• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele in der ESL ?

_Reaper

Lt. Junior Grade
Hi, ho Kameraden :DDD
Mal ne Frage und zwar:
Lohnt es sich überhaupt noch ein Spiel mit seinem Clan in der ESL zu spielen und wenn ja welche?
(kein LoL,WoW,Guildwars etc...)
ich meine außer cs1.6,source werden doch kaum spiele länger als ein halbes Jahr gespielt!

Ich zock nix mehr in einem Clan oder ESL! CSS und CS:GO sind keine Alternative zum guten alten 1.6. Alle anderen Spiele verschwinden viel zu schnell wieder von der Bildfläche und irgendwie kommen mir moderne Spiele total "lucky" vor. :D Von daher bin ich raus :P

Edit: War auf Shooter bezogen.

Gelohnt hat es sich doch eigentlich immer nur wenn man in der oberen Liga war. Es "lohnt" sich von daher das es relativ einfach ist ein Match auszumachen und man gewisse Regeln hat. Und falls diese Regeln gebrochen werden hat man immerhin eine Grundlage zum flamen ^^

ok zum einen KEINE FTP-SCHEISSE!!! :DDD
und zum anderen meinte ich mit "lohnen" ob es über längere Zeit gespielt wird etc... und
@legendan ja da hast du recht.. finde ich auhc ziemlich schade. z.b. cod.. es kommt ein neues cod raus, das wird dann eine season oder gar nur einen cup gezockt und dann wars das :DD is schon scheisse... ich find das is schon fast peinlich heutzutage in meiner klasse sind derbe viele "zocker" und KEINER von denen kennt mousesports, alternate attax, nfaculty etc.. schon arm =(

fast peinlich heutzutage in meiner klasse sind derbe viele "zocker" und KEINER von denen kennt mousesports, alternate attax, nfaculty etc.. schon arm =(

was noch viel ärmer ist: keiner von dennen kann noch wirklich richtig zocken :evillol:

Ich sage es mal so, wenn ihr Neueinsteiger seid, ist die ESL in gewisser Weise eine gute Anlaufstelle um ins competitive einzusteigen.

Ein Beispiel dafür wäre Dota 2 was ich derzeit auch spiele. Die Frage ist was möchtest du mit deinem Clan erreichen.

Würde mich wundern wenn Trackmania (Nations) nichtmehr gezockt wird.
Und das gibt es immerhin schon seit über 5 Jahren :lol:

hab mir ma shootmania storm angeschaut sieht ja relativ n1 aus (is halt net wie der ganze andere rotz).... denk ihr das setzt sich duch?
und erreichen will ich mit meinem clan (was denn auch sonst) die ganzen gamerkiddies und noob pwnen :DDD ne scherz aber wir wollen halt "richtig" zocken..

Precide schrieb:
Würde mich wundern wenn Trackmania (Nations) nichtmehr gezockt wird.
Und das gibt es immerhin schon seit über 5 Jahren :lol:

shootmania ist sogar von den machern von tm :DD erst tm dann sm xD

Im Shooterbereich wird sich einfach nichts gegen Cs durchsetzen, solange es kein Spiel mal schafft dieses kompetive zusammenspielen zu revolutionieren.

Bei den meisten Shootern heutzutage hat vieles eher mit Glück zu tun als mit wirklichem Können. Zum einen weil man die Spiele überladet mit Funktionen und komischem Gimmicks, siehe dazu Cod oder aber auch Bf3, zum anderen weil man gar keine ordentliche dedicated server software mehr für lau anbietet, so das jeder der will einen Server haben kann. Schlechte Hitboxen, mießes Balancing etc. tuen dann ihr übriges.

Alles ist nur noch auf Kommerz ausgelegt und das bekommt Sport nie und Spielen schon 2 mal nicht. WoT wird auch nur gespielt weil es da hohe Preise gibt, ich hab mir mal paar WoT Matches von den Weltbesten angetan... also sowas langweiliges habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Gäbe es hier von Wargaming keine hoch dotierten Preisgelder, würde da gar nichts ablaufen.

Wenn ich heute noch etwas aktiv in einem Clan versuchen würde, dann RTS oder MoBA, weil hier kommt es noch wirklich auf das Können der einzelnen Mitstreiter sowie im Team an.

Dann ist natürlich die Frage auch wo will dein Clan hin und mit welchen Mitteln? Spielen auf Public Servern hat wenig mit Clanmatches zu tun, sprich willst du erfolgreich sein, dann muss man täglich dafür locker 2-3 Stunden jeden Abend in Clanwars investieren und dafür brauch man auch ein Team das dies genauso möchte und mit macht.

Ich hab mir dafür irgendwann gleichgesinnte gesucht, weil mit Freunden hat man immer das Problem, dass einer es nicht so ernst nimmt oder deutlich schlechter ist als der Rest, aber einen Kumpel kündigst du ja deswegen nicht die Freundschaft, aus einem Clan mit fremden kannst du dagegen austreten wenn es nicht passt.

is schon fast peinlich heutzutage in meiner klasse sind derbe viele "zocker" und KEINER von denen kennt mousesports, alternate attax, nfaculty etc.. schon arm =(

Das war zum Ende meiner Schulzeit hin (vor 5-6 Jahren) nicht viel anders, obwohl der E-Sport zu dieser Zeit noch richtig groß war.

Wenn ich mir CS:GO/Black Ops2/BF3 und andere Konsolen Shooter anschaue, wundert es mich nicht dass der E-Sport verschwindet bzw. sich in eine andere(falsche?) Richtung entwickelt - zumindest gilt das fürs Shooter Genre. LoL, Dota und Konsorten retten die ESL mMn vor dem Bankrott.

Gutes Spiel, allerdings dauert es eine Weile, bis man den Tier 1-8 Grind überstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
DAS IST DOCH ALLES KACKE!!! kann ich net ma eben 10 jahre älter sein??? dann hätte ich das alles LIVE miterlebt und hätte auch mitgemacht =(((

Dafür hättest Du dann jetzt keine Zeit mehr zum zocken. Das hört nämlich leider relativ fix auf sobald Du Schubbern gehen musst und Kinder hast.

tja dann darf man sich halt keine kinder anschaffen :DDD

Ich hab keine und komm trotzdem kaum zum zocken, man hat einfach je älter man wird auch mehr Verpflichtungen das ist nicht um sonst so das die meisten mit Mitte 20 aufhören mit Pro Gaming.

Zurück
Oben