SIS und die Core-Spannung

S

sten

Gast
Hallo Ihr,
ich hatte mit einem günstig erstandenen SIS-NONAME-Board die gleichen Schwierigkeiten. Windows (alle Varianten) blieb meistens schon bei der Installation hängen. Ich habe alle Komponenten ausgetauscht (bis auf die CPU). Kurz bevor ich es zurückgeben wollte, probierte ich noch aus, die CPU-Corespannung um 0,1 Volt zu erhöhen.

Und was sage ich Euch:
seitdem läuft kein System stabiler und ohne Bluescreen als das SIS - Teil.

Also mein Tip: probiert unbedingt mal den Core aus, von 0,1 Volt sollte da keine Gefahr ausgehen, die Autowerte scheinen einfach zu vorsichtig zu sein und die CPU ein wenig zu unterversorgen.

Viel Glück

Sten
 
????Wie hast du bitte den V-Core bei dem Board verstellen können, also ich kann da nix einstellen????

Nachtrag: Ach seh grad du hast ja nen anderes Board, ich habe das Elitegroup und da lässt sich leider der V-Core nicht verstellen, oder doch?!
 
Zurück
Oben