• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiele,die nicht so überlaufen sind

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!
im gegensatz zu anderen,die nicht genug leute um sich haben wollen,spiele ich gerne ohne allzu vielen trubel.ich hasse es,mich nach q anstellen zu müssen.kann mir jemand ein spiel nennen(auch kostenlose),dessen server nicht zu überlaufen sind?

PS:bitte keine kommentare wie:"da spiel doch ein offlinespiel".

Wär einfacher, wenn Du sagst, was Dich in Spielen interessiert. Was magste denn spielen und worum gehts Dir dabei?

Am besten auch gleich, bei welchen Spielen du die schlechten Erfahrungen gemacht hast.

Außerdem gibt es bei jedem Spiel fast leere Server, bei WoW genauso wie bei AoC und allen dazwischen...

Rohan Online,ausserhalb der instanzierten lvlgebiete(höhlen etc) gibt es eine riesige freie welt,da kannste den ganzen tahc spielen und questen ohne dich anstellen zu müssen
evtl perfect world,die hauptstadt ist zwar überfüllt,der rest des spiels ist weder leer,noch übermäßig voll

Ich frag mich ja in welchem Spiel man solche Warteschlangen findte? Bei WoW z.B. war maximal eine Gruppe die halt knapp vor einem am Questmob war... wartet man halt kurz auf Respawn.

Den schlimmste Fall den ich gehört (aber nicht direkt selbst erlebt) hab war in Final Fantasy XI am ersten Tag als die Fellow (NPC) Quest aktiv war. Da wollte wohl jeder gleich am ertsen Tag die Quest machen, aber an der einen Stelle konnte halt immer nur einer den Kampf machen. Das Ergebnis muss ne Warteschlange bis zur Zonengrenze gewesen sein... Ist halt ein Problem von Spielen mit Open World, die keine Istanzierung von Zonen kennen.

Noch lustiger muss dann aber die Durchsage gewesen sein, dass man die Zone verlassen soll, weil der Zonenserver für Wartungsarbeiten heruntergefahren wird ;-) War kurz drauf aber wieder online und es konnten plötzlich zumindest 3 parallel nebeneinander den Kampf machen. Muss sagen, da haben sie schnell reagiert und das Beste rausgeholt (mehr Leute hätte wohl größere Änderungen erfordert, den 3 Spieler + 3 NPCs = 6, also maximale Gruppengröße)

Als ich zwei Tage danach online kam und die Quest machen wollte hatte sich aber schon alles wieder zerlaufen. Als ich da ankam war einer grad am Kämpfen und danach konnte ich's gleich machen ;-)

Es gibt wirklich genug leere Server bei MMORPGs denen du beiwohnen kannst, obwohl ich sagen muss, dass dann ein Singleplayer RPG für dich die bessere Wahl wäre.
In AoC kannst du z.B. die Instanz wechseln, wodurch du dann auch sogut wie alleine rumlaufen kannst. und in WoW suchst dir eben nen leeren Server aus -> auf dieser Seite findest du die Realms und deren Bevölkerung.

Ich frag mich ja in welchem Spiel man solche Warteschlangen findte? Bei WoW z.B. war maximal eine Gruppe die halt knapp vor einem am Questmob war... wartet man halt kurz auf Respawn.

Das ist so nicht richtig. Ich habs selbst miterleben müssen. Wenn ein Addon released, dann kann ich nur jedem Raten, einen Monat zu warten und es sich dann anzutun. Habe WOTLK 3-4 Tage nach Release gekauft, hab versucht zu Questen und jedes aber wikrlich jedes Anfangsgebiet war so überlaufen, dass man, wenns gut gelaufen ist, 1 Questmob jede Stunde bekommen hatte. Bei 20 Mobs kann sich das jeder ausrechnen, wie lang man rumstehen darf. Zumal man dann noch schön geklatscht wird, wenn man auf nem PVP Server zockt. Da verliert man jeden Spaß am Spiel.

Stimmt, ich habe mir damals BC und WOTLK auch erst ein paar Monate später geholt - hatte aber auch in der Zeit eine Pause eingelegt - und da war es dann sehr angenehm. Ich weiß noch Classic, wie da durch die Startgebiete "gelaggt" wurde um einen Questmob zu erwischen. Wie dem auch sei, jetzt bin ich geheilt und spiele es nicht mehr! ;)

Oh ja das kenn ich auch zur genüge...
Man musste ewig auf die Mobs warten weil ein anderer schneller war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
JackA$$ schrieb:
Das ist so nicht richtig. Ich habs selbst miterleben müssen. Wenn ein Addon released, dann kann ich nur jedem Raten, einen Monat zu warten und es sich dann anzutun. Habe WOTLK 3-4 Tage nach Release gekauft, hab versucht zu Questen und jedes aber wikrlich jedes Anfangsgebiet war so überlaufen, dass man, wenns gut gelaufen ist, 1 Questmob jede Stunde bekommen hatte. Bei 20 Mobs kann sich das jeder ausrechnen, wie lang man rumstehen darf. Zumal man dann noch schön geklatscht wird, wenn man auf nem PVP Server zockt. Da verliert man jeden Spaß am Spiel.

Kann ich nicht bestätigen. Habe auf Eredar, einem alten und durchaus stärker bevölkertem Server keinerlei Probleme gehabt von Tag1 an. Natürlich war es "voll", aber es gab keinerlei Probleme trotzdem im Spielfluss zu bleiben. Von so einem Unsinn wie 'Anstellen' ganz zu schweigen.

Zurück
Oben