Speedport W 700V (W700V)

Nikolaus117

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.682
Habe heute den ganzen tag versucht mit dem schieß ding über wlan ins internet zu kommen jetzt bin ich am verzwifeln -.-

das notebook erkennt das WLAN netz also ist es aktiviert

dazu kommt das ich per kabel kein Problem hab mich ein zu wählen !
Man braucht die extra software von T-Com ja nicht (oder doch?)

zumindest klappt es per kabel. :)

per funkt will es aber nicht. Ich habe Vista Home Premium ! hab alle updates drauf firewall ist es auch nicht. Ist ein ASUS Notebook hab WLAN aktiviert und er erkennt das auch.

Jetzt zum Problem:

Also man klickt dann auf verbindungherstellen , dann sieht man alle verbindungen (wähle nur drathlose aus) , dann kommt eine menge netzwerke kann aber alles aus schließen nur eins bleibt übrig das heißt = nicht indendifiziertes netzwerk ungesicherte verbindung // Unbekannt :freak:

wenn ich trauf klicke kommt ich soll die dasnetzwerkname/SSID ein geben ! Ich geb den namen ein dann kommt verbindung konnte nicht hergestellt werden.

aufm dem W700V steht acuh eine SID drauf ? ist natürlich anders wie der Netzwerk name also versuche ich das klappt aber auch nicht er sagt bei beiden das das passwort nicht stimmt was aber nicht sein kann ! über Kabel funktioniert es ja !

das ganze ist so kurios das ich wirklich keine ahnung mehr habe.

es gibt noch eine andere möglichkeit das drahtlose netzwerk manuall einrichten das klappt auch nicht genau wie eine "verbindung zum Internet herstellen über ..." :(


hat jemand einen rat wie ich vor gehen soll? :(
 
Über Kabel braucht man auch kein Passwort.

Hast du im Router, also im Webinterface geschaut ob die SSID stimmt, und ob eine Verschlüsselung eingetellt ist, und wenn ja welche und welcher key benutzt wird?

Wenn zb WPA aktiv ist, was natürlich besser wäre, dann musst du ja die SSID (Netzwerknamen) eingeben und dann den WLAN Key.

Oder ist eventuell der MAC Filter aktiv und du musst erst deine MAC Adresse im Router eingeben damit die WLAN Verbindung erlaubt wird?
 
also am zweit PC klappt alles per funk da ist XP drauf und so ne T-COm software ! die aber voll scheiße ist und alles ausbremst ! muss doch auch ohne de gehn oder?

SSID ist der Name des Netzwerks und den kann ich ja beim zweit PC schauen und weiß ihn garantiert.

das Passwort klappt am zweit PC (über funk) aus also daran liegt es nicht.

Mhh MAC Filter hab ich garnicht dran gedacht werde das morgen gleich mal testen !
was muss ich genau machen? den zweiten PC freischalten ? was muss ich da eingeben ?

musste das mal bei meinem alten D-Link machen (schon lange her ^^) da war das recht einfach IP vom router dnn das passowrt und dann konnte man alles einstellen. ist das bei dem ding von der t-com gleich ? naja werds morgen raus finden.

aber danke schon mal ! Finde das CB Forum einfach nur sptze lauter kompetente helfer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
boah junge, bitte etwas weniger fehler, ein paar mehr kommata und pausen. ich blick ja kaum durch.

ich hab auch nicht viel von dem verstanden, dass du mir sagen wolltest. nunja, ich werde mal versuchen das zusammenzukratzen dass ich verstanden habe.

du hast einen speedport w700V und drei rechner. mit einem gehst du per kabel dran, mit den anderen beiden per WLan. auf dem einen rechner klappts, auf dem anderen geht das mit dem Wlan nicht.

soweit so gut, aber was willst du mir mit "netzwerkname" sagen?!

es läuft eigentlich so:
a) router konfigurieren:
1. du schaltest den mac-filter aus. bringt eh nichts, ist leicht zu hacken.
2. du schaltest DHCP ein
3. du schaltest das Wlan im router ein
4. du gibst eine SSID ein (irgend ein name, z.B. myhomeWlan)
5. du klickst den haken bei "SSID unsichtbar" weg
6. du wählst einen kanal aus (am besten kanal 8, wird komischerweise am wenigsten benutzt)
7. du wählst eine verschlüsselungsart aus (am besten WPA) und vergibst einen schlüssel

b) konfiguration am laptop
1. eigentlich hast du jetzt nicht mehr viel zutun: du suchst nach netzwerken in der umgebung, findest ein netzwerk dass zufällig genau die SSID trägt, die du vorher im router programmiert hast, klickst doppelt darauf, gibst das kennwort ein und fertig. eventuell musst du nochmal schauen, ob deine netzwerkkarte DHCP aktiviert hat, wobei das eigentlich kein problem sein sollte, da selbst dann eine verbindung zustande kommen müsste.

so long and greetz

edit: die t-com saftware (*räusper*) brauchst du nicht. lass lieber die finger davon, diese systembremse ist in keinster weise zu empfehlen.
im mac-filter müsstest du die mac-adressen der netzwerkkarten eintragen, ich bezweifle aber dass es ausgerechnet da ein problem gibt, wenn du vorher noch nie was von mac-filter gehört hast. die mac-adresse deiner netzwerkkarte kannst du mit der eingabeaufforderung herauskriegen, indem du "ipconfig /all" eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router hat sogar schon WPA2..... 1000x sicherer als WPA.
Und konfigurieren geht er ganz einfach mit dem Browser. Und dein Passwort um ins Menue per Browser zu kommen lautet 0000.
Ich frage mich eigentlich warum es noch Benutzerhandbücher gibt?!?
Und hinten drauf steht dein SSID und auch dein encri.key.
 
WPA2 ist nicht 1000x sicherer als WPA. Wenn man bei WPA einen sicheren Schlüssel wählt, ist WPA mindestens genauso sicher wie WPA2. Der einzige Unterschied zwischen WPA und WPA ist die Art der Verschlüsselung der Datenpakete. Aber wenn ich bei WPA2 ein Pillepalle-Passwort wie "sommer07" nehme, muss ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann mal Besucher im WLAN habe, trotz WPA2. Nutze ich aber bei WPA ein Passwort wie z.B. "g6hvcQ79Py3x6B", dann dürfte sich daran jemand, der in mein WLAN möchte, die Zähne ausbeißen.

@Nikolaus117: Wenn alles nichts hilft, gehe im Konfigurator auf Laden&Sichern -> Werkseinstellungen und setze den Router zurück. Dann gehe per Kabel in den Konfigurator (auch wenn man per Kabel in die Konfiguration geht, benötigt man das Routerpasswort!), gehe auf Netzwerk -> Wireless LAN, stelle den Kanal fest auf 6 oder 11. Dann gehst du auf Netzwerk -> Internetzugang und trägst deine Zugangsdaten ein. So ein Murks wie MAC-Filterung benötigt man nicht, da der Speedport von Werk aus sehr sicher verschlüsselt ist.

Ich habe gestern telefonisch mit einem Bekannten dessen Speedport W700V eingerichtet, das ganze hat etwa 10 Minuten gedauert (da man ja eigentlich nur die Zugangsdaten eintragen und eventuell noch den Funkkanal von "Automatisch" auf einen festen Kanal setzen muss), dann war er per LAN und per WLAN im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK HAT GEKLAPPT

kann geclosed werden


PS: hätte icha cuh selber drauf kommen müssen ;)
 
Zurück
Oben