• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

5h4d33n schrieb:
Also, in meinem Spiel hat sich schon einiges getan. Ziemlich viel sogar. Flora und Fauna sind viel mehr und größer geworden, ich muss mich jetzt in diversen Höhlen mit 6, anstatt 3 Blutsauger herumärgern. Burer laufen in der freien Wildnis herum und machen mir das Leben schwer, ebenso wie die Poltergeister, die ich nun viel mehr und öfters "freundlich" um die Ecke bringen muss. Freie Gauner tauchen in größeren Mengen auf, da hab ich leider wenig Zeit, deine Probleme zu bedauern. Schließlich wollen die mir ja ans Leder. Und ich finde es gut, das immer mehr "menschliche" Gegner auftauchen => Mehr Gegner, mehr Opfer, mehr Verstecke zum plündern

Also ich finde STALKER 2 wird immer besser und abwechslungsreicher. Und das sogar ohne Mods, komisch, ne?
Aber Manegarms Aussagen stimmen doch nicht, was ich oben zweifelsfrei beschrieben habe. Mit jedem Patch kommen deutliche Änderungen dazu. Sei es das Nachtsichtgerät, mehr Monster, mehr Gegner, mehr daherlaufende Vagabunden. Die Zone füllt und verändert sich, Stichwort Flora und Fauna. Da kann ich dann nicht behaupten, seit Patch 1.2 hätte sich nichts getan. Ach ja, neue Anomalien gibts übrigens auch.

Deswegen vermute ich, das Manegarm hier einfach nur rumstänkern möchte, warum wieso weshalb auch immer.

Normalerweise müsste ich hier herumstänkern, weil ich das Kernkraftwerk immer noch nicht besuchen kann, aber das gehört nicht hier her

Vlt. könnte man den Beitrag jetzt mal wieder für seinen ursprüngliche Zweck verwenden und nicht als Therapieersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Odessit, Hemul und eine weitere Person
FLCL schrieb:
Das Ding ist, es fällt auf, dass du den Thread hindurch immer mal wieder sagst, wie geil du das Spiel findest und im nächsten Moment switcht du quasi um, von weiss auf schwarz, und zerreisst es förmlich in der Luft.
Ich überdenke halt meine Meinungen. Ist doch klar dass ich sie ändern muss wenn es selbst nach einem Jahr trotz dutzend Patches keine Besserungen gibt.
Ich wäre doof wenn ich das gut finden würde, und Begeisterung vortäuschen würde, so wie es die meisten machen. Aber dass weißt du am Anfang ja nicht dass ein Spiel wie Stalker 2 nach einem Jahr immer noch eine beta ist. Weil man erstmal vom guten ausgeht. Das sollte man in der heutigen Zeit aber nicht tun.

Meinungen ändern ist legitim und hier angebracht. Gerade jetzt wo Versprechungen eine nach der anderen gemacht werden aber sich nichts ändert.
ich rede ja nicht mal von Bugs. Sondern von grundlegendes die jeder Spieler hat. Schlechte ki, doofes, unnatürliches NPC Verhalten das in einem Stalker nichts zu suchen hat. Denn fast nichts steht mehr für Stalker als eine gute Ki und diese Lebendigkeit die die Randomnpc in der Pampa haben. Aber in Stalker 2 ist das Fehlanzeige. ich habe noch nie so dämliche NPC in einem Spiel erlebt.
Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Zoopy
Ich finde, dass Kritik auch im Thread willkommen ist. Kritik zu verbieten finde ich seltsam. Wer Kritik nicht lesen möchte, kann es gerne überspringen. Und wenn es wirklich nervt, gibt es im Forum eine Ignore-Funktion. Mit der Funktion muss niemand ungewünschte Meinungen lesen.

Persönlich finde ich, dass die Entwickler sich im letzten Jahr schon richtig Mühe gemacht haben. A-Life war mein größter Kritikpunkt bei Release, und das ist schon um Welten besser geworden. KI war für mich auch ein Problem, da das Spiel auch auf Hard für mich zu einfach war, und das ist inzwischen auch viel besser geworden. Aber dazu muss ich auch sagen, dass mMn alles nur nachgeliefert wird, was zum Release schon hätte drin sein sollen. Trotzdem ist das Spiel auf dem richtigen Weg und ich glaube, dass es nur noch 1-2 Updates braucht, bis ich auch wieder einen erneuten Playthrough in Erwägung ziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Odessit und LustigerLurch23
Kritik ist natürlich völlig in Ordnung und normal , aber Eine Aussage wie es ist seid Patch 1.2 nichts passiert , ist schlichtweg Unwahr ! nur deswegen habe ich darauf reagiert. Denn er hat sich wahrscheinlich nur auf die Dinge berufen, die ihm Wichtig Sind ohne das näher zu benennen.
Ich wollte einfach nicht das Leute die sich über das Spiel informieren wollen derart von seiner Persönlichen Sicht der Dinge abgeschreckt werden. es ist jede Menge passiert und wer das nicht sehen kann oder will sollte trotzdem nich die Unwahrheit schreiben. aber das thema ist jetzt auch um hoffe ich.
Hoffentlich kommt der patch diese Woche ,denn das die Artefakte unter der Erde spawnen nervt mich gewaltig hatte jetzt schon 6-7 selbst die festen spawns bei Leichen waren bei mir betroffen.
ansonsten läuft alles ziemlich gut bisher -Gute jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Aus dem offiziellen QA Discord:

