Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

Wenn du mal ganz verrückter Laune und Verzweiflung bist versuch mal Linux + steam und darin CSGO :evillol:
An sich ist es in etwa so einfach wie für Windows nen Installationsdatenträger erstellen, den starten lassen und dann Windows damit zu installieren, nur eben alles mit Linux.
Kein Hexenwerk.. aber Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn man sich auskennt und weiß was man macht. Irgendwie traue ich dir das nicht zu, wobei du doch auch mittlerweile Windows schon neu installiert hast.
 
Hattest du nicht heute nen zweit PC bei dir von nem bekannten oder so @xbettyxaureliax ?
 
ich traue mir das selber nicht zu und wie gesagt keiner möchte gerne leider vorbeikommen, was ich sehr schade finde. ^^

ja, den hole ich noch ab. kam noch nicht dazu.
aber ja, ich wünschte ich hätte mich voher mit PCS auseindergesetzt ^^
jetzt hab ich noch tearing XD aber selber schuld. mein monitor war nie mit gsync kompatibel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du dir denn von jemandem der bei dir vorbei kommt? Das ihr dann zu weit da sitzt und euch anguckt was wir via Youtube sehen? :D
 
Nein, habe einfach auf Hilfe erhofft, dass sich jemand das anguckt und vllt. z.B. Linux mit mir installiert.
Die SSD wurde ja auch falsch einbaut z.B. , was nicht tragisch ist, aber ja. Egal.


Ich schließe den andern pc morgen an.
Die beschissenen ruckler in gta5 haben mir den Rest gegeben. Unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also mich würde gerade interessieren was der PC nun alles an Hardware aktuell hat.

Dann gibt es schonmal 6 Punkte die zu Performance Problemen führen

1. Hauseigener Systemschutz von Windows aktiv ? Wenn ja deaktivieren
2. Windows Search Index aktiv ? Wenn ja deaktivieren
3. Übermittlungsoptimierung aktiv ? Wenn ja deaktivieren
4. Handelt es sich um keine M2 SSD sondern um normale SSD kann es auch der SATA Bug sein
5. Wenn es normale SSD sind ist die aktuelle Firmware drauf ?
6. Wenn es normale SSD sind, sind die Kabel dazu mal getauscht worden. Manche Kabel sind zu alt und können die Geschwindigkeit nicht. Hier kann man mal mit mein SSD Tool auslesen.

Und wenn du aus der Ecke von Düsseldorf kommst, würde ich mir das gerne anschauen.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
xbettyxaureliax schrieb:
  • i7-12700F
    Asus ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4
    Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200, Cl16-20-20-38 in weiß
    Enermax ETS-T50 AXE ARGB in weiß
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Corsair RM750 2021
    be queit! Pure Base 500DX
  • Windows 11

Ach und eine Geforce 3070 ersichtlich auch im Screenshot im ersten Post.

Alle Teile aus dem Rechner heraus sind meinen Informationen nach neue - gänzlich - inklusive Gehäuse und Netzteil. der vorige Rechner war einer von Captiva, der zurückgeschickt wurde wegen dem und anderen Problemen, das Gerät wurde seitens Captiva auch ein paar mal umgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
Hallo,

1. Ist ja eine M2. Wurde dazu schon die aktuelle Firmware installiert ?
2. Wird dazu der Treiber von Samsung benutzt ?

Sind ungefähr 115 km von mir aus nach Münster

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann die Punkte abgehen die ich geschrieben hsbe.

MFG
 
xbettyxaureliax schrieb:
ch habe den pc meines Schwagers hier.
Der pc hat die gleichen Probleme bei mir. Die gleichen ruckler
Und beim Schwager zuhause läuft alles perfekt damit - war doch so, oder?

Dann liegts entweder an Mouse, Tastatur, Monitorkabel, Monitor oder Stromversorgung.
An die Münster-Verschwörung möchte ich noch nicht so recht glauben :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax, wrglsgrft und Alexander2
xbettyxaureliax schrieb:
Ich habe den pc meines Schwagers hier.
Der pc hat die gleichen Probleme bei mir. Die gleichen ruckler
die selben Probleme mit deiner Peripherie, oder Externe geräte vom Schwager?
 
dann bau dir einen faradayschen Käfig um deinen Rechner und Monitor, also eine kuschelige Gamingkammer😅. deine Nachbarn betreiben Störfunk 😂😂
 
Irgendwie glaub ich das nicht...
Der captiva pc hat halbes Jahr ca funktioniert. Dann fing es an :/

OT:was ich krass finde: also er hat einen Bildschirm, einen von Acer, der glaub ich vor ca. 10 Jahren rauskam.
Was mich verwundert, als ich ihm einen 144hz monitor geschenkt habe, dann hatte der pc sich selber oft ausgeschlatet. Seitdem der alte monitor wieder dran ist, hat er keine probleme mehr.
Jetzt wo der PC hier ist ist er wieder einfach ausgegangen mit meinem monitor. o.o

hier ein video von dem pc von meinem schwager
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel läuft doch im CPU Limit, weil die Karte nur zu 70-80% ausgelastet ist... Deswegen kann es ruckeln.
Stell mal FPS Limit (oder VSYNC) ein, damit CPU und GPU nicht am Limit laufen. ES kann sein, dass man an einem anderen Monitor die Ruckler einfach nicht sieht.
 
Zurück
Oben