kann man ein Handy auch mal 3-4 Jahre nutzen!

Akkus sind zwar durch die Bank gefährlich, jedoch muss man mir erst mal belegen, dass kleinere Akkus prinzipiell sicherer sind bzw. größere Akkus eine bewiesene Gefahr darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben