DocAimless
Lt. Commander
Apple mit ihren Macs hat den Raum verlassen.samuelclemens schrieb:Man macht die Kohle schlißlich nicht mit der Hardware sondern mit den Spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apple mit ihren Macs hat den Raum verlassen.samuelclemens schrieb:Man macht die Kohle schlißlich nicht mit der Hardware sondern mit den Spielen.
Hey, selbst bei 5% conversion rate sieht doch eigentlich so aus als ob sich das für Sony lohnen würde.MaverickM schrieb:sondern eher diese Spiele-Käufer generell verliert.
Welche zusätzliche Kohle, wenn man das 👇eRa84 schrieb:die zusätzliche Kohle nicht in die Tasche steckt,
regelmässig von den PC-Fraktion liest? Großzügig Credits an Hardware-Hersteller verteilen aber für Software k1 kleines Geld ausgeben.samuelclemens schrieb:bei über 400 kostenlosen Epicgames Spielen
Pah, 2026 kommt doch eh Squadron 42 raus, wer hat da schon Zeit für GTA 6, ich wette Rockstar verlegt der Release zur Sicherheit auf 2027 um nicht mit Star Citizen konkurrieren zu müssen. ;-)nipponpasi schrieb:....waehrend die Anderen dann GTA6 zocken. 🤷♂️
Während bei 30€ Preiserhöhung, Monate vorher angekündig bei den Consoleros gleich der Shitstorm losgeht, kein Geld für Hardware, aber angeblich tausende von Spielen kaufen ... klar gebraucht, und dann fürs gleiche Geld wieder in der Bucht gestellt damit es der nächste Spielen kann.Djura schrieb:regelmässig von den PC-Fraktion liest? Großzügig Credits an Hardware-Hersteller verteilen aber für Software kein Geld ausgeben.
Ich vermisse auch GT7. Weil es das immer noch nur für die PS gibt und ich mir daher eine PS5 gekauft hatte.AmDati schrieb:Wenn bei einer Umfrage eine Auswahl an Spielen gegeben ist und du nicht eines davon verfügbar hast, geschweige denn spielst...![]()
Ja, Titel wie die Horizon Reihe, Kena & Stellar Blade schon, andere wie Spiderman, God of War, Until Dawn, oder Last of Us, interessieren mich weniger bis gar nicht.Vitche schrieb:Werdet ihr sie am PC vermissen?
Angespielt: Horizon 1 & 2.Vitche schrieb:Und welche habt ihr eigentlich bisher gespielt?
Wenn mich die Titel extrem überzeugen, würde ich es nicht kategorisch ausschließen. Dafür müsste der/die Titel aber schon nahezu perfekt für mich passen oder bestehende Geschichte (Horizon, Kena, Stellar Blade) weitererzählen und technisch sowie spielerisch sehr stark überzeugen.Vitche schrieb:Glaubt ihr, dass ihr zu einer PlayStation greifen werdet, um Sony-Titel zu spielen?
Tatsächlich ja, mein erster Nintendo DS-Lite, die Wii U, die Switch 1, sogar die Sony PSP wurden wegen exklusiver Spiele angeschafft. Diese waren jedoch damals deutlich günstiger.Vitche schrieb:Waren Exklusivspiele für dich in der Vergangenheit ein Kaufgrund für eine Konsole?
Ich schon, wir haben hier doch die PC Master Race bubble schlechthin mit mehr 5090 Besitzern als Leute hier bereit sind ne PS5 zu kaufen.MaverickM schrieb:@Apocalypse
5% die eine PS5 kaufen, bei der Sony nichts oder nicht viel verdient, versus mehrere Millionen verkaufte Spiele-Einheiten mit quasi 100% Reingewinn nach dem Break-Even auf dem PC, die weg fallen...
Ja, das würde ich auch ganz klar so machen...![]()
Ich frage mich echt wie Leute Steam als gut ansehen können, obwohl es der Vorreiter in Sachen Accountzwang war der 2003 alles ins Rollen gebracht hatte.MehlstaubtheCat schrieb:"Eine Welt ohne Konsolen nur mit PC und Steam, das wäre mein persönlicher Traum,
da könnten gern alle Ressourcen zum Zocken hereinfließen!"
Bei mir ist es sogar anders: Ich habe einige davon gespielt, aber kein einziges am PC.AmDati schrieb:Wenn bei einer Umfrage eine Auswahl an Spielen gegeben ist und du nicht eines davon verfügbar hast, geschweige denn spielst...![]()
Apocalypse schrieb:Da kann Sony quasi sicher mit 10 Millionen mehr Konsolen rechnen, und dann geben die Leute ja Geld dort für Abos und Spiel aus.
Apocalypse schrieb:Die paar Milliarden an Gewinn von Steam Games die Sony gemacht hat … ist da ja nix dagegen
Bluray + Spiele mit Freunden teilen/ausleihenIMonkeyKingI schrieb:An die fast 50% für die Exklusivtitel nicht der entscheidende Grund für den Kauf einer Konsole waren: was waren denn die wichtigeren Gründe?
Kena: Bridge of Spirits ist übrigens kein Sony Game, der Publisher war Ember Lab, Sony scheint hier nur für Zeitliche PS exklusivität bezahlt zu haben. Ist also gar nicht von der veränderten Lage betroffen und gibt es auch auf der Switch und Xbox zum Beispiel.ChrFr schrieb:Geplant, aber auf Switch 2, Kena: Bridge of Spirits, obwohl ich es auch auf Steam besitze, sowie Stellar Blade & Kena: Scars of Kosmora am PC oder auf Switch 2, falls sie dort erscheinen.
Weder stehle ich sie noch lade ich sie illegal runter. Alte Lagerbestände die kaum noch Gewinn abwerfen werden als lockmittel verteilt in der hoffung das es den einen oder anderen zum weiterkonsum anregt.Djura schrieb:regelmässig von den PC-Fraktion liest? Großzügig Credits an Hardware-Hersteller verteilen aber für Software kein Geld aausgeben.