sinnvoller Mädchen-PC? ;)

Mag sein, dass man es nachweisen kann, aber ob die das tatsächlich machen, ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Prozessoren und Grafikchips wird da allerdings nicht wirklich nachgeschaut da es zu teuer ist, jedes eingeschickte Teil zu überprüfen. Die Garantie greift nur dann wirklich nicht wenn man eine verschmorrte CPU einschickt.

@Soulpain: Dann hast ihn gleich nochmal eingeschickt um eine richtig gute oc CPU zu kriegen. :evillol:

dann lasse ich den box-kühler drauf, wenn der freezer eh nicht so viel leiser ist. dachte, das wäre wie bei meinem alten duron. der hatte nämlich ein kleines biest von AMD verpasst bekommen. der arctic cooler war da selbst unter 100% (ohne poti) wesentlich leiser! und selbst jetzt (bei 50%) und offenem gehäuse ist er noch leiser als eine dicke playstation 2 (aus den alten zeiten als noch eine HDD reinpasste) :)

Das weiß bestimmt, es wird aber niemand eine Untersuchung machen, die ein Vielfaches der CPU kostet.

Den Hyper gibts halt nur nicht bei hwv.

hmmm also dann kauf dir die boxed version, das gigabyte mobo hat echt ne geile Lüftersteuerung, und als gehäuselüfter kauf dir dann von xilence welche, sind billig und relativ leise! nutze die auch und bn super zufrieden!

ich sagte ja nicht das es immer gemacht wird, aber es ist möglich oc nachzuweisen, nur wie oben schon einige sagten tauschen die halt lieber aus, da das kostengünstiger ist ...

die heutigen boxed kühler sind auch gar nicht mehr so schlecht ;) nur wenn ocen willst nimmst halt besser nen anderen ... also mit den heissen Brüllwürfeln der Vergangenheit kannst die nimmer vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja auch, aber das ist die einzige alternative und den kann man ja wo anders kaufen.
Wenn genügend know-how vorhanden ist oder du jemanden kennst den PC selber zusammenschrauben.
Sagte ich aber auch schon.

Die verbauten Lüfter beim Coolermaster Centurion 5 sind sehr leise. Ich würde sie nur tauschen, wenn du gerne einen LED-Lüfter möchtest.

I know, I know :)

aber für 10 euro werde ich niemand anders penetrieren, mir den PC zusammenzubauen und dafür seine wertvolle zeit zu opfern. das dumme ist nur, dass ich extra für den kühler nen anderen shop aufsuchen muss und da wieder extra-versand zahle :(
so sind es wieder 25 euro (für den TX2) + 5 euro versand. da spare ich dann 10 euro zum scythe. also nicht wirklich lukrativ :(

Hi Naddel,

Also betreffend Kühler würde ich dir ebenfalls zum Coolermaster Hyper TX2 raten. Den habe ich hier auf meinem E6750 selbst verbaut und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bim damit. Und das, obwohl ich sehr empfindliche Ohren habe ;) Bei mehr als eine Stunde Prozessor-Vollast wird der Prozessor nur gut 50 Grad warm (und das bei 26 bis 28 Grad Zimmertemperatur). Dabei ist der Kühler immer noch recht leise.

Wegen dem Zusammenbau würde ich eher jemanden fragen, als das von Hardwareverand erledigen zu lassen. Von denen liest man in letzter Zeit nicht sehr viel löbliches...

Gruss

Christoph

Sie schrauben dir die Kiste zusammen, aber einstellen musst du trotzdem alles selber. Die auswahl bei hwv ist nicht grad riesig. Würd sowieso immer bei 2-3 Shops bestellen.
mix-computer, mindfactory über hardwareschotte und midnight bestellung oder für kühlung und tower oder sonsitgen schnick schnack caseking

@ alle: werde nachher mal die diversen shops durchprobieren und mal ne probebestellung speichern. thx für eure tips!

UPDATE: mindfactory fällt wegen der (sehr) beschränkten PC-konfigurator-sache schon raus. die CPU haben sie da z.b. gar nicht zur auswahl, geschweigedenn das gehäuse. :(

Kann es sein, dass MIX gar nicht zusammenbaut?

UPDATE 2: atelco und alternate sind leider viel zu teuer! wird wohl doch auf hardwareverand.de hinauslaufen. ist denn einer der anderen kühler empfehlenswert, den die im angebot haben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mix würde ich nicht einkaufen, die haben schlechte Bewertungen, bei hardwareversand.de kostet es eben nur 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das, was man bei Hardwareversand bekommt wohl auch nicht mehr als 10 € wert - zumindest wenn ich mir so die Berichte der letzten Zeit hier im Forum durchlese...

Gruss

Christoph

Alternate, aber der ist teuer.

Kennst du wirklich niemanden in deiner Nähe, der dir nen PC zusammenbaut und alles nötige installiert?

Es gibt sogar Leute die machen das gerne^^ Dann kann man auch gleich bei mehreren Shops bestellen, kommt man oft besser bei weg.

@ Naddel

Vielleicht solltest du einfach dieses Netzteil kaufen und das gesparte Geld dann in einen "vernünftigen" Kühler investieren.... Dann sind die Scythe Kühler etc. auch nicht mehr so teuer! :)

MfG

St1ng

Zurück
Oben