News Samsungs Galaxy S25 Edge: Dünnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht

Die Flachmänner werden sowohl bei Samsung als auch bei Apple nach spätestens 2-3 Generationen genauso verschwinden wie die Mini-Modelle.

Hätte man auch vorher wissen können, da wirklich niemand danach gefragt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, romeon, -MK und eine weitere Person
Also doch überzogenen Schlagzeilen. Besser als das Plus-Modell passt doch. Das ist sicher besser als bei den meisten Konkurrenz-Modellen von anderen Herstellern im Android-Lager. Insgesamt ein Erfolg, mit dem sich Samsung glücklich schätzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, Mardock, SuperSabo und 4 andere
Also verkauft es sich doch.

Die richtigere Headline wäre also gewesen "Das S25 edge ist das gefragtere S25+" .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, EnErGy88, Mardock und 8 andere
"Gegen das Ultra-Modell hat die Edge-Variante aber auch laut diesen Marktforschern keine Chance gehabt."

Edge/Plus-Käufer sind auch keine Ultra-Käufer!
Ich hatte ein 24 Ultra, bin aber zum 25 Plus gewechselt und würde auch nie wieder zurück zu einem Ultra wollen. Sollnse noch nen gescheiten Akku reinzimmern, bin ich dabei, sollte das Plus-Modell laut Gerüchten tatsächlich dafür weichen müssen.

Wer hätte es gedacht das sich das Teil nicht verkauft :D

Wird genauso wie das Mini relativ schnell verschwinden. Ja es gibt einen sehr kleinen Käuferkreis die auf solche Geräte stehen aber die Masse will halt doch eher größere Geräte mit gutem Akku (sieht man auch an der Verkaufszahlen)

Warum man nicht ein Jahr ein Ultra dünnes, das andere Mal ein Mini, das andere Jahr ein abgerundetes auf den Markt bringt, erschließt sich mir nicht. Damit würde man diejenigen abholen, die jetzt die Marke wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrissv2
Ach Samsibamsi... das list doch damals schon nicht mit eurer verteufelten Art Serie vor 12 Jahren. Ihr kapiert einfach nie, was EURE Kunden wollen. Nur weil Apple es dünn macht, müsst ihr es nicht auch dünn machen. Macht doch was mit mehr Akku und was eure Kunden wollen. Ab und zu rastet das Management einfach komplett aus und verlangt ein sinnloses Produkt, um sich als Player zu profilieren - als wärs ne Wette.

Joa, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem S25 Edge :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo, Kuristina und Paladin301
heroesgaming schrieb:
Akkulaufzeit ist extrem wichtig. Mein Nothing Phone 3a setzt zwar auch noch nicht auf die noch eher im High-End-Bereich zu findenden Silizium-Carbon-Akkus. Mit effizienter Hardware und bestens optimiertem Betriebssystem schafft es dennoch zwei Tage Betrieb, wo für mich mit Poco F5 Pro nur einer möglich war (Anwendungsszenarien quasi identisch, nominell größerer Akku beim Poco). Mit besseren Akkus werden auch höherklassige Telefone das künftig hoffentlich problemlos schaffen (in meinem spezifischen Umfeld und meiner Nutzung, andere Szenarien kann ich logischerweise nicht persönlich beurteilen).

Samsung bietet hier stattdessen eine Verschlimmbesserung in schlanker Optik an. Das ist zu wenig.
Ein Gerät einfach nur dünn zu bauen, es damit aber im Endeffekt schlechter, weil weniger ausdauernd zu machen, ist absehbar eine miese Produktpolitik. Dass die Kundschaft das so nicht abnimmt, begrüße ich sehr.
Jein

S7 = 2 Tage Laufzeit
Note 10 Plus = 2,5 Tage Laufzeit
s22 ultra = 3 Tage Laufzeit
Sorry aber zwei Tage Betrieb hatte ich schon 2016

und immer nur noch dünner ist auch nicht wirklich toll.
Größerer Akku und wenn noch Platz gerne SDKarte und wieder Klinke.
(Habe eine guten aber alten Kopfhörer mit nur Klinke)

Bin daher eher auf die Apple Geräte gespannt.
Die sollen ja ein Tag länger durchhalten....?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
War ja zu erwarten, die Höhe einfach nur dadurch einzusparen dass man den Rotstift bei der Hardware ansetzt ist doch lächerlich. Samsung hätte hier richtig klotzen müssen und mit Kohlenstoff Akku usw etwas bieten müssen das die selbe Leistung bei kompakteren Maßen liefert, dann hätte das evtl eine Nische gefunden aber so ist es halt ein "S25 lite" zum Preis oberhalb eines S25+.

SVΞN schrieb:
Die Flachmänner werden sowohl bei Samsung als auch bei Apple nach spätestens 2-3 Generationen genauso verschwinden wie die Mini-Modelle.
Ich vermute auch das zusätzlich die Plusmodelle weichen werden, einfach um das Portfolio zu entschlacken. Ein Standardmodell und ein Pro/ Ultra-Modell und fertig.

Smartphones werden immer teurer, 4,5,6 Modelle zu Entwickeln und gleichzeitig über 6-7 Jahre mit Updates zu versorgen und das jährlich, ist einfach irgendwann nicht mehr rentabel, wenn man nur im Highend Segment unterwegs ist. Denn die Kunden werden diese Auswüchse bald nicht mehr zahlen wollen.

Dann setzt der Kunde den Rotstift an und Apple, Samsung und Co. werden das merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SVΞN schrieb:
paganini schrieb:
Wird genauso wie das Mini relativ schnell verschwinden.
Samsung ist nicht Apple. Schaut mal auf die zahlreichen anderen Modelllinien von Samsung an, z.B. die A-Serie oder Galaxy XCover. Die verkaufen sich garantiert seltener als das dünne Ultra. Trotzdem gibt es auch für diese weniger populären Linien regelmäßig Nachfolgemodelle. Eine Modellinie muss nicht unbedingt auf Platz 1 der Verkaufscharts, um als "Erfolg" zu gelten. Auch auf den etwas weiter hinten gelegen Plätzen lässt sich gut Geld verdienen. Das Edge jetzt als Flop einzuordnen, scheint mir da doch eine sehr verzerrte Wahrnehmung, die auf falschen Erwartungen beruht.

SVΞN schrieb:

paganini schrieb:
Wird genauso wie das Mini relativ schnell verschwinden.

Hätte es ein Pixel 9 Mini gegeben, ich hätte es gekauft. Ich kann mit diesen Kloppern von Smartphones nichts mehr anfangen. Ich hätte gerne unter 5,5".

Wer die Gurke kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen 😂

Zurück
Oben