Soundkarte für das BD 770 Pro 80/250 Ohm?!

mc duc : muss sagen, dass der 250 Ohm zwar ein wenig "weicher" klingt, sich ansonsten aber nicht groß unterscheidet.

conXer49 schrieb:
Lobenswert ist , das du hier Unterschiede beschrieben hast . Die kannst du doch sicherlich auch genauer beschreiben !


also soll er jetzt genau beschreiben wie sie sich ansonsten nicht weiter unterscheiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HOT6BOY ,

Ich frage dich , wieso du den Unterschied zwischen
@ HOT6BOY = ....feingold ***kondensatoren....
und anderen *** hören kannst ?

Wenn du das auch nicht beschreiben kannst , ist es nur * heiße Luft * .:D
 
wie kommst du darauf ? hab ich das irgendwo behauptet ?


sicher nicht sonst hättest du es zitieren können :D


schade wenn man nix schlechtes über jeden findet ....stimmts ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@conXer: ich weiß zwar nicht, welches Problem Du zu haben scheinst - trösten tut mich alleine die Tatsache, dass Du damit leben musst ;)

Dass ich mich mit der Materie viel. besser hätte beschäftigen sollen (was ich durchaus vorhabe zu tun), mag durchaus sein - nichts desto trotz war / ist meine Frage durchaus ernst gemeint und die vielen (ich wiederhole mich: konstruktiven! Antworten) haben mir sehr geholfen.

Dass ich evtl. auch noch eine Karte mit X-Fi testen will (sry. mein Bekanntenkreis macht eher Sport oder fähr Motorrad, da sind nicht so viele mit Gamer Pc´s geschweige denn "professioneller" Hardware), finde ich nur konsequent - wenn ich noch nie eine gehört habe?! Nur weil die STX bei Musik und Film der Godfather ist, muss sie das im Gesamtbild nicht auch zwangsläufig sein?

Und zum Unterschied, Freund der Nacht: ich könnte Dir x Seiten mit dem Phänomen "Placebo Effekt" posten, Dich fragen warum man bei identischen Autos das mit 16V dem mit 8V vorzieht, obwohl die Performance und das Aussehen identisch ist usw. - wobei ich mich ernsthaft fragen sollte: warum ich mich überhaupt rechtfertige?! :freak:

Du gebrauchst alleine hier des öfterene "unglaubwürdig" - warum schreibst Du dann überhaupt?!?
 
Also wenn sich die Gelegenheit ergibt, könntest Du durchaus noch eine X-Fi testen.

Ob Dolby Headphone oder CMSS3D... Geschmackssache würde ich sagen.
 
So, wenn es noch jemand wissen möchte - das Gespann steht fest:

Beyerdynamic 770 Pro 80 Ohm + Asus Xonar D1 :daumen:

Getestet wurde:

Logitech G930 (nicht ganz schlecht, aber weit weit ... weit von wirklich gut entfernt, zu schwer, Unterbrechungen etc.)
Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm (nahezu identisch, aber beim MP3 Player zu leise)
Sennheiser PC 350 und 360 (350 geschlossen, 360 angenehmer - trotzdem nicht so klar wie der 770)
AKG M530 (P/L wirklich top - aber natürlich nicht so stark wie der 770)
Sennheiser HD 555 (toller Klang, fast ebenbürtig - aber nicht so schick ^^)

Asus Xonar STX (gigantisch - für mich aber definitiv noch oversized!)
Creativ X-Fi Titanium Pro. (k.A. warum, aber die 100% mehr Preis zur D1 fand/finde ich nicht gerechtfertigt)
Asus Xonar DX (mein MB hat so blöde PCIe Anschlüsse, dass die komplett von meiner Gra.ka. blockiert werden)

Das P/L Verhältnis von meinem Gespann ist unschlagbar, der BD hat mächtig *Bums* und klingt einfach phantastisch! (und es muss ja noch Steigerungen geben ;)) Ausserdem ist er super bequem und hat auch ein glattes Kabel.

Der einzige, wirkliche Nachteil ist, dass man jetzt erst merkt, wir schlecht Youtube, meine 192 kBit MP3 Sammlung etc. ist - aber damit kann ich leben.

Vielen lieben Dank nochmal Euch allen und ich werd die nächste Zeit wohl viel vor der Kiste verbringen.

Lg, McDuc

= = = = = = = = = = = = = = = = = =

[EDIT: jetzt ^^]

Kurzer OT, sry.: welches Clip On Mic ist denn noch zu empfehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich doch ganz gut ^^

Denke die Lösung mit der günstigen Soundkarte ist fürn Anfang optimal. Raum für mehr gibt es immer und das nächste Projekt lautet wohl erstmal: deine Sammlung Stück für Stück durch höherbitratige Lieder zu ersetzen ^^ Oder noch besser gleich losless, z.B. im FLAC Format.

Es gibt unzählige Lieder, die klingen auch als FLAC mies =P Qualitativ richtig hochwertige Aufnahmen bilden auch nur ca. 5% meiner Sammlung.

Na dann viel Spaß mit deiner Kombo =)
 
Probier das Zalman ZM-MIC1 oder das SteelSeries Siberia Microphone!
 
Falcon schrieb:
Probier das Zalman ZM-MIC1 oder das SteelSeries Siberia Microphone!



HOT6BOY schrieb:
extra son friemel umhängen...am besten ist ein standmikro wo man nicht extra den mund ran halten muss...quasie freisprechen wo ma gerade ist (ausser im nachbarzimmer natürlich ) :-)


leider funktioniert das nicht bei jedem ...müsste man halt voher wissen :-(

Tranix schrieb:




ps: kommt das bei euch auch vor das bei aktuellen spielen der sound manchmal übersteuert ? vor allem explosionen in shootern ... fiel mir jetz spontan bei bulletstorm auf... normalerweise dürfte das doch nicht mit nem akg 701 + ner essence vorkommen
games von ea haben doch eigentlich guten klang....der kopfhörer ist bestimmt zu schwach auf der brust....ohne nen 600 ohm t 1 geht da wohl nix
 
Zuletzt bearbeitet:
extra son friemel umhängen...am besten ist ein standmikro wo man nicht extra den mund ran halten muss...quasie freisprechen wo ma gerade ist (ausser im nachbarzimmer natürlich ) :-)

Mit dem Zalman versteht man dich sogar noch, wenn es sich mit einem Abstand von einem 3/4 Meter zum Mund auf dem Tisch befindet. Man ist nur leiser. Geht sicher auch noch von weiter weg.
 
Zurück
Oben