• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich hab hier was entdeckt seit dem letzten Patch ^^

20250215124439_1.jpg



20250215124441_1.jpg
 
akw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r und 5h4d33n
In diese Gebiete kommt man nicht, oder? Wahrscheinlich erst als DLC.

Wie kann man bei Steam sehen welche Version man hat. Dachte ich habe die Deluxe, aber irgendwie habe ich das Versteck in Prypjat auch gefunden und auch eine Waffe die eigentlich in die Ultimate gehört. Die Saiga Magarch oder wie die heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Nur das kann ich einsehen, bezüglich der "Version"
 

Anhänge

  • Steam Version.jpg
    Steam Version.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 68
"fliegende Munition" ist gefixt?
Sehe keine mehr.
 
5h4d33n schrieb:
Nur das kann ich einsehen, bezüglich der "Version"
geh mal genau in diesem Fenster auf DLC -da solltest du dann sehen welche version du hast anhand des Contents der dann da steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Danke fur den Tipp, ich dachte immer ich hätte die "Deluxe Edition", habe aber nur die einfache Version :heul:
 
Ich bin jetzt auch in der Stadt angekommen.

Die ist im Spiel selbst noch mal eine Hausnummer für sich. Das muss unglaublich viel Zeit und Arbeit gekostet haben das zu erstellen.. vor allem kommt die Stimmung so rüber wie ich das schon mal beschrieben hab. So als ob man wirklich da ist.
 

Anhänge

  • 20250215194653_1.jpg
    20250215194653_1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • 20250215195046_1.jpg
    20250215195046_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • 20250215200117_1.jpg
    20250215200117_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
In Sachen Performance hab ich mich jetzt mal Avowed angezockt, die haben laut pcgameshardware auch Hardware Raytraycing eingebaut. Benutzt wird die UE 5.3.2 also doch ein ordentliches Upgrade im Vergleich zu Stalker 2.
In Sachen Beleuchtung geht das Spiel deutlich besser damit um bei besserer Performance. Ja, der 5800x hat zwar an ein paar Stellen nichtmehr seine besten Tage aber das darf er auch, ist ja nichtmehr der aktuellste :). Dennoch schafft es Avowed die CPU wesentlich besser zu nutzen im Gegensatz zu S2.
Avowed ist dafür nicht schlecht wenn es um Traversal Stuttering geht, das merkt man dann doch immer wieder und/oder mein Eindruck ist, dass das Spiel zwanghaft versucht unter 15GB Systemram zu bleiben und dadurch kommt dann die Husterei. Oder ist generell ein Streamingproblem?!
Sicher hat auch Avowed noch Optimierungsbedarf aber die Performance/Beleuchtung ist doch eine ganz andere als bei S2.
Ich hoffe, da kommen wir noch hin.
 
Passiert euch das auch das ihr ein Tablet findet und sammelt aber es gibt keine Notizen und im Inventar erscheint es auch nicht?
Am Platz wo es lag ist es auf jeden Fall nicht mehr. Hatte gehofft darauf den Code für das Lager im Chemiewerk zu finden wo die Maschinenpistole von aussen zu sehen ist. Die Tür ist Codegesichert. Aber ich finde den passenden Code leider nicht.
 
Mir fehlen auch noch viele Codes, aber Google wusste die;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Jetzt ist es nicht mehr so frustrierend Gegner anzugreifen, da dieser Laser-Aim auf Entfernung weg ist. Auch wird Skif nicht gleich entdeckt, wenn mal wieder eine Bande in der Nähe spawnt. Ist zwar kein A-Life im eigentlichen Sinne, aber eine wichtige Verbesserung.
 
Zurück
Oben