Test Samsung Galaxy S25 Edge im Test: Hat's für mehr gereicht als dünn und leicht?

7eNd schrieb:
So ein teures Handy nutzt man in der Regel mehrere Jahre. Bei dem Gegenwind, den ich hier teilweise bekomme, scheint das eine exotische Meinung zu sein, aber in dieser Zeit muss es einfach alles, was ich so mache, abkönnen, ohne dass ich mich groß verbiegen muss.
Ich gehör ja auch zu der Fraktion "Jedes Jahr ein neues Fon", in meiner Bubble handhaben das auch einige so.. auch ausserhalb beobachte ich das folgende als "Standard"; Die meisten werden ihr Fon entweder weiterverkaufen oder im Bekannten-&Familienkreis weitergeben/vererben. In der Regel machen das ja auch nur Leute die sich HIghend und Flagship Fons holen, da ist der wiederverkauf natürlich auch eine gute Quelle für die Finanzierung des neuen Gerätes.

Just my two cents dazu.


Zum Thema Akku:
Persönlich bevorzuge ich Dünn/weniger Gewicht vor Akkulaufzeit, Powerbanks sei dank ist das für mich persönlich kein Problem.

Und woran sich alle hier erinnern sollte: Das ist nicht das einzige Fon am Markt, dieses Fon ist nicht für jedermann gedacht und das ist totally fine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich dachte der Akku im S25 Edge ist ein Silizium-Kohlenstoff-Akku und weil so wenig Platz ist, kommt man eben trotz der neuen Technologie nur auf 3900mAh.
Das ist wirklich sehr schwach von Samsung. Ich war schon beim S25 nicht gerade begeistert, dass es noch mit Li-Ion kommt, aber für 446€ (pre-order Rabatt und nachträgliche individuelle Rabatte) war es dann auch mit Li-Ion okay.
 
Wo ist da EDGE bittschön? 🫥

Der Preis ist auch gesalzen.
 
Das Ding hat trotzdem eine 70% höhere YouTube-Akkulaufzeit als mein FP5 bei ziemlich gleicher Akkukapazität. Die letzten Jahre hat sich schon noch was bei Displays, Modems und SOCs getan. Wenn im Sommer das FP6 auf ähnliche Werte kommen würde, nur dann halt modular statt dünn, würde es dafür zurecht gefeiert werden. (sieht allerdings leider aktuell nicht danach aus, die Unternehmensführung will leider in Richtung von Budget-Geräten gehen, was aus Nachhaltigkeitsgründen überhaupt keinen Sinn ergibt)
 
Ich kann den Hype um Samsung Smartphones seit Jahren schon nicht mehr nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
PferdinantPfich schrieb:
Nur weil man sich an etwas gewöhnt hat, ist es nicht gut und wenn ich mein Gerät nur alle zwei Tage laden muss, hält der Akku gleich mal doppelt so lang.
Wenn die Laufzeit nur relevant wäre, hätte man keinen Strom, warum wird denn überhaupt an Akkus geforscht?
Warum haben meine Werkzeuge jetzt 6Ah Akkus, statt 2, am Strom liegt's nicht..
Definitiv! Blick rüber zu Geräten mit ePaper-Displays und deren Laufzeiten schadet ebenfalls nicht, um ein bisschen geerdet zu werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boulettendieb
Bei den Fotos scheint das Ultra doch eine andere Hausnummer zu sein. In der Preisklasse ab 1.000,- finde ich es nicht akzeptabel, wenn da keine drei Linsen (Makro, Weitwinkel, Normal) drin sind. Und dann die geringere Akkuleistung, schwierig... Weiterhin die Kameras in der Ecke, dass das Gerät auf dem Schreibtisch wackelt. Ich mag da eher mein Google Pixel mit Kamerabalken, liegt satt auf dem Tisch.
 
Es scheint sich wohl schlecht zu verkaufen: Samsung hat bisher keine Verkaufszahlen zum Galaxy S25 Edge veröffentlicht. Und dafür soll das Plus-Modell gestrichen werden, weil die Leute ohnehin zum Ultra greifen? Na danke Samsung. Warum wohl? Weil man für 300 € mehr aktuelle Kameratechnik bekommt, während das S- und S+-Modell seit drei Jahren kein Upgrade erhalten haben? Als Speicherhersteller könnte sich Samsung deutlich von der Konkurrenz abheben, indem die S-Reihe direkt mit 512 GB startet und zusätzlich 1-TB- und 2-TB-Varianten anbietet. Dann noch die Akkutechnologie überholen – nein, nicht den Graphen-Akku, sondern gleich den neuen Scheiß. Den könnte man dann auch mal mit 80 Watt laden ...
 
