JackA
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 22.772
1sek Google (jo bin Schnelltipper), hier wird alles gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=SFBvvlebSmw
https://www.youtube.com/watch?v=SFBvvlebSmw
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hamju63 schrieb:Da ist es meines Erachtens am Ende wichtiger, erst einmal ein Boxensystem an den PC anzuschließen, welches die Leistung des OnBoard Soundchips überhaupt ausreizt.
Das wird mit 100 Euro Boxen wahrscheinlich gar nicht möglich sein.
Was für ein HighEnd Soundsystem soll an den Rechner denn ran?
Macht ja wenig Sinn, eine Soundkarte einzubauen und dann 20 Euro Boxen dran zu hängen.
Eigentlich wurde ja nun schon alles gesagt. Onboard-Sound ist deutlich besser geworden in den letzten Jahren. Wichtig ist, was auch schon erwähnt wurde, der verwendete Kopfhörer. Hohe Ohm-Zahl benötigt in der Regel dann einen externen Verstärker. Mainboard mit Verstärker sind dünn gesät.Amiga500 schrieb:Ist die CPU auslastung mit Soundkarte geringer ? Wenn ja , so deutlich das man das in FPS bemessen kann ?
Bei mir steht in den nächsten 12 Monate ein neu Rechner an ...Ich bin mir halt nicht sicher ob ich mit einer Soundkarte einplanen soll oder nicht.
Man hört mit halbwegs anständigen Boxen, z.B. nicht gesoundeten Monitoren oder 2.1-Systemen zwischen 60 und 100€ schon einen kleinen Unterschied.
Amiga500 schrieb:Welche Vorteile bieten Soundkarten fürs Gaming in einem PC eigentlich noch ?
Hat Onboard Sound wirklich so gut aufgeholt ?
Welche gravierende Vorteile hat man beim Gaming mit einer Soundkarte von Creative im Vergleich zum Onboard Sound ?
Ist die CPU auslastung mit Soundkarte geringer ?
hamju63 schrieb:Ich habe noch nie eine Soundkarte im Rechner gehabt und kann nicht beurteilen.
HominiLupus schrieb:Dank der Änderungen durch das Windows Treibermodell und der miserablen Treiber von creative selbst hat man eher Nachteile, spezielle mit Creative.
Wenn dein Kopfhörer mehr kostet als deine Grafikkarte, dann brauchst du eine spezielle Soundhardware, aber dann muss es eine externe Löstung sein. Fiio oder so was am USB Port oder SPDIF. Wenn du gute Boxen hast, dann solltest du in einen AVR investieren und wieder nicht in eine Soundkarte: der Sound kommt dann rein digital aus dem Rechner.
Aus diesen beiden Gründen wird kaum noch eine Soundkarte verbaut.
JackA$$ schrieb:1sek Google (jo bin Schnelltipper), hier wird alles gesagt:
da_reini schrieb:@spawa93: etwas pauschal die aussage oder?
von einem Test zum Asus Maximus VIII Extreme:
Quelle: https://us.hardware.info/reviews/6624/14/three-high-end-z170-motherboards-comparison-test-conclusion
Ein Hexenkreis xDHexenkessel schrieb:5 Sekunden Google, und einer der Treffer der Suchmaschine führt in dies Forum wo die Frage gestellt wird...
Und immer ist ein Honk dabei, der die Frage nicht beantwortet, sondern auch Google verweist, die wiederum in ein Forum führt, wo ein Honk auf Google.... usw.![]()
Jesterfox schrieb:EAX war in der Vergangenheit tatsächlich da einzige was man speziell als "Gaming Sound" nennen kann und wo auch eine Entlastung der CPU stattfand da Effektberechnungen auf den DSP der Soundkarte ausgelagert wurden (vergleichbar mit PhysX-Berechnung auf dedizierter Karte)
Allerdings gibt's schon länger keine neuen Spiele oder auch Soundkarten die das noch unterstützen.
Der Hauptgrund für eine Soundkarte gegenüber OnBoard sind daher eher Softwarefeatures im Treiber oder der Klang. Die Realtek-Chips klingen zwar mittlerweile sehr gut, aber die Boardhersteller versauens ab und an dann doch wieder und man hat Störgeräusche oder Verfälschungen.
spawa93 schrieb:Na und? Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sprechen. Die Onboard-Dinger auf den Ausus Boards waren nur gut mit Creative Codec. Seitdem sie sich die Lizenzkosten sparen, ist das ein Klangbrei, das einem übel wird.
Ich habe mir aus diesem Grund eine zXR anschaffen MÜSSEN, war bis Asus Maximus V Gene immer zufrieden mit deren Onboard Sound, danach wie gesagt der reinste Sound-Müll im wahrsten Sinne des Wortes.
Amiga500 schrieb:Benutze da ein Logitech 2.1 System also kein ordentliches Hifi System...
DerBaya schrieb:Höchstens wenn du extrem hochwertige Kopfhörer hast die einen Verstärker brauchen oder sowas. Ich habe bei meinen Abhörmonitoren nur einen Entstörrfilter davor gehängt, dass keine internen Störgeräusche auf den Lautsprechern sind.