• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Benni82 schrieb:
Die Performance ist ja immernoch Mist.In Dörfern brechen die FPS total ein und zwischendurch hab ich miese FPS Drops.
Ich habe es die Tage auch mal wieder angeworfen und war ebenfalls etwas überrascht hinsichtlich der Performance. Da habe ich mir angesichts der vielen positiven Berichte doch etwas mehr erwartet. Die CPU-Peformance ist weiterhin wirklich schwach. Selbst mit dem 9800X3D kommt es in den Dörfern zu massiven Drops. Ohne den Wechsel auf eine aktuellere Version der Engine wird das wohl nichts werden - war der nicht mal für Ende diesen Jahres geplant? Gibt es da irgendwelche Aussagen, wann das vollzogen werden soll?

Mir macht das so auch keinen Spaß und beende es erstmal wieder!

Aus dem offiziellen QA Discord:

Author:
<@289673584006135809>
Question:
Was the hotfix on Monday the 1.7.1 version?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
it was a smaller hotfix so we decided not to name it, more sth like 1.7.05 =) we are still working on the other issues

Author:
@HULKHOD3N
Question:
Hi GSC,Since 1.7 mod compatibility is fundamentally broken. Can you provide a status and when we can expect it to be fixed? Yesterday's hotfix did not fix the issue.Ps.: This is not about outdated mods. Basically, if 2 mods are editing different things, but in the same file (both are using bpatch method) the game will CTD when "loading game data".Thanks for the game and peace to all
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, working on it, Zone kit update inc soon

Author:
<@729935104209846274>
Question:
when are you fixing artifacts spawning under the ground?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
We are actively working on the fix, can't provide a time estimate yet

Author:
<@313431305805234178>
Question:
Hi!Is there any possibility of allowing a key or button to activate canted aim/offset aim even when not using night vision?The animation is already there waiting to be used, and it’s such a cool and practical feature for CQB situations when the weapon has a long range scope.
Answered by:
@Mol1t
Answer:
This idea is on our watchlist, but cant promise it for sure atm

Author:
<@265954418124521473>
Question:
started a new master difficulty playthrough after 1.7 the game keeps throwing 4 burers at me in a 150 radius never met so many burers around garbage before, also encountering bloodsuckers in pairs is this intended or its a known spawn issue ?
Answered by:
@Mol1t
Answer:
Hey, known spawn issue, investigating

Neubauten schrieb:
Ohne den Wechsel auf eine aktuellere Version der Engine wird das wohl nichts werden - war der nicht mal für Ende diesen Jahres geplant? Gibt es da irgendwelche Aussagen, wann das vollzogen werden soll?
Ja richtig, aber es wird vermutet, dass sich das auf Februar verschiebt.

Benni82 schrieb:
Die Performance ist ja immernoch Mist.In Dörfern brechen die FPS total ein und zwischendurch hab ich miese FPS Drops.
Jetzt wieder seit ~50h dabei, aber FPS Drops bzw einbrechende FPS hatte ich noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
also bis auf kurze ruckler hab ich auch wenig performance probleme ehrlich gesagt..

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
Dann ist mein Rechner wohl zu schlecht!

Hab Shader kompilieren bisher immer übersprungen und lasse das jetzt mal durchlaufen und teste es nochmal!

Edit: Läuft glaub ich besser :)
Mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:
also dann brauchst dich nich wundern- wenn du das überspringst macht er es während du spielst -das erklärt einges !

• Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n, cyberpirate und Benni82
Benni82 schrieb:
fang das Spiel auch mal wieder an.

Gibt es eine Mod damit ich mehr tragen kann?

Es gibt eine Mod, da kannst du alles einstellen. In dem Beitrag weiter oben wurde die gepostet.
Ansonsten habe ich nur in Rostock FPS Drops bzw. ruckeln die knapp 100 FPS.
Das Problem habe ich aber nur in Rostock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Mal eine Frage am Rande, ist das neu dass man keine neuen Verstecke mehr über die PDAs von Gegnern findet oder ein Bug?

Naja, wenn deine Map von Verstecken überquillt, wirds wohl keine neuen mehr geben. Ganz ehrlich, ich weiß es aber nicht. Ich freue mich immer, wenn ich so 10-15 Leute um die Ecke gebracht habe, in der Regel sind da so ca. 5 neue Verstecke mit dabei Ich glaube auch nicht, das es da ein Ende gibt. Vermute das die Random auftauchen. Aber da weiß @Dyn4M1ke wahrscheinlich mehr, mit seinen knappen 900 Stunden Spielzeit...

[edit] :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
900 bitte :D also in meinem Durchgang bekomme ich nach wievor Verstecke von Toten - manchmal von einem PDA manchma auch nur so beim Looten. also wenn das bei dir nicht ist löft da was falsch irgendwie.
das einzigste in der Art was mir nach Patch 1.7 aufgefallen ist das die Blaupausen nicht mehr angezeigt werden die man aufnimmt(aber freigeschaltet werden sie trotzdem!). aber Verstecke sollten funktionieren @LustigerLurch23

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Es ruckelt und hat ab und zu lag's. Selbst mit 9950x und 4070s...

Hemul schrieb:
Es ruckelt und hat ab und zu lag's. Selbst mit 9950x und 4070s...
Schon komisch. Ich habe mit meiner 4070 alles auf Epic bei 2540x1440 und DLSS auf Qualität.
Ich habe Durchschnittlich 100-110+ FPS. In Rostock wie gesagt um die 90 FPS die sich etwas ruckelig anfühlen.
Lediglich die PDA Karte ruckelt gerade sehr stark aber das ist ein Bug und soll wohl behoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Dito.
Das einzige was mich im Moment stört, ist dass ich keine Spaten finde um die Artefakte auszubuddeln.

@Tr8or Meinst du ein Artefakt wird dir auf deinem Scanner angezeigt aber du kannst es nicht aufheben?

LustigerLurch23 schrieb:
Ja, die "Microruckler" nerven. Von Butterweich weit entfernt. Ich sehe auch öfters ein Mesh im Himmel. Sieht aus wie ein engmaschiges Netz. Sobald mehrere Banditen, Monos oder Mutanten spawnen, fängt es auch zu ruckeln an...

Zurück
Oben