Speicher Einstellungen im Bios!

Forstetal

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
51
Hallo!

(Meine Pc Konfiguration entnehmt bitte meiner Signatur!)

Leider stürzt mir der Pc ständig in Spielen ab (nur in Spielen). Konnte noch nie ein Spiel länger als 10 Minuten zocken. Habe deswegen mal eine Frage bezüglich der Einstellungen vom Speicher im Bios. (Habe in einem Forum gelesen das dort ein weiterer Amd 64 Besitzer die Einstellungen seines Speichers fest eingestellt hat und es bei ihm seitdem läuft!)

Ich habe immoment alles auf "Auto".

Cpu-Z zeigt mir folgende Werte an:
Timings.JPG


Im Bios kann ich folgendes einstellen:
Foto vom Bios (HardwareLuxx)

Welche Werte muss ich eintragen (Wo)?

Danke und Cu Forstetal
 
Hi,
setz mal die Cas Latency auf 3 und dann teste nochmal die Stabilität.
Der athlon64 ist leider sehr empfindlich was Speicher angeht, musste ich leider auch feststellen
:(
 
Hi!

Laufen bei dir den mittlerweile die Spiele bei Cl 3 stabil?
Sonst nichts einstellen? Memclock Mode, Memclock Value, TRCD, TRAS, TRP???

Cu und Danke Forstetal
 
Bei mir läuft alles mit Cas 2 stabil, kommt halt immer auf den Speicher drauf an.
Hatte z.B. vorher Twinmos Twister drin und da wollte der überhaupt nicht booten,
kam noch nicht mal ins Bios...hab den dann halt umgetauscht.
Musst du halt selber mal testen welche Werte bei dir stabil laufen.
Wie stürzt dein Pc denn ab, hast du nen Bluescreen?
Haste denn alle aktuellen Treiber für Graka und Mobo usw. drauf, muss ja nicht zwingend am Speicher liegen.

aTOm
 
Hi!

Ich hab mittlerweile wirklich schon alles andere probiert! Treiber und Bios sind auf dem neuesten Stand! Im MemTest kommen keine Speicher Fehler! Im Prime95 Blend Test schon! Abbruch bereits nach 30 Sek!

Cu Forstetal
 
Da hilft wohl alles nichts....tausch den Speicher um...das wird das einfachste sein.

Sonst hilft da nu katastophale Einstellungen für die Rams reinzustellen, also nicht nur die CL auf 3 hoch, sondern auch die anderen Einstellungen auf miesere Werte Einstellen, aber dann geht eindeutig zuviel Performance flöten, das es auch nicht lohnt.

Rodger
 
Zurück
Oben