Samsung, LG oder was?

-zOOm-

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
211
Nabend

Ich werde mir wohl in der nächsten Zeit nen neuen Bildschirm gönnen. Hab im Moment nen Samsung SyncMaster 931BW (19"). Bin super zufrieden mit der Firma! Einziges Manko an dem Bildschirm war dass man ihn nicht neigen konnte.


Der neue sollte dann schon 22" haben, 24" wär mir für mein Schreibtisch dann doch ein wenig zu groß.

Recht gute Bewertungen hat der Samsung SyncMaster P2250 und vom Preis ist das auch ok.
Auf gut gefällt mir der LG E2240T-PN. Ebenfalls guter Preis und gute Bewertungen.

Das sind jetzt nur 2, natürlich gibts noch mehr. Es sind aber so viele :D
Wenn jemand Erfahrungen mit oben genannten Geräten hat ist er herzlich dazu eingeladen sie mir mitzuteilen...
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen. Wie gesagt, 22", preislich sollte er unter 200€ auf jedenfall liegen, 3D nicht erforderlich. Benutzt wird er eigentlich für alles, Internet, Spielen, Filme...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung hat eindeutig das bessere Bild. der 2250 hat ein hervorragendes P/L Verhältnis.
 
Wie ich finde ist ein Monitor eine langzeitanschaffung. Hatte mich nun ne ganze weile infomiert welchen ich mir holen soll.
In diesen Forum in anderen Foren bewertungen gelesen uswusw.
Zum schluß habe ich mich dann für den Dell UltraShrap U2311H entschieden.
Warte nun darauf das er endlich ankommt.
Es wurde eigentlich nur gutes berichtet zumindest nach der 2ten Revision, die erste hatte wohl Probleme mit der Ausleuchtung was bei der 2ten aber nicht mehr ist.

http://geizhals.at/deutschland/a535718.html
 
Hmm da steht jetzt 8 ms Reaktionszeit. Der Samsung hatte 2ms. Macht das was aus jetzt beim zocken oder so?
 
Die Herstellerangaben sind ohnehin nur mit Vorsicht zu genießen ;). Der empfohlene Dell sollte auch für Spiele "schnell" genug sein und ist vor allem auch zum Filmschauen durch das IPS-Panel wie geschaffen.
 
ich hatte vorher ein monitor mit 5ms reaktionszeit und habe überhaupt keinen unterschied beim zocken gemerkt.
diese reaktionszeiten sind eh immer so fraglich.
 
die angegebenden werte stimmen eh nie. hatte auch erst bedenken wegen der 8ms. Aber von allen User die den nutzen wurde er als absolut Spieletauglich angepriesen. Keine schlieren.
 
Hm scheint ja echt gut zu sein das Teil. Werd mal drüber schlafen :D Ist die Frage nun ob sich die ~70 € Aufpreis wirklich auszahlen. Klar das IPS-Panel ist besser als ein TN-Panel. Aber man muss es abwägen...
 
Bin schon am zweifeln, ist schließlich ne Menge Geld. Ich bin jetzt auch nicht son Technik Enthusiast, der extrem hohe Ansprüche stellt. Und die etwas billigeren Modelle sagen wir mal der genannte Samsung sind ja jetzt nicht schlecht..oder?
 
@ -zOOm-:

Überleg's dir gut, denn so oft schafft man sich ja keinen neuen Monitor an (hoffe ich doch :p). Der Dell ist ein gutes Stück Technik zum fairen Preis, von dessen Bildqualität du — auch ohne ein Technik-Enthusiast zu sein — überzeugt sein solltest. Bei Nichtgefallen kannst du ihn ja immer noch zurückschicken und dich für einen anderen Monitor entscheiden.
 
Zurück
Oben