Blöde frage, aber wo ist da die Edge beim Edge?
 
Erstaunlich, dass es selbst gegen das Normale 25er im Akku so abschmiert bei nur 100mAh unterschied.

Keine Ahnung, kann mit dem Produkt nichts anfangen, evtl. hätten sie mehr abspecken müssen und es dann unterhalb des 25 angesiedelt, vielleicht als FE Ersatz oder direkt als 25 Ersatz.

Vielleicht gehört auch die ganze Reihe nochmal überarbeitet und besser differenziert.
 
Evilpie schrieb:
Persönlich bevorzuge ich Dünn/weniger Gewicht vor Akkulaufzeit, Powerbanks sei dank ist das für mich persönlich kein Problem.
Aber lagert man Dicke und Gewicht dann nicht letzlich nur aus, indem man ein zusätzliches Geräte benötigt?
 
Hört bitte auf, die dünnste Stelle als Dicke zu verwenden.

Wenn die Kamera 5 mm zusätzlich bringt, dann ist das Handy einen cm tief.
 
Habe mein S25E gestern erhalten und bin heute den ersten Tag damit unterwegs. Bisher bin ich zufrieden und sehr angetan von dem Gerät - endlich kein Klotz mehr in der Hosentasche und liegt angenehm in der Hand.
Flott, tolle Technik und der Akku ist bisher nicht negativ aufgefallen. Mit 92% Akku das Haus verlassen, ca. 2:45h Display on Time bis jetzt und noch 53% Akku übrig. Sollte also easy bis zum Feierabend reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Als ich das erste mal von einem dünneren Galaxy S Modell gelesen habe stand für mich völlig außer Frage, dass die da einen Silizium Kohlenstoff Akku verbauen aber jetzt stecken die da ernsthaft einfach nur einen kleineren herkömmlichen Akku rein? Da hätte ich schon mehr erwartet als einfach nur etwas wegzulassen um Platz zu sparen.
 
Moritz Velten schrieb:
Was nützt ein Handy, dass so dünn ist, dass es einem fast aus der Hand rutscht?

Nein, danke, nichts für mich.
Die Produktwelt und der individuelle persönliche Bedarf ist zum Glück vielseitig.
Das ist auch der Grund warum dieses Produkt existiert. Kaum zu glauben.
 
Waren die dünnen Smartphones schon in Vergessenheit geraten, haben die Hersteller diese (alte) Neuerung anscheinend ausgegraben. Für mich kein rundes Produkt, zumal es preislich schlecht positioniert wurde. Die regulären Ableger haben sich schon am Markt etabliert, bieten eine bessere Akkulaufzeit und sind günstiger.
 
Da schaut doch ein fette Kamerabuckel raus. Wurde an dem gemessen?
Was nützt mir ein flaches Gehäuse, wenn da die Kamera raus ragt.


158 mm hoch. Kompakt ist es nicht.


Lieber 1,5 mm mehr, flache Rückseite und Gerät kleiner. Scheint wohl so, als ob wir jetzt wieder bei Smartphones mit Kirstallen, Leder und Gold ankommen. Weil es keine Weiterentwicklung mehr gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: williwumba01
Für die Hälfte des Preises würde ich das Ding nicht haben wollen, aber ich zähle mich auch nicht zur Zielgruppe ;) . Wer genau sowas möchte, wird hier bestimmt glücklich.

Hademe schrieb:
Ich kann den Hype um Samsung Smartphones seit Jahren schon nicht mehr nachvollziehen.
Hype würde ich gar nicht sagen, mir gefallen einfach die erweiterten und (für meine Belange) verbesserten Apps von Samsung iVgl zum Pixel und die sensationelle Anpassbarkeit mit GoodLock. Wünsche bleiben da nicht viele offen, wenn man nicht gerade auf das rustikale Stock Android steht. Dazu die seit dem S23x sehr gute Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben