sinnvoller Mädchen-PC? ;)

Das zusammenbasteln ist jetzt auch nicht besonders kompliziert. Wer schon mal mit Lego oder Duplo gespielt hat sollte auch einen PC zusammen stecken können.

Wenns das für 10€ aber vernünftig gibt würde ich auch nicht unbedingt selber Basteln.

Ich schon ;)

Mir macht es einfach Spass die Kistchen zusammenzubauen.

Würdest du, Naddel, in meiner Nähe wohnen (was du sicher nicht tust, wenn du in Deutschland bestellst :(), würde ich das für dich übernehmen.
Ich gehe das immer sehr ruhig und gelassen an und dann dauert es vielleicht zwei, drei Stunden bis alle Kabel sauber im Gehäuse verteilt sind, der Luftstrom stimmt und sich die Teile nirgends mehr im Wege stehen. Ist also keine so grosse Sache...

Gruss

Christoph

Jetzt kommen hier alle an, die eine Frau kennenlernen wollen.

hm, ich schraube auch gerne...

16 Jahre sind wohl 10 zu wenig :D

Spaß, btT
der Ninja ist besser, wiegt aber auch mehr.
Ich denke, dass du den PC nicht viel bewegst, von daher spricht nichts, ausgenommen der Preis, gegen ihn.

Wieso baust du ihn nicht selber zusammen? Wen wir tollpatschigen Männer das schaffen schaffst du das auch ;)

Ne mal ehrlich die ganzen selberzusammenbauer haben auch irgendwan mal das erste mal zusammengebaut bzw ihre kiste zerlegt und dan puzzel gespielt bis alles passt ;)

Ja stimmt, bei mir hats dann sogut gepasst, dass der Ram dann 2 Kerben untendrunter hatte. Zum Glück ging der Slot noch. War schon dämlich.

Ich hab mit gewalt versucht anno 95 das floppykabbel an den neuen Brenner (damals waren die nicht gerade billig) anzuschliessen das war dämmlich und teuer *g*

so, ihr fleißigen helfer:

wollte gerade bestellen, da bemerke ich, dass der scythe bei hardwareversand gar nicht mit der CPU kombinierbar ist im konfigurator :(

au0erdem weiß ich nicht genau, ob es der alte oder die neue Revision B ist. also ich weiß es nicht, ist so als sollte es der scythe für mich nicht sein ;)
ich liebäugel ja mit dem preis und da will mir der freezer nicht aus dem blick. allerdings ist ein lauter billigheimer keine lösung, da habt ihr ja auch recht.

sonst schau ich mir erstmal den freezer an und bestelle bei bedarf den scythe irgendwo einzeln, wo er billiger ist. mir ist nicht wohl bei dem gedanken, dass da ein 800gramm kühler am mainboard und am sockel zieht, während der DHL-postbote das paket durch die gegend schleudert :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dan nicht dein Problem solange das paket nicht total zermatscht bei dir ankommt und du es annimmst

Zuletzt bearbeitet:
naja, das sagt sich so schön. wenn das paket hier steht (äußerlich OK) und innen die pins verbogen sind und der kühler auf halb 8 hängt, ist es erst mal ärgerlich und doch mein problem. dann kommt das leidige reklamieren *würg*.

also wenn mir keine von euch wirklich von der freezer/6750er kombination abrät (will ja erst mal nicht OCen), weil er evtl. immer am limit dreht oder unter last einfach nur noch dröhnt, dann werde ich es natürlich lassen.
kann man aber auch HD-filme in ruhe genießen, so wäre ich mit der billiglösung erst mal 2 jahre zufrieden ;)

naja, nimm doch einfach boxed dann wenns den einen CPU Lüfter bei HW ned gibt und der andere nicht so der Brüller ist.

Die boxed Lüfter von Intel sind echt klasse geworden, wenn man nicht OCed oder nur ganz wenig ;). Gar nicht so laute Föns wie früher, recht leise sogar. Ich hatte ungefähr ne Woche den boxed Kühler drauf, bevor mein TR Ultra-120 eXtreme kam und ich konnte mich echt nicht beklagen.

Wenn du Lüfter brauchst, nimm Scythe S-Flex 1200 rpm Lüfter, sind gut/leise/laufruhig und günstig, :)

BTW: wenn du den Infinity unbedingt nehmen willst, dann solltest du vorher gucken ob der OHNE Probleme mit der Heatpipe auf dein Gigabyte P35 Board passt. Nicht dass man eine Lamelle abschneiden muss oder so komische Sachen ;)

BTW: wenn du in Erlangen/Nürnberg wohnst, könnt ich dir helfen beim PC zusammenbau. Bin selber ein Mädel aber PC zusammebauene ist echt nicht schwer :)
Wenn dus dir mit dem Zusammenbau überlegst, und selber hand anlegst kannste auch bei Mindfactory bestellen (über hardwareschotte), der Shop ist noch um einiges günstiger und hat sogar ein Forum. Ausserdem fallen bei Bestellung von 0-6 Uhr die Versandkosten weg, was sehr geil ist. Bestellwert muss ab 100 Euros sein, aber das ist ja kein Problem, da du ja eh ein ganzen PC brauchst. Desweiteren kann man, wenn man bei MF bestellt - da ja dort die Vskosten wegfallen noch bei nem anderen Shop bestellen wo man Vs bezahlen muss, da ja man dann auch nur insgesamt 1s VS bezahlt ^^ :D

hi susa,

der Scythe S-Flex kommt bei mir vorne dran. hinten ist ja in dem coolermaster-gehäuse schon einer drin (120). also wenn sich der freezer und der boxed-kühler in sachen temperatur und lärm wenig bis gar nix geben, dann nehm ich lieber die 3 jahre garantie. da aber viele vom freezer schwärmen, kann ich gar nix verstehe, dass hier bei CB alle gegen den sind :confused_alt:

hi @ all,

wollte den rechner nun bei hardwareversand bestellen, leider hapert die lieferung an dem s-flex 12cm :(
kann ich hinten auch nen 16er reinsetzen? bzw.: ist der kamineffekt durch das netzteil nicht schon gegeben? dann würde ich nämlich die bestellung ohne zusätzlichen lüfter hinten ordern und bei bedarf (wenn der luftstrom wirklich nicht stark genug sein sollte oder vorne der lüfter zu laut ist) 2 s-flex ordern und vorne und hinten reinsetzen. das wird wohl selbst für ein nicht bastlerin zu machen sein ;)

jep, anscheinend überall vergriffen. werde bei bedarf (aber auch nur, wenn es zu heiß wird oder der coolermaster-kühler vorne zu laut ist) 2 s-flex bei atelco ordern und hier in die filiale liefern lassen.
ich hoffe aber, dass der luftstrom so schon stark genug ist. soweit ich weiß, hat das be quiet eh 2 lüfter (einen ansaugenden von der cpu und einen rausblasenden).

das be quiet hat nur einen Lüfter der die warme Luft ansaugt und hinten rauslässt. Ein zweiter Lüfter hilft da schon weiter allerdings würd ich es auch erstmal ohne probieren.

hi leute,

danke nochmal für die tolle beratung! habe heute die kiste bekommen. "leider" (oder gott sei dank) haben sie sich bei der CPU vertan :/
habe den 6600er drin. wenn ihr mir nun sagt, dass der wärmetechnisch baugleich zum 6750er ist, aber leichter zu OCen wegen dem 9er multi, dann werde ich den wohl behalten und hardwareversand um ne aktualisierte rechnung (mit dem 6600er drauf) bitten.

bin für eure tipps dankbar.

Zurück
Oben