Author:
<@785625635400712222>
Question:
Hi, can we expect 1.7.1 this week?With artifacts underground issue fixed, etc.
Answered by:
@Mol1t
Answer:
aiming for this week, artifacts fix included

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P und Dyn4M1ke
@FLCL Ich bin gespannt. Ich hoffe ich kann dann weiterspielen und fliege nicht ständig aus dem Spiel und lande auf dem Desktop.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
FLCL schrieb:
Das Ding ist, es fällt auf, dass du den Thread hindurch immer mal wieder sagst, wie geil du das Spiel findest und im nächsten Moment switcht du quasi um, von weiss auf schwarz, und zerreisst es förmlich in der Luft. Es lies sich bei dir als gäbe es kein dazwischen und es fällt mir persönlich schwer das nachzuvollziehen und es ist teilweise anstrengend zu lesen.

Nicht wundern, ist bei (fast) jedem Spiel so. Erst ist es das "Beste Game aller Zeiten!!!" und dann ein "Riesenrotz!!". :D

Persönlich überlege ich, die Tage hier mal reinzuspielen. Weiß aber noch nicht. Ich kann mich auch mit Indies anfreunden, die offensichtlich von Stalker inspiriert sind. Aber in Sachen "A-LIFE"-Like wohl ein paar Sachen besser machen und (genau mein Ding) einen kein bisschen an der Hand nehmen.

@Svennc Wenn du es wohl kaufst, würde es mich interessieren, was du davon hältst und ob es wirklich wie STALKER ist. Ich hab Silverfish schon eine Weile auf dem Schirm, weil viele sagen, dass es STALKER ähnelt. Leider haben viele das auch von ADACA (vom selben Entwickler) gesagt, und das Spiel hat mich doch enttäuscht.

Einerseits nicht uninteressant aber ich komm auf den Minimalismuslook mit Fortnite- und entfernten Furryanleihen nicht klar. Da streikt mir die Murmel. Geht net :D .
Ich bin da auch mittlerweile zu sehr Raytraycing (am ehesten Global Illumination) geschädigt. Seit Metro Exodus Enhanced Edition hab ich da neurologische Narben mitbekommen lol. Insbesondere bei dem Game mit erstklassiger Performance die viele andere Games mit RT und Schnickschnak heute noch nicht hinbekommen.
Ok, hab mich genug dem OT hingegeben.

Zurück zu Stalker 2, dass ganz sicher ein Update auf die 5.7 Engine bekommen soll, mit Pathtracing und auf einer 4060 in WQHD mit 90fps läuft. Hachja, diese Fieberträume....
Svennc schrieb:
Persönlich überlege ich, die Tage hier mal reinzuspielen. Weiß aber noch nicht. Ich kann mich auch mit Indies anfreunden, die offensichtlich von Stalker inspiriert sind. Aber in Sachen "A-LIFE"-Like wohl ein paar Sachen besser machen und (genau mein Ding) einen kein bisschen an der Hand nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
FLCL schrieb:
Zurück zu Stalker 2, dass ganz sicher ein Update auf die 5.7 Engine bekommen soll, mit Pathtracing und auf einer 4060 in WQHD mit 90fps läuft. Hachja, diese Fieberträume....
Ich nehme dich beim Wort🤣

Moin. Gibt es einen Termin wann der Hotfix kommen soll?

leider gibts nie was genaues, irgendwann ist er einfach da - so wars bisher immer

@Dyn4M1ke Hoffe der kommt bald. Ich kann gerade nicht weiterspielen und fliege einfach aus dem Spiel😒

@Svennc
hast du Stalker Anomaly schon probiert? Die Alternative zu Stalker ist nur Stalker😉.

@FLCL
Metro Exodus im Wolgalevel war sehr schön und atmosphärisch. Alles danach fand ich, ließ jedoch merklich in der Atmosphäre und Qualität nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Muss ein bisschen kürzer treten, die letzte Heilung in der 100RAD Bar war zu heftig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
5h4d33n schrieb:
Hast du mal probiert, STALKER2 woanders zu installieren?
Ich habe bis jetzt 230 Stunden auf der Uhr und schon früher war ich an dieser Stelle und das Spiel lief.

@LustigerLurch23 Was hast du denn bisher überhaupt versucht? Mal das Spiel repariert? Neu installiert? Settings geändert? Irgendwas?

Manegarm schrieb:
Ich wäre doof wenn ich das gut finden würde, und Begeisterung vortäuschen würde, so wie es die meisten machen.
Oha! Harte Worte! Beleidigst hier die Leute absichtlich oder war das nur unüberlegt formuliert?

Zurück
Oben