Oder es sind einfach mehr Leute hier, für die GTA nicht mehr ist als ein gutes Single Player - Storygame.gartenriese schrieb:Krass, wie viele hier laut der Umfrage kein Interesse an GTA 6 haben. Fast jeder Dritte. Aber hängt vermutlich damit zusammen, weil hier allgemein eher weniger Konsolenspieler unterwegs sind.
Ich habe zu GTA Online z.B. überhaupt keinen Bezug, bin mit GTA 1/2 groß geworden und habe in den darauffolgenden Teilen nie wirklich mehr gesehen als ein GTA in 3D.
Ich freue mich daher auch auf GTA 6, genau wie ich mich auf 4 und 5 gefreut habe, aber ich werde einmal den SP durchspielen und dann war es das auch. Daher ist es bei mir einfach nicht dieser extreme Hype, und daher auch niemals ein Grund, warum ich mir dafür extra eine Konsole anschaffen würde.
Das gleiche gilt für mich auch für die Hauptthematik des Artikels. Die Sony-Studios haben schon immer und werden sicherlich auch in Zukunft grandiose Storygames bringen, die mich durchaus interessieren. Und vermutlich werde ich es dann auch einige Male schade finden, sie (noch) nicht spielen zu können. Aber für solche Einzelfälle kaufe ich mir dann bestimmt keine PlayStation, die, wenn der betreffende Titel durch ist, ungenutzt rumsteht und verstaubt. Dann hole ich die halt irgendwann mal nach, falls sie später mal auf den PC kommen sollten.
Oder, falls ich es ganz unbedingt will, warte ich ein paar Jahre, bis einem die dann nur noch „last gen“ PlayStation in der Slim-Version hinterhergeschmissen wird, spiele alles, was mich interessiert, darauf durch und schick sie dann zu Rebuy