Smartphone - Wie viel Euro sollte es max. kosten?

Smartphone - Wie viel Euro sollte es max. kosten?

  • bis 100€

    Stimmen: 3 2,6%
  • bis 150€

    Stimmen: 9 7,7%
  • bis 200€

    Stimmen: 10 8,5%
  • bis 250€

    Stimmen: 19 16,2%
  • bis 300€

    Stimmen: 19 16,2%
  • bis 350€

    Stimmen: 10 8,5%
  • bis 400€

    Stimmen: 12 10,3%
  • bis 450€

    Stimmen: 5 4,3%
  • bis 500€

    Stimmen: 12 10,3%
  • bis 600€ (und mehr)

    Stimmen: 18 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
bartio hat doch vollkommen Recht, das man das nicht so einfach bestimmen kann. Wo fängt bei einem Vertrag der Preis für das Smartphone an und wo hört er auf? Den Vertrag ansich kann man ja nicht hineinrechnen, wer einen 50€ Vertrag wird über 2 Jahre eine rießige Summe zahlen, das heisst aber nicht, dass derjenige über 1000€ für ein Smartphone zhalen würde.
Deine Umfrage ist eben insoweit sinnlos, dass Vertragskunden nicht sinnvoll berücksichtigt werden können, nur wer sein Smartphone ohne Vertrag kauft, kann wirklich den Preis des Smartphones nennen.
 
So viel dass alle meine Anforderungen erfüllt sind :) heißt momentan ~800€.
Dafür ersetzt das Smartphone sowohl MP3 Player als auch Digitalkamera etc. welche ich sonst zusätzlich kaufen müsste. Dazu relativieren sich die Kosten durch die Wertstabilität und auch die Nutzungsdauer, für nen Androiden würde ich nicht mal 200€ hin legen die verlieren dafür einfach zu schnell an Wert.
 
Ich bewege mich am liebsten in der Mittelklasse bis 300€. Einsteiger-Geräte für <200€ haben in der Regel schwache Hardware verbaut, mit der ich nicht alle Funktionen, die ich von einem Smartphone erwarte, vernünftig nutzen kann. Bei teuren High-End-Geräten auf der anderen Seite wäre mir der Verlust zu hoch, wenn das Ding mal kaputt gehen oder gestohlen werden sollte.
 
na ja, da hat oben einer einen guten Einwand geliefert mit den Kosten eines Vertrages.

Melanie - meine Tochter kam vor 3 Jahren strahlend vom Tevi heim, sie hatte ein Iphone
drei für 50 € bekommen ! super günstig. Allerdings hat sie sich nen Vertrag mit 40 € mtl.
genommen. Wenn du nu die 2 Jahren vertragslaufzeit rechnest, hätte sie ein super Notebook
bekommen....

Sie hat sich jetzt ein Galaxy geholt und is mehr als zufrieden.....

Ich nutze dass Samsung Wave 8500 S und bin auch zufrieden mit dem Teil. Für meine Ansprüche
reichts, hat vor einiger Zeit 140 € gekostet und surfe über Oteleo

Gruß

Klaus
 
Du bist jedoch in der Lage die Kosten zu ermitteln und daraus eine Wertgrenze zu bilden.
Scheinbar sind Smartphones wirklich etwas wo Status und Image sich besser zeigen lassen als ein Auto welches schon stark unter Image Problemen und zu hohen Kosten zeigt.
 
Ich würd maximal 250€ bezahlen,aber eher sogar 200€ .
Ich hab ne kleine Frage ich will mir in 1-1 /2 Monaten nen Smartphone kaufen was haltet ihr von dem sony xperia u ? reicht 4gb nutzbarer Speicher ? Oder wisst ihr wann das Sony XPERIA Neo L in Deutschland auf den Markt kommt?
Auch wenn es nicht ganz ins Thema passt .
MFG pidor
 
Ich hab ein Xperia U und mir reicht der Speicher. Allerdings benutz ich es auch nicht als mp3 oder Video-Player sondern nur als PDA und natürlich zum telefonieren ;-)

Der Speicher reicht für einiges an Software und auch Notizen usw. nur eben nicht als größere Datenablage. Kommt einfach drauf an was du mit dem Phone alles machen willst.


Zum Thema: das Ergebnis ist recht interessant: es gibt 2 Maxima, eines so bei 350-300 und eins bei 600. Also Leute denen es egal ist wie viel es kostet und die anderen die so 300€ als Maximum erachten (zu denen ich auch gehöre), könnte daran liegen das man mit diesen Geräten eigentlich schon alles machen kann... drüber ist dann wohl wirklich Statussymbol ;-)
 
Appleuser wie ich, zahlen halt immer über 600€*für ein Handy.
Finde ich persönlich für das iPhone angemessen ;)
 
Wobei man ja prinzipiell sich auch n gebrauchtes iPhone für weniger holen könnte... aber es muss eh jeder selber wissen was er möchte und wie viel es einem Wert ist.

Ich geb gern Geld für Technik aus, aber ich will auch irgendwo einen Nutzen sehen und persönlich seh ich den halt nicht bei einem iPhone (oder Lumia 800... hats auch schon in der Hand, schönes Gerät war, aber zu teuer) gegenüber meinem jetzigen Xperia U...
 
Ich würd auch sagen alles über 250€ oder sagen wir 300€ ist ein reines Statussymbol . z.B wofür braucht man ein quad core quadcore (betonnt) in einem smartphone das bei den meisten eh nur als sms oder telefonie smartphone dienen soll :confused_alt: .
es läuft vieleicht super flüssig aber welche Anwendun oder programm braucht ein quadcore .
 
Umfrage ist zwar dicht..
Aber ich sags mal so:

Ich würde soviel hinlegen wies mir das Wert ist.
Für ein S3 würd ich keine 300€ zahlen da es mich einfach zu krass enttäuscht hat

Für ein One X hingegen schon eher richtung 400-500

Bei nem iPhone sieht es anders aus.. Der Preis von Apple ist mir persönlich zwar auch zu teuer aber Richtung 600€ würde es bei mir auch gehen. Einfach der Software wegen
 
Zurück
Oben