• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich hab auch Bock auf Shooter:
  • wenn sie nicht zu sehr in der Zukunft spielen
  • wenn sie nicht in der Vergangenheit spielen
  • wenn kein Phantasy-Dragon-Kram dabei ist
...mmh, da wird die Auswahl schon eng
Stalker ist eine davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und -=[CrysiS]=-
ob es eine spielbare Demo geben wird? Ich zweifle langsam so am Gameplay. Optik ist halt nicht alles.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl — Zonelife [A.S.M.R.] Ambience for Sleep, Study and Relaxation

Hemul schrieb:
Ich zweifle langsam so am Gameplay. Optik ist halt nicht alles.
Wieso?
Glaubst du es wird son bisschen wie Far Cry?
Die Befürchtung hab ich nämlich auch. Der Kompass und ein paar andere Hinweise deuten darauf hin

Das wäre fatal wenn Stalker 2 auch nur in die Richtung geht. Ich hasse die riesigen Hinweissymbole jetzt schon. Ist wie bei Metro Exodus, wo die Entwickler auch gedacht haben das spielen nur Sehbehinderte.

Bei Gamestar Talk (youtube) gab es vor Kurzem einen interessanten Talk über Stalker 2. Sie konnten 3 Stunden zocken und waren ziemlich angetan.
Für mich klang es ähnlich wie bei Stalker 1 nur halt alles wesentlich grösser. Aber auch wieder ohne Marker auf der Karte, so das man selber erkunden muss.
Von dem was sie so erzählt haben war ich positiv überrascht. Könnte mal wieder was richtig gutes werden. Ich hab echt keine Lust mehr auf diese Open World mit 100000 Markern...

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Den Talk habe ich mir auch angehört. Es soll wohl vereinzelt Markierungen auf dem Kompass geben aber nur für NPC bzw. POIs in de runmittelbaren umgebung, womit ich fein wäre.

Naja, alles nicht so wild. Durch den angekündigten Mod-Support und Mods aus der russ. und ukr. Modding-Szene wird man sich das Spiel früher oder später anpassen können wie es einem beliebt. Jedenfalls auf dem PC.

TobiCreates zum Modding-Potenziel von Stalker 2:

Ergänzung ()

Auch sehr interessant:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, Dyn4M1ke, Embargo_666 und 2 andere
Habe da mal eine Frage zu den zukünftigen Mods. Gibt es Erfahrungswerte, ob es bei Steam oder GOG Probleme geben könnte, die Mods zum Laufen zu bekommen? Oder sollte das keinen Unterschied machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
merlin34 schrieb:
Gibt es Erfahrungswerte, ob es bei Steam oder GOG Probleme geben könnte, die Mods zum Laufen zu bekommen? Oder sollte das keinen Unterschied machen?
Normalerweise sollte es kein Problem sein. Ging bei den alten Teilen ja auch.
Wichtig für die mod ist die Versionsnummer des Spiels. Ob es nun auf GOG, Epic oder Steam gekauft wurde, sollte dann egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Tja,das wird wohl wie mit allen Mods sein. Gut gemachte, schlecht gemachte... Wenn dann noch mehrere gleichzeitig eingesetzt werden, die sich eventuell ins Gehege kommen...

Ja das stimmt natürlich. Meine Frage zielt aber vielmehr auf die Plattform ab. Sind die Mods abhängig von der Plattform? Also wird es Mods geben, die auf Steam laufen, aber nicht auf GOG oder Epic zum Beispiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Bei SoC gab es einige Mods, bei der die Steam-Version von Stalker extra angepasst werden musste. War aber alles lösbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Embargo_666
Wenn ich die Wahl zwischen GOG und Steam habe, würde ich mich immer für GOG entscheiden da es DRM frei ist und ich es jederzeit offline installieren und spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und merlin34
so es passiert wirklich - Stalker 2 erreicht Goldstatus,was auch bedeutet ,das es nicht mehr verschoben wird. Also können wir uns jetzt darauf freuen unsere Reise in die Zone erneut zu beginnen. Gute Jagd Kameraden

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., dr.betruger, cyberpirate und 3 andere
Am Liebsten würde ich Stalker 2 auf GOG kaufen.
Leider wird es aber auf Steam herauslaufen.

Seit Jahren das einzige Spiel auf was ich mich wirklich freue.

Hätte das Spiel auch gerne im Steelbook gekauft aber ohne Datenträger.....mäh

Auch wenn es jetzt Gold Status hat. Vorbestellen werde ich nicht. Kaufen zu Release auch nicht. Ich bin da schon lange raus dieses Spiel mit zu machen. Gekauft wird wenn ich gutes darüber lese und es auch zuverlässig funktioniert. Auch wenn Ich es am liebsten sofort spielen möchte.

Windell schrieb:
Am Liebsten würde ich Stalker 2 auf GOG kaufen.
Leider wird es aber auf Steam herauslaufen.
Und warum jetzt STEAM?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Keiner weiß wie das Spiel am Ende ist.

Es kann ja auch die total langweilige Far Cry Experience werden. Weiß doch bisher noch keiner. Was Gamestar da redet sind erstmal nur leere Worthülsen. Erst abwarten

Am Ende bleibt nichts anderes übrig erstmal ein Longplay zu gucken.

Denn komisch ist es schon dass das Spiel bei der vorletzten Präsentation total verbuggt war und schlecht lief. Bestensfalls Alphastatus. Und plötzlich wurde daraus ein bis ins letzte ausgefeiltes Spiel? In so kurzer zeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und cyberpirate
Zurück
Oben