• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert Playstation 3

Alda sieht das Teil mal geil aus.

@ 99)

Die beiden GPUs sind von nie und nimmer identisch. Die leistung einer X700 und EINER 6800Ultra sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Nur die PS3 hat eine 2*6800 U starke GPU drin ;)

Wenn ihr ordentliche Controller wollt... Logitech wird das sicher richten, wenn Sony es nicht hinbekommt... Aber ich denke mal, dass auch Sony sich ein paar Gedanken gemacht hat, da man eine Konsole , die sich schlecht steuern lässt, natürlich auch schlechter verkaufen kann. Also entweder es liegt denen zu viel am Design, oder die Dinger lassen sich gut spielen...

Und ein Final Fanatsy ist auch für die Neue XBOX angekündigt. denke auch das Microsoft alles an dem Sieg dran tun wird!!!

Lieber Microsoft als Sony den Sieg. Oder doch die/der? Nintendo Revolutoin?

Also ich werde mir sicher auch ne PS 3 kaufen aber mein PC kommt nicht weg.
Die PS 3 ist einfach geil wenn man mal keine Lust hat den PC anzumachen oder probs mit dem PC hat.
Einfach PS an Spiel rein und fertig.
Das finde ich mal ne schöne abwechslung.
Oder was meint Ihr.

diese 299$ ist das der Neto oder Bruto Preis.

Ich bin mal vom NetoPreis ausgegangen, und denn komme ich auf knappe 275€ incl. Mwst.

Wenn diese aber schon in den 299$ drinsteckt denn dürfte die PS3 bei uns knappe 240€ Kosten

Aber unsere Kapitalgesellschaft wird es sioch net nehmen, den $ 1zu1 in € umzurechnen.

*edit*

der controller ist eindeutig zu groß.

Ich hoff die überarbeiten den. bei der XBOX1 war es auch ein unfall, so sieht das jetzt bei de PS3 aus

Zuletzt bearbeitet:
wird der netto preis sein, hier gibts nochma steuern und transport drauf. ich denk mal 3-400 € wird das ding hier kosten. vom design her find ich die kiste ganz fresh, nur die controller sind lame. geil find ich das mit der 2,5er festplatte und blu ray. also ich freu mich schon drauf! vorallem aber freu ich mich auf neue time crisis teile und extravagante light guns und lightgunspiele! hoffe mal das die fernsehindustrie mitmacht und schnell günstig 1080p hdtv's annen start bringt, das wär dann das ultimative spielerlebnis!

MountWalker schrieb:
Na und nun? Soll das ein Argument sein? Ein Sender der nicht auf dem neuesten Stand der technik ist braucht kein 1080 zu senden, weder p noch i. Die TV-Tuner in alten reinen PAL-geräten können mit HDTV-Signalen sowieso null komma nichts anfangen, also ist denen wurscht wie die gesendet werden. ;) Und der Sender spart null komma nichts daran 1080i mit 60 Hz statt 1080p mit 30 fps zu senden, das ist völlig pillepalle. ;)
Du sollest nicht den Fehler machen Empfänger und Sender zu verwechseln. Weißt du überhaupt wie ein Kanal-Streaming funktioniert? Durch Wikipedia wirst du da sicherlich nicht schlauer. Signale können zB über Wandler von analog in digital und umgekehrt umgewandelt werden. Das ist besonders dann wichtig, wenn die Hardware zum Senden wesentlich älter ist als die eigentliche Aufnahme oder Aufbereitungstechnik. Dort kann man sehr wohl sparen. Die Umwandlung mit interlaced ist dann nämlich wesentlich ressourcensparender und damit günstiger. Es ist eben nicht alles ganz so einfach wie du es dir durch dein Wikipedia-Wissen weismachst. Und nebenbei, fps ist nicht gleich Hz.
Und das Auge ist nicht zu träge um hohe Frequenzen wahrzunehmen, das Gehirn arbeitet nur irgendwann nicht mehr mit. Bei 85 Hz halten es die meisten Menschen relativ lange ohne Kopfschmerzen aus, beim TV gibts 100 Hz Röhren.
Diese Kopfschmerzen werden aber dadurch verursacht, dass in der Netzhaut des Auges ständig ein Reiz in den Rezeptoren ausgelöst wird. Dadurch entstehen Kopfschmerzen, es ist also mitnichten nur ein Gehirn-Problem.
Die Entfehrnung spielt dabei keine Rolle, wichtig ist der Bereich der im Blickfeld davon eingenommen wird, je größer desto stärker störts. Aber das nur nebenbei
Das habe ich ja mit Augen-Horizont auch gemeint. :p Wie willst du denn sonst den Anteil am Blickfeld verringern, wenn der Bildschirm dicht vor dir ist? Fliegen-Augen? :lol:

