News Samsungs Galaxy S25 Edge: Dünnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht

Wo bleibt ein S25e für 400€?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Drewkev schrieb:
@kuerbi
Sony baut immer noch die relativ kompakten Xperia.

ja, das stimmt, ich nutze daher aktuell auch noch ein Xperia 10 III.

Ich hoffe, dass Sony auch weiterhin neue Modelle in diesem kompakten Format raus bringt. Ich brauche bald wohl ein neues, und da wäre es schön wieder ein kompaktes Gerät bekommen zu können.

Drewkev schrieb:
Wobei zumindest die Zukunft des kleinen Xperia 5 fraglich zu sein scheint, dieses Jahr kam kein neues Modell und das alte scheint aus dem Handel zu verschwinden, obwohl Sony es soweit ich weiß nie offiziell eingestellt hat... Schade, denn mir gefällt das Xperia 5V meiner besseren Hälfte sehr gut, ein Nachfolger wäre sonst ein Kandidat für die Ablöse meines iPhone 12 Mini gewesen.

Aber naja, ich denke Apple fängt gerade an nervös zu schwitzen, dass sie mit dem kommenden iPhone Air vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt haben :D

Wer hätte es gedacht.... Mit Silicon carbon Akku und 5-6000mah wäre es vllt was geworden...

Plumpsklo schrieb:
Es gibt dennoch eine Käuferschicht, die groß, dünn und vor allem leicht möchte.
Definitiv, nur Samsung hat es nicht gut umgesetzt. Für das Geld bekommt man eben auch schon fast ein Ultra. Dazu der miese Akku. Und im Vergleich zum Plus ist die Dicke auch nicht so dramatisch kleiner.

Ich finde es immer amüsant wenn beim Vergleich der Dicke immer das Ultra als Vergleich genommen wird. Das ist nicht die Konkurrenz. Das Ultra hat Tele etc. Der Vergleich ist das Plus.

Die Chinesen werden nächstes Jahr zeigen, wie es richtig geht.

Geht das nicht dünner? Man kann doch eine Powerbank anschließen.:evillol: :daumen:

Wer hätte das gedacht? :D

Mal sehen ob zumindest Apple seine Jünger besser missionieren und zum iPhone 17 Air greifen lässt.

Ich gehe davon aus, dass die dünnen Modell nach spätestens zwei Generationen genauso Geschichte sein werden, wie die Minis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und testwurst200
Drewkev schrieb:
Doch, in der Breite schon. Das ist meistens das woran es bei der einhändigen Bedienung scheitert und bei der Breite trennt sich die Spreu vom Weizen.
Naja, ein Xperia V 5 ist 2 mm schmaler. Dafür deutlich länger. Ich finde das Format einfach nur unpraktisch.
In der Hosentasche auch eher unangenehm mit der Länge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Na ja, bei dem Preis und kaum Vorteilen zum deutlich günstigeren 25+ oder Ultra, kein Wunder.

Lang und schmal... , kurz und dick.... Das weiß doch jeder Samsung🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Mich nervt mein Akku im S23 schon und der hat auch nur 3900 mAh und manchmal retet mich nur meine Powerbank. Mein nächstes muss einen vernünftigen Akku bieten.

Drewkev schrieb:
kompakt? dafuq? Die Sony sind alle größer als mein Pixel 9, was schon nicht kompakt ist.
Das einzige was bei den Sony ist, ist dass die nicht so breit sind, dafür sind die halt deutlich länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Ich warte ja bis heute das Jerry rig everything mal ein bending test mit dem edge macht.

Denk mal er wurde eher bezahlt um das Video nicht zu machen. 👍

Das Gerät wäre evtl zu Zeiten des s5 und s6 interessant gewesen. Aber so... jeder will grade mehr Akku. Da wäre 1 oder 2 mm dicker in einer Art wulzt wie beim s2 sinnvoll oder eben die Rückseite eben mit dem kamerabuckel.

Aber die großen hersteller trauen sich da nicht ran weil die 0815 Geräte der letzten 5 Jahre wohl dem großen Durchschnitt reichen und sich gut verkaufen.
Mit ecpremineten vergrault man grad eher Kunden wie man bei dem Samsung hier sieht.

Plumpsklo schrieb:
Es gibt dennoch eine Käuferschicht, die groß, dünn und vor allem leicht möchte.

Ich hatte das Edge in der Hand und fand es schon beeindruckend angenehm in der Hand liegend. Das hat was. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht, weil ich andere Prioritäten habe.
wahrscheinlich haben es andere aus dem gleichen grund wie du nicht gekauft.
zwischen entwas anschauen und bewundern und selber haben wollen liegt schon ein unterschied...

ich finde auch so manchen supersportwagen nice und beeindruckend von der leistung her, aber kaufen würde ich mir davon keines, weil eine schnittige und aggressive optik mit viel leistung nicht alles ist - vor allem wenn man sich zu 80% durch deutsche innenstädte und über geschwindigkeitsbeschränkte landstraßen bewegt und vielleicht auch sowas wie einen kofferraum braucht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
HAse_ONE schrieb:
kompakt? dafuq? Die Sony sind alle größer als mein Pixel 9, was schon nicht kompakt ist.
Das einzige was bei den Sony ist, ist dass die nicht so breit sind, dafür sind die halt deutlich länger.

Und ich finde mein Pixel 6a ist wesentlich zu breit.
Ein Sony würde ich definitiv mal ausprobieren aber dafür gibt es nur selten gute Handyverträge...

Zurück
Oben