Soundkarte für 2.1 Boxen?

Man wird definitiv einen Unterschied hören aber natürlich keine neuen Welten entdecken.

Und für Gaming und Filme machts schon wegen der Features schon Sinn.
Ich würde mir was kleines kaufen. X-Fi extreme Audio oder Xonar DG.
Für Spiele und Filme ist Dolby Virtual Speaker bzw CMSS-3D mMn ganz net.

Also ~30€ für etwas besseren Sound und gescheiter Software mit netten Spielereien, finde ich jetzt nicht unbedingt falsch angelegt. Aber muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
als brüllwürdel würde ich das system des TE übrigends nicht bezeichnen.
Mal ganz polemisch gefragt: Als was denn sonst? ;)

Ich will dir keinesfalls widersprechen, dass eine gute Soundkarte eine sinnvolle Investition ist, bezweifel aber ernsthaft, dass es in Kombination mit dem Lautsprechersystem von Perique sinnvoll ist.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte ungehört: Das System wird nicht in der Lage sein, die Güte der Soundkarte wiedergeben zu können.
Bislang wurde ich von diesen "China-Böllern", wie sie audioph1le auch so nett nennt, noch nicht entsprechend positiv überzeugt - von keinem.

@Excem:
Hier *meld* mein Rechner ist meine primäre Musikquelle. ;)
Von daher kann ich dir - zumindest aus meiner Erfahrung und aus meiner Sicht - versichern: es macht mehr Spass mit guten Komponenten ;)
 
für normales Spielen, Musik hören oder Filme schauen reicht allemal ein Onboard-Sound-Chip .. wenn du Musik machen möchtest oder Filme mit 5.1 bearbeiten möchtest würde ich ganz klar auf eine gute Soundkarte setzten.

ich selber habe eine Creative XTreme Music und für 50 € kann man bei der Karte nichts falsch machen
 
TheNeo01 schrieb:
für normales Spielen, Musik hören oder Filme schauen reicht allemal ein Onboard-Sound-Chip .. wenn du Musik machen möchtest oder Filme mit 5.1 bearbeiten möchtest würde ich ganz klar auf eine gute Soundkarte setzten.

So ein Unsinn.

Das kann man pauschal nicht sagen. Das hängt immer vom eigenen Anspruch ab.
 
Zurück
Oben