News Spectrum Black 32": Erster UHD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und 240 Hz

Ende 2024 🤣
Was fĂĽr ein Quatsch.
Naja, wer das "Angebot" annimmt und Geld ĂĽberweist, der sollte sich dem Risikos bewusst sein.
 
Sorry - mit 240 Hz können sie das Teil behalten. Unter 500 Hz und FPS in Counter Strike ist man echt der Loser.
 
"Erster uhd oled 32"..."
Auf dem Papier vielleicht, mehr als ne AnkĂĽndigung ist das bisher nicht und damit letztlich eigentlich clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Kontergewicht
Verstehe auch nicht warum CB Werbung für den Scam Laden macht. Die haben den Namen schon 4x geändert und ziehen immer den gleichen Scam ab mit "Vorbestellungen" für Monitore mit viel zu guten Specs für einen unrealistisch geringen Preis. Leider wie es aussieht mit Erfolg, wenn man sich Trustpilotreviews dieser Firma ansieht: https://www.trustpilot.com/review/dough.tech?sort=recency

Das 32" OLED Panel exisitert noch gar nicht, es gibt nicht mal einen Prototypen von dem hier bei CB beworbenen Monitor einer Scamfirma.

@Suspektan es ist auf jeden Fall Clickbait und auch Werbung fĂĽr eine Scamfirma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Mr.Zweig und v3locite
Die IPSler in glossy hat auch noch nie einer gesehen/bekommen ausser ausgewählte youtuber...

Das ding hat was von the Day Before....ist auch so scam.

Wer da vorbestellt und noch Geld ĂĽberweist hat es nicht anders verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Pandora schrieb:
Das die fast 40% fĂĽr Vorbesteller geben sagt eigentlich auch schon ziemlich viel.
Bis das Ding wirklich ausgeliefert wird, gibt's wahrscheinlich schon mehrere vergleichbare Modelle von seriösen Herstellern...
Dürfte auch der Grund sein, warum es beim ersten Verzögerungen gab. Die verschenken nichts. Das, was die Vorbesteller der ersten Phase "zu wenig zahlen" muss durch eine entsprechende Anzahl an Vorbestellungen aus späteren Phasen halt ausgeglichen werden. Bis der Point "Even" nicht erreicht ist, wird auch nicht produziert/bestellt, weil man sonst ja drauf zahlt.
Zumindest meine Vermutung für die Verzögerung bei den kleineren Modellen.

Richtig bescheidenes Geschäftsmodell.

Zumal es bis dahin sicher bereits genug Monitore mit dem Panel geben wird. Vielleicht was teurer, aber dann auch direkt oder zeitnah verfĂĽgbar.

Für mich ist das Scam. Und dieser Scam wird flächendeckend beworben. Good work.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, HolySkillet, Celinna und eine weitere Person
Das Panel ist doch eh nicht mal verfĂĽgbar, ankĂĽndigen kann man sonstwas, ob und wann dough/evil eve von lg displays beliefert wird, ist ungewiss.
 
Okay, danke für den Hinweis, auf zahlreiche Probleme in der Vergangenheit. Hätte ich die letzten Absätze vorher gelesen, dann hätte ich mir den Rest auch gespart.
Klingt ja nicht wirklich vertrauenserweckend,der Hersteller. :rolleyes:
 
Vielleicht könnte die Redaktion mal bei LG nachfragen ob die ein 32” UHD OLED panel für ende 2024 bestätigen können. Somit hätte der Artikel immerhin einen interessanten Informationsgehalt neben dem erneuten Betrugsversuch einer Firma die dafür bekannt ist eben solche Betrugsmaschen durchzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Taigabaer schrieb:
Sorry - mit 240 Hz können sie das Teil behalten. Unter 500 Hz und FPS in Counter Strike ist man echt der Loser.
ja, verstehe ich tatsächlich nicht. Für mich liegt der Vorteil von OLED gerade in der Reaktionszeit. Der Monitor dürfte auch 1000 Hz haben. Selbst wenn das für die aktuellen ASICs zu schnell ist, kann man doch mehrere verbauen. Hat man in Tests mit nem FPGA ja auch hinbekommen.
 
maxrl schrieb:
Vielleicht könnte die Redaktion mal bei LG nachfragen ob die ein 32” UHD OLED panel für ende 2024 bestätigen können. Somit hätte der Artikel immerhin einen interessanten Informationsgehalt neben dem erneuten Betrugsversuch einer Firma die dafür bekannt ist eben solche Betrugsmaschen durchzuführen.
Der Witz ist ja,das die wohl mit LG zusammen arbeiten.
Und diese glossy versuche wohl von LG kommen,alla macht mal glossy gucke obs ankommt.

Deshalb verstehe ich beim besten willen nicht,wie die da ständig nix abliefern.
 
Malar schrieb:
Warum jedoch sollte ein OLED angeschafft werden fĂĽr diesen Verwendungszweck?
Ich hab mich jetzt mit nem Tablet gekauft weil mir mein Note 9 Oled so gut gefallen hat und einfach browsen besser geht damit und auch mehr Kontrast usw. Gebrauchtes 8" fĂĽr paar euro 30-50 oder so und bin jetzt sold und will eigentlich auch nur noch oled fĂĽr mein Monitor auf dem ich "arbeite".

Wobei zugegeben hier schau ich natĂĽrlich auch youtube videos. Ich hab sogar lieber ein 60hz Oled als ein 240hz sonstwas.

