• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

@Dyn4M1ke Ich benutze keine Mods und ja es war jedes mal ein Spielstand.

Hatte gestern den Shader Cache im AMD Treiber gelöscht und habe bin aber dann nicht mehr zum spielen und testen gekommen..

Heute gabs dann den neuen Adrenalin Treiber 25.12.1 gleich installiert ... natürlich wieder mit neuer Shader Kompilierung...

Jetzt habe ich ne knappe Stunde gespielt und alles war bestens ... vorher immer nach 20 min Crash egal wo.

Ich hoffe es bleibt so.

Entweder war es der Treiber oder was ich eher vermute der Shader Cache der wurde nach dem Update 1.7.1 nicht zurückgesetzt! Wurde meine ich sonst immer automatisch zurückgesetzt wenn's ein Update gab.

ich drück dir die Daumen und möchte das zum Anlass nehmen die 3 goldenen Regeln nach einem Update zu erwähnen:
1. Mods raus
2 dateien in Steam nach dem Update nochmals überprüfen lassen.
3. ShaderCache selber im Treiber löschen

Man kann davon Halten was man will aber viele Probleme können so erstmal ausgeschlossen werden.
und wenn ein Spielstand aufgrund verschiedener Probleme hin ist , dann nützt alles nix -da hilft nur ein Neues Spiel! und nicht zu Vergessen das Win11 selbst auch die Ursache für manche Probleme sein kann, ich hab noch nie soein kaputtes OS erlebt - und bin wieder zurück zu Win 10 um wenigstens noch ein jahr den Puls unten zu halten.

ich persönlich starte auch immer ein neues Game zuerst , um erstmal die Shader zu erstellen-ob das was nützt keine Ahnung aber ich fühl mich dabei besser.

Das Problem mit Bubbs (den man aus dem GravitationsFeld holen soll) in der LesserZone scheint immer noch zu bestehen -es gibt komischer Weise auch 2 PDAs von ihm. sobald man einen PDA aufnimmt darf man ihn auch wieder Schultern- kleiner tipp

und das jetzt die Waffen durch den Boden fallen kann auch darin enden das die immer noch wild herumspawnenden Burer einem die Waffe aus der Hand reissen und sie dann im Boden Verschwindet :o!
hatte ich heute ! irgendwas is immer :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe immer noch Schuhe aus dem Boden gucken, die man looten kann :)

@Tr8or Ja die kenne ich auch.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen unsichtbaren Poltergeist der mich verfolgt hat.

Aber sind Poltergeister generell nicht unsichtbar? Alles was ich sehe, ist eine transparente Kugel, die ich anvisiere. Nach 4-5 Schuß mit der Schroti liegt das Vieh dann vor meinen Füßen

5h4d33n schrieb:
Aber sind Poltergeister generell nicht unsichtbar?
Ja, aber je nach Spiel mit Feuerbällen- oder anderen Materieformen. Den Körper sieht man erst nach dem Abschuss.

In Stalker 2 gibt es glaub 4 verschiedene Arten: kinetisch, Elektro, Feuer und Säure

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal im Wiki nachgeschaut. Dort werden nur Feuerbälle oder lautes Gelächter genannt. Obwohl mir Letzteres noch nie untergekommen ist. Die Herkunft ist unbekannt und sagenumwoben. Schade eigentlich, dass es dazu keine Erklärung gibt. Da ja eigentlich alles in der Zone über die Noossphäre und durch das Kollektiv gesteuert wird. Wird wohl so eine PSI-Geschichte sein, ähnlich wie bei den Blutsaugern und deren Unsichtbarkeit.
Bezüglich der Grundgeschichte aus den Stalkerbüchern ist Stalker 2 ja eh im Wiederspruch, da mit der Vernichtung des Kollektivs durch Strelok auch die Zone nicht mehr existiert und das Ende von Stalker 2 ja gerade dort spielt, wohl das Kollektiv die Zone gesteuert hat. Damit dürfte die Zone in Stalker 2 schon von Anfang an gar nicht mehr existieren. Aber ich sehe das mal als künstlerische Freiheit... Eine Wiederbelebung des Kollektivs wäre wohl plausibler gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Natürlich sind die mehr oder weniger unsichtbar aber mich hat einer sehr lange verfolgt.
Ähnlich geht es mir manchmal mit den mutierten Ratten.

LustigerLurch23 schrieb:
Natürlich sind die mehr oder weniger unsichtbar aber mich hat einer sehr lange verfolgt...
Sieh das mal aus deren Sicht. Stalker-Braten, außen knusprig und innen noch blutig, schmeckt denen bestimmt lecker. Könnte ich mir zumindest vorstellen...:evillol::evillol::evillol:

Poltergeist an Blutsaugertentakel mit einer leichten Snork-Vinaigrette.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
  • Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
Zurück
Oben