Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht wenn man die Karte zig Jahre behalten will und dann zukünftige Games immer noch voll in den Vram bringen will. Die Titan X ist vom Vram her nichts anderes als eine HD 7900 3GB oder 580 3GB vom Verhältnis Rohleistung/Vram vom Kaufzeitpunkt aus gesehen. Kauft man heute 4-6GB ist es so als ob man sich damals eine 580 1,5GB gekauft hätte oder eine 7970 1,5GB die es gar nicht gab aus guten Grund... Eine AMD 280 3GB ist heute noch top mit dabei, eine 280 1,5GB wäre absolut lächerlich...
Gott sie das Scheisse aus Sorry musste sein. Der X4 945 hat ne maximum operation temperature von 71°C, der wird throtteln. Du lässt dir kluger Weise grad dabei nicht die CPU Taktfrequenz anzeigen, wird meine Vermutung aber bestätigen. Kühler sauber machen! Evtl Fanmodus von Silent auf Performance umstellen im BIOS
Der ist schon Sauber ich muss neue Paste drauf machen ... und er ist auf Maximum im Bios gestellt ich bin am überlegen ob dir mir neuen RAM bestelle sollte ich nicht auch noch einen neuen CPU Kühler kaufen .. ich meine ich hab ja nur den Boxed Kühler oder wird es reichen wenn ich neue Paste drauf mache
du hast den Kühler abmontiert, gereinigt und mit der alten Paste wieder drauf geklatscht? Dann brauchst dich nicht wundern... Natürlich reicht der Boxedlüfter, ein Hersteller liefert doch kein Teil aus welches sein Produkt nicht ausreichend kühlen kann. Wird halt dementsprechend nur laut weil er voll aufdreht
Noch Geld in das System zu investieren ist Leichenschändung! Wenn dann gebrauchten RAM sehr günstig, alles andere lohnt nicht
du hast den Kühler abmontiert, gereinigt und mit der alten Paste wieder drauf geklatscht? Dann brauchst dich nicht wundern... Natürlich reicht der Boxedlüfter, ein Hersteller liefert doch kein Teil aus welches sein Produkt nicht ausreichend kühlen kann. Wird halt dementsprechend nur laut weil er voll aufdreht
Noch Geld in das System zu investieren ist Leichenschändung! Wenn dann gebrauchten RAM sehr günstig, alles andere lohnt nicht
Ja, eine neue CPU lohnt sich, so wie die alte von GTA5 zerf***t wird und im Limit hängt. Allerdings finde ich 71°C Throttle-Temperatur sehr niedrig. Evl. liest der Sensor ja bei AMD auch 10°C zu wenig und die CPU throttled bei 80-85°C.
Kauf dir am besten erst mal die Wärmeleitpaste und versuch das. Da mein PC schon etwas älter ist hab ich die letzten tage versucht in auf GTA vorzubereiten. Hab beim BF4 Spielen bemerkt das die CBU so 75c warm wurde also hab ich auch neue Wärmeleitpaste gekauft und jetzt läuft es stabil auf ca 60c. Hab auch noch mit SpeedFan meine lüftersteuerung ein wenig verändert und meinem PC versprochen das er in ca einem Jahr bei meinen Eltern in die Solitär Rente darf.
Was hier viele so als Temperaturen vom Throtteling so nennen ist alles Toll ... der eine 71 °C der nächste 85 °C ein andere in die 90 °C... wie wäre es denn mit richtigen Fakten wenn der TE selber schaut ob die Taktfrequenz runter geht ...
CPU-Z kann das einen anzeigen .. wenns ruckelt raustabben und schauen ob die Taktrate unten ist.
Dann müssen hier ned so viele Leute Zahlenwerte nennen die sie selber nicht mal bestätigen können .
vorher:
- rechner öffnen + säubern (das man hierbei stecker zieht, sich erdet usw sollte klar sein)
- wärmeleitpaste bei cpu erneuern
- gleich mal den optischen zustand der komponenten checken (eventuell mit bildern, wenn du da wie ein ochs ins scheunentor schaust)
ram upgrade ist dringend erforderlich - 4 gb hat meine graka... mit 4gb stehst du auf verlorenem posten.
das game flimmert wie die sau und das tearing bei lowfps ist auch extrem.
Was hier viele so als Temperaturen vom Throtteling so nennen ist alles Toll ... der eine 71 °C der nächste 85 °C ein andere in die 90 °C... wie wäre es denn mit richtigen Fakten wenn der TE selber schaut ob die Taktfrequenz runter geht ...
CPU-Z kann das einen anzeigen .. wenns ruckelt raustabben und schauen ob die Taktrate unten ist.
Dann müssen hier ned so viele Leute Zahlenwerte nennen die sie selber nicht mal bestätigen können .
Du bist mir ne Wurst Freundchen, schau bitte bei AMD auf der Seite in die offiziellen Spezifikationen und dann mach nochmal den Mund auf. Die 95W Version der CPU hat eine max. Temperatur von 71°C währen die 125W Variante sogar nur 62°C angibt. Also bitte nichts schreiben nur weil du mal rumstänkern möchtest
Also ich hab jetzt mal aus Spaß einfach mal Steam gekillt ...und andere unnötige dinge es läuft schon deutlich besser
als vorher aber auch nicht ausreichend .... Übrigens der Core Speed ist relativ stabil er sinkt von 3013.80 MHz auf 3013.20 Mhz nach Rucklern ... ich werde die Tage mal die Kühlpaste erneuern und mal den RAM von mein Bruder zum Testzwecken benutzen wenn das nicht hilft weiß ich ja was zu tun ist ^^
@ JANZ ... denk mal drüber nach was ich geschrieben habe eh du dir auf den Schlips getreten fühlst ...
Und nicht nur bis 71 °C und dann nur den letzten Satz .... ist doch so schwer auch ned sind nicht so viele Worte.
Der TE hat ja nun getestet und sagt das die CPU nicht throttelt also haben wir doch andere Gründe ... also wieviel der °C Angaben waren nun wichtig ? .. keine einzigste !