• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Shooter heutzutage?

Wedding-photo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
78
Hallo zusammen,

nach ewigen Zeiten werde ich mal wieder ins Gaming zumindest ein bisschen einsteigen und die Reaktionsgeschwindigkeit wieder trainieren mit meinem neuen PC, zu dem ich hier toll beraten wurde.

Ich komme noch aus der Zeit von Unreal Tournament (UT 99) bis UT 2004 und UT3 - sowie Doom 3. Starcraft 1+2 war sowieso klar und Age of Empires II wurde intensiv genutzt. Aber die Strategie Spiele verbrauchen eher noch zu viel Zeit.
Kurze Zeit hatte ich mal ne xbox mit COD Modern Warfare 3.

Danach war berufsbedingt eher Ende.

Nun schaffe ich mir für die Bildbearbeitung einen neuen Rechner an und klar ist schon mal, dass ich Doom Eternal spielen werde.


bisschen umgesehen habe ich mich auch: Resident Evil 2/3 scheint ganz sexy.

Aber sehe ich es richtig, dass so klasssiche "shooter" wie UT oder Quake 3 Arena heute in der Form nicht mehr so gibt? Einfach das Hirn freiballern abends nach einem langen Arbeitstag? The Divsion 2 hört sich auch ganz interessant an.

Bei Assasins Creed denke ich, dass man sehr viel Zeit investieren muss?
 
Call of Duty, Battlefield.

AC ist jetzt nicht mal ansatzweise ein Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
Einfach Hirn aus und Ballern? Hol dir Shadow Warrior 2 ;-)

Division 2 ist eher Deckungsshooter. Macht durchaus Laune wenn man das Prinzip mag. Wenns nur um das Looten und Sammlen geht würd ich für "reinen" Shooter eher Borderlands empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
Die guten alte Titel, gibt es unter den (damaligen tripple A Titeln) heute nicht mehr wirklich. Es gibt das ein oder andere klassische Egoshooter Game welches noch die ein ähnliches Spielgefühl vermittelt. Assassins Creed sehe ich nicht als Zeitfresser in dem Sinne. Du musst es so betrachten Singleplayer Spiele sind immer gut, du kannst selber entscheiden wieviel du spielst oder eben nicht, das bricht aber deinem "können" nichts ab. Bei den klassischen MP Spielen und gerade im Egoshooter mit zu halten musst du immer mehr spiele um im Training zu bleiben. Daher lieber einen gesunden Mix aus SP und MP einhalten. Sorgt einfach für weniger Frustration im Feierabend ;) Wenn der MP nicht läuft, weil Du mal nix triffst, wechsel einfach zum SP Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
@eRa84 Vielen Dank für die Einschätzung die Erklärung der "Lage".
Ich sollte den Fokus sicherlich erst mal auf SP legen.
 
Wedding-photo schrieb:
Ich sollte den Fokus sicherlich erst mal auf SP legen.
Dann hol dir Titanfall 2. Das gibt es gerade für nicht mal einen 10er bei Steam.
Der Singleplayer ist richtig gute Unterhaltung (wenn auch nicht sehr lang). Wenn du danach noch Lust hast, ist der Multiplayer auch gut und noch besucht.

Dann kannst du gleich auch noch Bulletstorm: Full Clip Edition für 3,69€ mitnehmen. Ist aus 2017 (daher günstig) und genau richtig fürs Abschalten.

Gears 5 wäre auch noch zu nennen, wobei das ein Deckungsshooter (nicht ganz so krass wie The Division) ist, das ist natürlich eine etwas andere Spielweise. Aktuell ein 10er bei Steam.

The Division 2 hat eine sehr eigene Spielweise. Ich hab´s einmal durchgespielt, ist aber nicht ganz so das Rambospiel, das du vielleicht suchst.

Destiny 2 könntest du dir auch ansehen. Das Basisspiel ist mittlerweile kostenlos. Bietet sowohl Singleplayer als auch Multiplayer. Hat actionreicheres Movement als The Division und ist kein Deckungsshooter, allerdings wie The Division auch ein Lootshooter - also ständiges Equipmentgetausche.

Borderlands 3 ist ebenfalls Lootshooter und irgendwo zwischen den vorigen beiden und mit abwechslungsreicheren Waffen.

Die "echten" Multiplayershooter sind z.B.
  • Counterstrike, immer noch (Global Offensive)
  • Fortnite (wem es zu sagt, eher jüngeres Publikum)
  • PUBG
  • Apex Legends (kostenloser, geistiger Ableger von Titanfall)
  • Call of Duty (Modern Warfare / Warzone)
  • Battlefield 5 (oder auch 1 oder 4)
  • Valorant
  • Team Fortress 2

Keine Garantie auf Vollständigkeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
Quake Champions Free to Play
hab ich vor paar tagen angetestet, wirkt und ist quasi das gleiche wie Quake 3 Arena.
Aber für mich der sonst Pubg und CsGo oder sowas spielt komplett ungewohnt. Damals in Quake 3 Arena gings richtig ab. heute eher alle 3 schritte erstmal tod xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Wedding-photo
Zurück
Oben