News Samsungs Galaxy S25 Edge: Dünnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht

baizer schrieb:
Jerry's Video zum Galaxy Edge gibts seit 3 Wochen, das Edge war sehr stabil. Deine wilde Verschwörungstheorie kannst also wieder wegpacken.
ah ok dann also doch. evtl sollte er das video auch nach dem artikel benennen.

und so groß wie sein kanal ist wäre das keineswegs abwägig. ist ja nicht so das bezahlte meinungsmache nicht das ganze konzept von youtube, instagram und co ist. DU SOLLST KAUFEN gibt auch genug mit mehr als 10mio abos die ihre seele verkaufen für sponsoren.

Und dann streicht man auch noch die Telekamera, behält aber die völlig unnütze Weitwinkellinse. Das ganze Konzept ist so dermaßen widersinnig und hirnrissig.

testwurst200 schrieb:
Die Akkulaufzeiten stören mich generell. Ganz schlimm sind smart watches.
So für mich nicht zu gebrauchen

Schau dir mal die Zepp Health Amazfit Balance und Balance 2 an.

Schon die Balance (1) hält trotz aktiver Pulsmessung, Blutsauerstoffmessung, Schrittzahl, Atemfrequenzmessung, Standortaktualisierung, Wetteraktualisierung, Schlaftracking, aktiven Bluetooth, gelegentlicher Telefonie, etc. echte 14 bis 16 Tage durch (wenn man nicht navigiert) und die Balance 2 hat nochmal einen deutlich größeren Akku.
Dürfte bei echten 20 Tagen landen.

Nutzt man das Always on Display geht der Wert natürlich runter, bleibt aber trotzdem noch bei ner guten Woche bei der Balance (1).

Bezahlbar sind sie auch.

CDLABSRadonP... schrieb:
Das heißt bei Samsung nicht e, sondern FE und ist in der Mache.

Das e war für mich did kleinere Version.
Da S23FE z.B. is ja größer als das S10e.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Ich hätte da eine Idee, worauf die Leute abfahren würden.
Samsung hat es mal gemacht und danach nie wieder.
1750702182183.jpeg
Besonders bei den heutigen Smartphones mit Kamera Linsen, die die dicke fast verdoppeln.

Dünn darf es gern mal sein, aber ohne aktuellen Akku - nein Danke.

Simonte schrieb:
Ich frage mich ob und wann, die Hersteller mal die Stärke des Kameraknubbels mit Akku Füllen damit eine Fläche entsteht.
Gibt es jemanden den das Stören würde?
Mich nicht 🧐
Anhang anzeigen 1631249
Ist impulsiv natürlich ein sinnvoller Gedanke,

allerdings haben die allermeisten Leute eine Handyhülle, die in etwa so dick aufträgt wie das Kameramodul.

Klar, man kann es dicker machen. Dann aber noch die hülle Dazurechnen.... Wäre echt ein klopper

Tja Samsung war eben zu früh. In ein paar Monaten wird das Apple Pendant wieder von allen hochgejazzt weil Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und Moeller13
prayhe schrieb:
Was ich so sehe sind die doch auch nicht wirklich kleiner als ein S25 oder iPhone 16

Viele glauben eben, das ein Smartphone, mit den gleichen Maßen, aber kleinerem Display, kleiner sei. Woran auch immer das liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Grundkurs schrieb:
So dünn ist es doch gar nicht durch den Kamerabuckel.
Doch, 90% der Gerätefläche sind so dünn. Das ist das, was ich anfasse und das, was zählt. Die Argumentation, sich bei der Dicke allein auf die Kamera als Referenz zu beziehen, werde ich wohl nie verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, baizer, Kuristina und eine weitere Person
@Paladin301 Wenn ich mit einem Auto unter eine Schranke durchfahren will messe ich doch auch nicht die Höhe der Motorhaube sondern die Höhe des Daches, also der höchsten Stelle.

Der Vergleich ist Quark. Kein Mensch hält das Smartphone am Kamerabuckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Paladin301 und prayhe
@Grundkurs und du fährst regelmäßig unter Schranken durch? :D Der Autovergleich passt hier einfach nicht. Beim Auto sind die Maße relevant, weil man bei jeder Fahrt darauf achten muss nichts mit dem Auto zu streifen. Das Smartphone hingegen musst du höchstens in die Hosentasche manövrieren und die ist im Gegensatz zu den Hindernissen beim Auto weich und flexibel. Vor allem bei Männerhosen muss erst noch ein Kamerabalken erfunden werden um da beim einstecken Probleme zu machen :P Den Rest der Zeit halte ich das Gerät in der Hand und diese Dicke zählt für mich am Ende auch. Man hält das Gerät ja nicht an der Kamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Slowz schrieb:
Dass man diese Erkenntnis nicht schon zuvor durch Marktforschung ermitteln konnte, finde ich interessant.
Ist durchaus möglich, dass man das tatsächlich so ermittelt hat.
Ist aber auch oft so, dass konzernintern die Interessen unterschiedlich gelagert sind und man den Empfehlungen eben nicht folgt weil andere Interessen vorrangig sind. Gerade Marketing und Entwicklung haben da oft sehr unterschiedliche Vorstellungen und mitunter ist es schwieriger ein Produkt konzernintern durchzusetzen als es erfolgreich am Markt zu platzieren.
Darüber hinaus erfährt man halt nicht wie, wo, was getestet wurde.

Bei der ersten Generation des Folds hat auch jeder die Hände über dem Kopp zusammen geschlagen über dieses unausgegorene Teil. Aber am Ende hat sich das Konzept dann doch durchgesetzt am Markt und viele andere sind auch auf den Zug aufgesprungen. Wenn auch mit vergleichsweise kleinen Anteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slowz
Paladin301 schrieb:
Die Argumentation, sich bei der Dicke allein auf die Kamera als Referenz zu beziehen, werde ich wohl nie verstehen.
Wenn dann der nächste kommt und sein neues Smartphone Modell nur 4mm dick macht, dafür aber der Kamerabuckel 2cm heraussteht, dann stört dich das auch nicht?
Ist doch alles Ansichtssache. Du kommst mit den Edge Dimensionen klar, andere halt nicht

Nein. Doch. Ohhh...

Niemand hat ein solches Gerät nachgefragt... Ganz im Gegenteil, ein kompaktes Akku-Monster wie das One Plus 13T ist das, was man möchte. Aber das bleibt uns natürlich vorbehalten...

Bezüglich der Dicke liegt die Wahrheit doch in der Mitte. Beides ist falsch, nur die dünnste Stelle zu betrachten und nur das Kameramodul zu betrachten.

Wenn das Kameramodul klein ist, interessiert das nicht wirklich, aber mittlerweile sind die bei einigen Modellen schon riesig. Man schaue mal auf das Find x8 U oder x200 Ultra. Das ist an der Kamera fast doppelt so dick und bedeckt schon fast ein Drittel der Smartphone-Fläche.

Trotzdem ist ja wohl klar, das oben genannte Geräte angenehmer sind als ein Smartphone, welche überall 15 mm dick ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Zurück
Oben