DiamondDog schrieb:
@ 99)

Die beiden GPUs sind von nie und nimmer identisch. Die leistung einer X700 und EINER 6800Ultra sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Nur die PS3 hat eine 2*6800 U starke GPU drin ;)
Ob die GPU wirklich so stark ist kann getrost bezweifelt werden, es gibt sicher auch mittel und Wege marketingwirkasam den R500 in der XBox 360 als doppelt so schnell wie eine X850XT hinzustellen, das Ding hat per Datenblatt ja "48 Shaderpipelines". Die Einordnung der R500 zur X700Pro kommt ganz sicher nicht von Microsoft oder ATI, sondern von 3D-Gurus, die das ganze mal komplett durchdacht haben.

polluxXT schrieb:
Du sollest nicht den Fehler machen Empfänger und Sender zu verwechseln. Weißt du überhaupt wie ein Kanal-Streaming funktioniert? Durch Wikipedia wirst du da sicherlich nicht schlauer. Signale können zB über Wandler von analog in digital und umgekehrt umgewandelt werden. Das ist besonders dann wichtig, wenn die Hardware zum Senden wesentlich älter ist als die eigentliche Aufnahme oder Aufbereitungstechnik. Dort kann man sehr wohl sparen. Die Umwandlung mit interlaced ist dann nämlich wesentlich ressourcensparender und damit günstiger. Es ist eben nicht alles ganz so einfach wie du es dir durch dein Wikipedia-Wissen weismachst.
Hats du schonmal darüber nachgedacht, dass ein LCD oder ein Plasma das Bild digital aufbaut? Selbst wenn du das Signal zwischendurch abnalog sendest, du kannst es dann auch analog progressiv mit 30 Hz senden.
polluxXT schrieb:
Und nebenbei, fps ist nicht gleich Hz.
Ach nee, berücksichtige das mal bitte selbst, lies meine Beiträge noch einmal. Ich habe gesagt, das bei 1080i mit 60 Hz 30 fps gesendet werden und das ist absolut korrekt, ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
polluxXT schrieb:
Diese Kopfschmerzen werden aber dadurch verursacht, dass in der Netzhaut des Auges ständig ein Reiz in den Rezeptoren ausgelöst wird. Dadurch entstehen Kopfschmerzen, es ist also mitnichten nur ein Gehirn-Problem.Das habe ich ja mit Augen-Horizont auch gemeint. :p Wie willst du denn sonst den Anteil am Blickfeld verringern, wenn der Bildschirm dicht vor dir ist? Fliegen-Augen? :lol:
Ach nee, es entstehen Reize, bevor du anfängst zu lachen vergewissere dich bitte erstmal ob das wirklich so irre ist was du da feststellst. Würde kein Reiz entstehen wäre das Auge blind... :rolleyes: Der Sehnerv meldet ständiges Flimmern an das Gehirn und das filtert die Informationen um nicht zu viel Bearbeiten zu müssen, je besser es filtert desto weniger Kopfschmerzen. Bei schnellerer Frequenz wird das Abdunkeln der Bildpunklte an der Bildschirmmaske immer stärker überbrückt, der Prozentsatz für Leuchtzeit ist bei höheren Frequenzen am CRT größer, es dunkelt weniger ab und das erleichtert das Herausfiltern der "unwichtigen" Informationen zum dunklen Bild. ;)

Und dass ich wenn ich 12m vor einer 10km breiten Leinwand stehe den Bildschirmrand nicht sehe, aber wenn ich 1m vor einem 15" Bildschirm sitze sehr wohl scheintst du auch nicht begreiffen zu wollen. :rolleyes:
Aber, lach mich doch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ok das es nun mega geil ist haben wir ja schon gehört was mich interessiert ist der Preiss, also wenn das ding wider wie die PS über 700 CHF kostet muss ich wohl jetzt schon anfangen zu sparren, denn ich habe nie so viel Geld vorig, bin ja Lehrling, :( Nun ich aber würde für diese Leistung schon 1000 bis 1500 Bezahlen wenn auch ein par Gaems und ein zweiter Controler drin sind, aber wir werden ja sehen was der spass dann kostet,wie viel würdert ihr Zahlen?

Und nun; Wow mega geil hat mir den Tag gerretet! Es lebe Sony! Es lebe die PS! Es lebe der Gamefreak der die Szene am leben erhält! :freak:

ich hab hier noch ne "alte" PS2 rumliegen und die sieht dann im vergleich (optisch) doch
eher mager und klobig aus. naja und ein wenig langweilig. aber die neue sieht da doch
schon sehr nett aus:daumen: wie auch schon einige hier geschrieben haben finde ich auch
dass die weiße am besten aussieht. hab mir auch gerade mal die spielevideos angeschaut
und muss sagen dass killzone ein titel ist den ich auch auf dem PC sehen will:evillol: und der
sieht doch sehr nett aus "auch für ne konsole";)

Op0s!T

sieht sehr edel aus finde ich nur sind die gamepads doch etwas komisch oO
sollten die besser so lassen wie die sind find die so optimal

MountWalker schrieb:
Hats du schonmal darüber nachgedacht, dass ein LCD oder ein Plasma das Bild digital aufbaut? Selbst wenn du das Signal zwischendurch abnalog sendest, du kannst es dann auch analog progressiv mit 30 Hz senden.
Ja, der LCD/Plasma ist auch nur Empfänger und hat damit mit dem Sender überhaupt nix zu tun.
Um zum Thema zurückzukommen: Überleg dir nochmal genau warum es interlaced gibt und wieso es vielleicht dazu kommt, dass man einen so "rückschrittlichen" Weg geht. Dafür muss es einen Grund geben und ich habe dir einen geliefert. Es kann sein, dass es nicht der alleinige Grund ist, aber dass es gar kein Grund ist, das konntest du mir nicht beweisen.

Ach nee, berücksichtige das mal bitte selbst, lies meine Beiträge noch einmal. Ich habe gesagt, das bei 1080i mit 60 Hz 30 fps gesendet werden und das ist absolut korrekt, ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
Weil es
1080i mit 60 Hz statt 1080p mit 30 fps
hieß und ich dachte du meinst 1080i mit 60 Hz statt 1080p mit 30 Hz. Wenn nicht, dann ist ja gut.

Würde kein Reiz entstehen wäre das Auge blind... :rolleyes: Der Sehnerv meldet ständiges Flimmern an das Gehirn und das filtert die Informationen um nicht zu viel Bearbeiten zu müssen, je besser es filtert desto weniger Kopfschmerzen. Bei schnellerer Frequenz wird das Abdunkeln der Bildpunklte an der Bildschirmmaske immer stärker überbrückt, der Prozentsatz für Leuchtzeit ist bei höheren Frequenzen am CRT größer, es dunkelt weniger ab und das erleichtert das Herausfiltern der "unwichtigen" Informationen zum dunklen Bild. ;)
Ich sage ja auch nicht, dass es nur ein Augen-Problem ist, ich sagte, dass es nicht nur ein Gehirn-Problem ist. Also bestätigst du ja gerade das was ich sagte. :)

Und dass ich wenn ich 12m vor einer 10km breiten Leinwand stehe den Bildschirmrand nicht sehe, aber wenn ich 1m vor einem 15" Bildschirm sitze sehr wohl scheintst du auch nicht begreiffen zu wollen. :rolleyes:
Aber, lach mich doch aus...
Huh, klasse Beispiel - so praxisnah! :lol: Du hast es ja selber schon richtig erklärt, es hängt vom Anteil des Bildschirms am Augen-Horizont ab und damit ist es automatisch auch von der Entfernung abhängig, was ich anfangs ja auch richtig behauptete...

PS: Ich verstehe ja jetzt was du meinst und nehme das "Quatsch mit Soße" zurück. War eine schöne Diskussion, auch wenn wir beide völlig andere Standpunkte haben. Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
polluxXT schrieb:
Ja, der LCD/Plasma ist auch nur Empfänger und hat damit mit dem Sender überhaupt nix zu tun.
Um zum Thema zurückzukommen: Überleg dir nochmal genau warum es interlaced gibt und wieso es vielleicht dazu kommt, dass man einen so "rückschrittlichen" Weg geht. Dafür muss es einen Grund geben und ich habe dir einen geliefert. Es kann sein, dass es nicht der alleinige Grund ist, aber dass es gar kein Grund ist, dass konntest du mir nicht beweisen.
Erklährs mir doch mal vernünftig, du willst mich doch davon überzeuigen, dass 1080i sinnvoll ist, mach das mal, aber das kannst du auch nicht...

polluxXT schrieb:
Weil es hieß und ich dachte du meinst 1080i mit 60 Hz statt 1080p mit 30 Hz. Wenn nicht, dann ist ja gut.
In dem Zitat das du selbst zitierst steht doch wohl drin 1080i mit 60Hz statt 1080p mit 60 fps, du hast zu schnell gelesen, das ist alles. ;)

polluxXT schrieb:
Ich sage ja auch nicht, dass es nur ein Augen-Problem ist, ich sagte, dass es nicht nur ein Gehirn-Problem ist. Also bestätigst du ja gerade das was ich sagte. :)
Es ist ein Gehirnproblem, das der Sehnerv Reize empfängt und sendet macht überhaupt nichts, die Kopfschmerzen kommen allein vion der Verarbeitung dieser Reize, also vom Gehirn. ;)

polluxXT schrieb:
Huh, klasse Beispiel - so praxisnah! :lol: Du hast es ja selber schon richtig erklärt, es hängt vom Anteil des Bildschirms am Augen-Horizont ab und damit ist es automatisch auch von der Entfernung abhängig, was ich anfangs ja auch richtig behauptete...
Ich weiß nicht, ich sitze hier vor einem Bild mit effektiv 15,7", der gesamte Bildschirm hat 16,xy". Das ist schon viel im Blickfeld, aber es gibt ferhnseher die nehmen bei den in deutschen Wiohnzimmern üblichen 3m Abstand zum Gerät ähnlich viel Blickfeld ein, nur darauf wollte ich von Anfang an hinaus, Abstand hängt hier auch mit Bilddiagonale zusammen und bei 1080 sollte das Bild ruhig mehr im Blickfeld einnehmen, als eine Postkarte. ;)
Ich mags bei alten PAL-Geräten auch nicht, weil mir die Bildpunkte dann zu groß werden, aber manche Leute stellen sich sowas:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=EF8J26&#tecData
in ein enges deutsches Wohnzimmer. (sichtbare Auflösung 852*480)
Der hat 100 Hz, aber er soll ja nur verdeutlichen, dass es sowas als Nachfrage gibt. Naja mir schwebt da noch King Of Queens vor, wie er in der ersten Folge seinen Riesen-Fernseher aus dem Keller in die Garage schleppt, das alte DIng war sicher noch ein 50 Hz-Gerät. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Hauptspeicher mit 256 Mbyte nicht etwas knapp? Der normale Aldi oder Lidl PC von heute hat doch auch schon 1 Gbyte!

Abwärtskompatibel zur Playstation 1 und 2. Na da freut sich doch mein Herz. Wird dann die Grafik der Spiele auch besser, so wie PS1 Spiele auf PS2 Konsole ? Bloß der Controller, ist nicht wirklich das Wahre, links und rechts an den Griffen, nochmal 3 cm ab, dann geht es. Oder dann eben auf die 3. Hersteller hoffen.

bei dem durchsatz bleibt eh nichts lange im ram ;)

@117
Das dürfte mehr als nur genügen.
1. Ist das kein normaler Aldi oder Lidl PC, auf dem ein Speicherfressendes Windows XP läuft. Auf der Konsole wird "nur" gespielt.
2. Ist viel Grafikspeicher bei einer Spielkonsole wichtiger und davon sind ja auch 256 MB, also reichlich, vorhanden!
3. Ist das auch nicht DDR oder DDR2 Speicher sondern XDR Speicher, der ja sowieso ganz andere Bandbreiten hat und wahrscheinlich auch relativ teuer ist, was eine Konsole mit mehr Speicher unnötig verteuern würde!

@Topic
Die PS3 kommt ja nächstes Frühjahr und zu diesem Zeitpunkt dürften BD-Laufwerke für den Fernseher noch sehr teuer sein. Eventuell kommt es preislich ja auf dasselbe raus ob man sich eine PS3 oder so ein Laufwerk kauft! Das wäre ja voll geil! Uneingeschränkter HD-TV Support und gamen kann man nebenbei auch noch ;)!

Zurück
Oben