Notiz Seagate IronWolf für NAS: 2 × 16 TB HDD und 2 × 480 GB SSD zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS/Heimserver vom Typ Raspberry Pi 4 einsetzen, um mehr Speicherplatz und höhere Datensicherheit zu erreichen.

Bisher tut eine enfache ext.HDD an der FritzBox ihren Dienst. ;)
PS: der 8.6. wäre sogar mein Geburtstag, zwinkerzwinker
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Thecus N4100 EVO einsetzen, um mein defektes Raid wieder aufzubauen.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ eigenbau NAS einsetzen, um die 8x2TB Festplatten abzulösen. Dadurch wäre mehr Geschwindigkeit in Verbindung mit den SSDs und weniger Szromverbrauch möglich.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS216+II einsetzen, um mehr Speicherplatz zu erhalten als momentan vorhanden.

mfg
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS1517+ einsetzen, um meine Speicherkapazität zu erweitern. Einige VMs, Docker Container, Medienarchiv, Photostation und Backup Target sorgen dafür das es langsam eng wird :)
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DiskStation DS220j einsetzen, um unsere Familienfotos sicher und für jeden im Haushalt jederzeit verfügbar zu archivieren.
 
Ich brauche sie fuer ein backup von P**nHub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, wexoo, R O G E R und 2 andere
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS916+ einsetzen, um die vorhandenen 4TB Platten auszutauschen. Die laufen schon gute 6 Jahre (vorher in einer DS213).
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ "Umbau"-HP Z440 einsetzen, um den Medienpool zu vergrößern.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ QNAP TS 251+ einsetzen, da man nie genug Speicherplatz haben kann.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Eigenbau(vor 3 Monaten) einsetzen, um endlich ein Raid in meinem NAS betreiben zu können, da ich bisher nur die vollen Festplatten(1x 2TB 1x 3TB 1x 4 TB) aus meinem PC eingebaut habe und noch keine neuen Festplatten für ein RAID bestellt habe.


NAS: AMD Athlon 200GE, ASUS Prime A320I-K, 16 GB DDR4 RAM, BitFenix Colossus M Mini ITX Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Eigenbau (mini PC als Datengrab am Router) einsetzen, um die ganzen runter geladenen Programme und downloads
einfach von allen Geräten aus starten kann ohne ein USB Stick herumzuschleppen.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Selbstbau auf Unraid Basis einsetzen, eine große Paritiy Platte ist immer von Vorteil.
 
Ich würde gerne das Seagate-IronWolf-Laufwerk in mein selbstgebautes NAS mit einbauen um endlich ein ordentliches und sicheres Backup zur verfügung zu haben.
 
Ich würde eine 16TB Seagate IronWolf Pro an meine FRITZ!Box (via USB 3.0 wie auch Hodaime schon erwähnte) anbauen um wesentlich mehr Platz für Videos, Fotos und sonstigem Kram zu haben, da derzeit nur eine 256GB SSD daran hängt. Die anderen 3 Laufwerke würde ich vorerst in meinem PC verbauen. Und dann mich mal evtl. über 4-Bay NAS-Lösungen schlau machen. :)
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk HDD gerne in meinem NAS vom Typ Synology DiskStation DS216+ einsetzen, um meine beiden BarraCuda 8TB zu ersetzen. Langsam wirds da knapp mit Speicherplatz. Die beiden BarraCuda würde ich dann in meinem Backup NAS Synology DiskStation DS211j einsetzen, dann könnten die beiden WD 4TB in Rente gehen. Die SSDs würden da sicherlich auch rein passen und alten DS nochmal zu neuer Kraft verhelfen.
 
Ich würde die beiden 16TB Seagate-IronWolf-HDDs gerne in meinem NAS vom Typ QNAP TS-431X-8G einsetzen, um den Speicherplatz zu erhöhen. Da derzeit im NAS nur 4TB-HDDs verbaut sind, ist der Speicherplatz für Backups, meine Fotobibliothek sowie Rohdateien für Videobearbeitung knapp bemessen.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ DS414 einsetzen, um die mittlerweile zu kleine gewordenen WD HDD's auszutauschen. AUßerdem könnte ich durch den Wechsel den Stromverbrauch reduzieren.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS415+ einsetzen, um endlich die Desktop-HDDs loszuwerden, die darin eigentlich nichts zu suchen haben.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS918+ einsetzen, um Platzmangel zu vermeiden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben