Scanner von Canon

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.411
Hallo Leute!!

Möchte mir einen neuen Canon USB Scanner kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen???
 
Moin,

da kann ich Dir für den Hausgebrauch den CanoScan N650U empfehlen, steht auch bei mir auf dem Tisch.

Zum einen ist er sehr flach, zum anderen auch recht leise.

Er schafft echte 600 dpi Scanauflösung und kostet etwa DM 249,-, eine halbwegs vernünftige Software liegt bei.

Er funktioniert problemlos unter 98SE, ME, 2000 und XP.

Andere Scanner mit noch höherer Auflösung kann man höchstens zum Geldfälschen benutzen, aber um einfach nur mal ein paar Sachen zu Scannen reicht er völlig aus.

R.
 
Hab gestern für Bekannte CanoScan N670U für 249,- gekauft.
Ist gleiche wie bei Ralph, nur neuere Model und N650U kostet nur 199,-.
Das war bei MediMax.
 
also ich kann dir nur den N1240U empfehlen. das teil scannt super.
kann ich dir nur empfehlen.
kostet so ca 349,-
 
hab auch den N650U und bin absolut zufrieden
- klein
- leise
- schnell
- super Scanqualität
- kein eigenes Netzteil (kann bei Probleme geben wenn man sehr viele USB-Geräte am Port hat->hat bei mir eigenen Port)

ein kleiner Wermutstropfen schmälert die positiven Erlebnisse mit meinem Scanner ein wenig
der war nach 2 Monaten schon kaputt :(, bei Atelco gabs aber keine Probleme beim Umtausch und jetzt läuft er schon fast 1 Jahr ohne Probleme :)
 
Obwohl die Scanner eigentlich problemlos mit XP funktionieren, gibt es jetzt bei Canon neue Treiber, die explizit Win XP unterstützen.

Ich habe keinen Unterschied gemerkt, vielleicht hat jemand ja andere Erfahrungen gemacht.

http://www.canon.de/
 
Zurück
Oben