Btw moderne Oled Systeme solange man nicht so dumm ist und sie an nen Kippschalten legt und damit aus schaltet, lassen wenn sie aus sind in der Regel im Standby ein Programm laufen das einbrennen bekämpft also versimpelt gesagt das Gegenteilige Bild darstellen um das wieder aus zu gleichen. Klar wenn man es wirklich 10h+ an hat und fast immer das selbe könnte es eng werden.

ZUR NEWS:
Ja ende 2014 ist noch bisschen lange hin damit und dafĂĽr finde ich den Preis dann nicht gut, allerdings werte ich glaub die 240hz und der Gamingfokus zu wenig.
Gut die exakte Auflösung mit den Zoll ist vielleicht ungewöhnlich aber bisschen kleine Auflösung und auch mit viel HZ gibts das doch heute schon:

https://geizhals.de/dell-alienware-aw3423dwf-210-bfrq-a2864248.html?hloc=at&hloc=de

In 1 Jahr nur ein minimal besseres Produkt fuer minimal besseren Preis finde ich nicht sehr interessant.
 
klingt als wenn ACERs MonitorAbteilung von anno 2016 bei NOugh gelandet sind.

Wer ueber den kritischen Artikel hinwegsehen kann, wird sich sowieso nicht eines besseren belehren lassen, weder vorher noch nachher
 
mr_andersson schrieb:
Selbst wenn das fĂĽr die aktuellen ASICs zu schnell ist, kann man doch mehrere verbauen.
Wenn du die Technologie und Patente besitzen wĂĽrdest und der Faktor Geld an oberster Stelle steht
dann gilt es den Fortschritt so langsam wie möglich voran zu treiben um die Herde zu melken. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson
v3locite schrieb:
Auch wenn der Artikel nicht an Kritik spart, appelliere ich an die Redaktion, die Berichterstattung über Dough/Eve in dieser Form einzustellen. Das Geschäftsmodell dieses Unternehmens ist betrügerisch und ein Fall für den Verbraucherschutz, das ist alles hinreichend bekannt. Indem solche windigen Produktankündigungen hier aufgegriffen werden, verleiht man ihnen den Anstrich von Legitimität, daran ändert auch die kritische Einordnung nichts. Man sieht ja, wie sich hier schon wieder die ersten die Finger danach lecken. Ich finde das sehr unglücklich.
Also ich möchte den Hersteller nicht Hochloben denn meine Lieferung war auch ein kleines Abenteuer, aber am Ende kam hier ein astreiner UHD@144Hz zum Schnäppchenpreis an🤷‍♂️

PXL_20230811_182249399.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Wer bei dieser windigen Firma kauft, ist selber schuld.
Aber ein Armutszeugnis fĂĽr CB, dass sie auch noch Werbung fĂĽr solche Produkte macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Artikel-Update: Vorverkauf startet diese Woche
Wie Dough heute per E-Mail verlauten lässt, startet am 16. August um 19 Uhr deutscher Zeit der öffentliche Vorverkauf des Spectrum Black 32". Der Hersteller startet damit den Vorverkauf knapp ein Jahr, bevor das verbaute Panel möglicherweise in die Massenproduktion geht und voraussichtlich fast eineinhalb Jahre bevor die ersten Monitore bei Endkunden ankommen. Im Zuge einer Vorbestellung müssen Käufer den kompletten Betrag im Vorfeld überweisen. Es handelt sich hierbei nicht um eine Reservierung wie bei früheren Vorverkäufen, der Betrag soll sich allerdings vollständig erstatten lassen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Um potenzielle Kunden weiter zum Kauf zu bewegen, greift der Hersteller dabei nun auf eine gewillkürte Verknappung zurück: Der von Medien breitflächig kommunizierte Einstiegspreis von 799 Euro gilt laut E-Mail nur noch für die ersten 200 Vorbesteller. Bestellungen, die danach eingehen unterliegen höheren Preisen, in welchen Stufen die Monitore teurer werden, ist nicht bekannt.

Der Wartelisten-Zähler auf der Landingpage suggeriert unterdessen, dass Käufer mit über 21.000 weiteren potenziellen Abnehmern konkurrieren müssen, wie ein Nutzer auf Reddit konstatiert, ist diese Zahl allerdings frei erfunden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Interessenten seien vor einem Kauf nochmals auf die unzuverlässige Vorgeschichte von Dough hingewiesen, welche von jahrelang verspäteten Lieferungen bis zum Nichterhalt von vorbestellten Produkten reicht. Der frühe Vorverkauf in Verbindung mit der kürzlichen Verschiebung des Spectrum Black 27" sollte Anreiz sein zu überlegen, ob ein Monitor – mit demselben Panel – von seriöseren Herstellern wie LG und Co die bessere Wahl darstellt.

In der Vergangenheit hat Dough zwar oftmals zuerst den Vorverkauf für Monitore mit neuen Panels gestartet, ausgeliefert wurden diese allerdings zuerst von LG und Co. Eine Vorstellung weiterer Monitore mit UHD-Auflösung, 240 Hz sowie 32 Zoll ist spätestens zur CES im kommenden Januar zu erwarten und damit noch etliche Monate vor der voraussichtlichen Auslieferung des Spectrum Black 32".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Naja ob das Ding wirklich das Licht der Welt erblickt ist dann was anderes.
Der Werdegang von Sono Motors mit dem Sion ist ein Paradebeispiel dafĂĽr.
Entweder ist so ein Teil käuflich oder nicht.
 
ZurĂĽck
Oben