• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Amis leben ja von der Hand in den Mund, bedeutet geben Ihr Geld meist aus und legen nicht wirklich viel Ersparnisse zurück.
Zu Weihnachten gibt's ja in der Regeln bei vielen einen Bonus, also kann es gut sein, das die Verkaufsaktionen um Weihnachten herum erfolgreich werden können. Sieht man irgendwo, wie die Verkäufe im letzten Jahr waren?

Danke, das wären dann also:

2013:
von Nov-Dez: 25,7 auf 35,7 Mio USD --> +10 Mio USD

2014:
von Nov-Dez: 59,1 auf 68,5 Mio USD --> +9,4 Mio USD

Fazit:
Die 100 Millionen sind absolut in Reichweite !!!

Die letzte Frage im aktuellen 10 for the Writers ist gut. Sprache ist kein lernbarer Skill für den Charakter und automatische Übersetzer haben ihre Grenzen – wer mehr will, muss selbst lernen. Je nach dem, wie interessant die Sprachen sind, würde ich mir durchaus überlegen, ob ich nicht Banu oder so lerne, Sprachen lernen macht Spaß. :D (Je exotischer, desto interessanter)

@Zehkul:
lol, geht das nicht ein bisschen zu weit?
Da ist es doch sinnvoller, im RL Chinesisch oder Russisch zu lernen und entsprechend dein Qualifikationsprofil erweitern...

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, das SC voll linguistisch ausgeprägte Sprachen mit mehreren Tausend Schriftsätzen/Schriftzeichen/Wörtern entwickelt. Immersion hin oder her, das wäre schon ein bisschen Geld und Zeitverschwendung...

GUN2504 schrieb:
@Zehkul:
lol, geht das nicht ein bisschen zu weit?
Da ist es doch sinnvoller, im RL Chinesisch oder Russisch zu lernen und entsprechend dein Qualifikationsprofil erweitern...

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, das SC voll linguistisch ausgeprägte Sprachen mit mehreren Tausend Schriftsätzen/Schriftzeichen/Wörtern entwickelt. Immersion hin oder her, das wäre schon ein bisschen Geld und Zeitverschwendung...

50Mio Stretchgoal:
Alien Languages – Do you speak Banu? We will work with real-world linguists to create distinctive and realistic alien languages for Star Citizen’s three biggest alien races, the Vanduul, the Xi’An and the Banu. No universal translators, no garbled animal noises: Star Citizen’s aliens will be speaking their own authentic languages.

Vor kurzem gab es dazu auch irgendeinen Kommentar irgendwo - hab ich diffus im Gedächtnis. Scheinen diesbezüglich wohl schon recht weit zu sein...

Das mag vielleicht vernünftig sein, aber mit Vernunft lernst du keine Sprachen. Das ist ein Satz, den sich jeder merken sollte. ;)

Ich habe Chinesisch tatsächlich schon in der Schule gelernt, kann mich aber kaum dazu durchringen, es weiter auszubauen, auf vernünftige Level zu bringen. Japanisch fällt mir viel leichter, weil ich ne Menge Animes schaue. (Zumal die Zeichen in weiten Teilen dieselben sind) Irgendein konkretes Ziel, zum Beispiel ein konkretes Buch in einer Sprache lesen zu wollen, bringt dich ganze Größenordnungen besser nach vorne als „Vernunft“. Täglicher Kontakt mit der Sprache obendrein und du hast perfekte Lernbedingungen. Mit Vernunft und einem Lehrbuch kommst du nirgendwohin.

Ich sage ja auch nicht, dass ich es lernen werde. Nur wenn es mich interessiert, und dann stehen die Chancen gut, dass das recht automatisch passiert. Werden die Wörter halt in Anki geklopft, die Grammatik kurz gelernt (Grammatik ist eh interessant), fertig ist das. Ich kann mir wie du auch eh nicht vorstellen, dass die für SC erstellten Sprachen ungemein viele Wörter haben (wird vermutlich auch ausgebaut werden, wann immer das Spiel eben neue Wörter braucht), sollte schnell lernbar sein.

@GUN2504

Naja, sag das mal den Trekkies! :D

Ihr habt ja recht, Jungs 😉

Von klingonisch gar nicht zu reden *lol*

Apropos, 2017 endlich wieder eine neue Serie, hoffentlich so geil wie TNG

Zehkul schrieb:
nur um Wochen, nicht Monate handelt

Da isser wieder der Runnig GAG von BEN / CIG.

Keine Monate nur Wochen :evillol: .

Dieser Running gag brachte er vor über 3 Monate im Bezug auf Star Marine :evillol: .

Traut einfach nicht den Meldungen von CIG, geht einfach davon aus das dieses Modul nicht vor Feb / März kommt.

Wenn es doch früher kommen sollte schön.

Aber selbst dann , was kann man machen nicht viel, Instanzen Funktionieren noch nicht & man kann
keinen Handel Treiben , es kommen keine weiteren MultiCrew Schiffe danach & in nächster Zeit in das
mini PU, der Focus liegt bei Single Schiffen, bei der Freelancer sammeln sie erst Ideen für das neue Aussehen aber der Frachtraum sieht wieder mal Amazing aus und der richtige Hammer der MutliCrew Hangar kommt nicht vor dem
richtigen Universum. Man wird also bis dort hin keine Hangars von anderen Personen besuchen können.
Das finde ich ein richtiger Rückschlag .

Nüchtern betrachtet wäre es richtig Geil das dieses Mini PU kommt, aber mehr als was man im Social Modul machen
kann wird man nicht können.
Das Mini PU war auch dazu gedacht den Wirtschaftsteil zu testen , sprich zwischen den Planeten / Stationen handel zu treiben.
Leider wurde das fallen gelassen wie ich das mit bekommen habe.

Grüße

Nichts für ungut, aber in deinem Text stecken sehr viele Fehlinformationen drin.

Zum PU:

Das PU ist in erster linie ein Test für viele Komponenten des Spiels. So sind enthalten:

- Local Physical Grid
- Multi Crew (Retaliator & Constellation)
- Viele Änderungen am Flugmodell (Verschiedene Geschwindigkeiten und Modi)
- Missionssysteme
- FPS Systeme
- Stationen (Reparatur & Nachtanken)
- Systeme zur Darstellung eines Sonnensystems (Planeten, Asteroidenfelder, ...)
- EVA
- Zoneingsysteme

und sicher noch einige andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen.

Von der Technischen Realisierbarkeit her geht es genau so einen großen Schritt wie von nichts auf das verfügbar machen des AC 0.8

Auch ist die Sache mit den gegenseitigen Hangarbesuchen nicht auf die erste VErsion eiens richtigen Universum verschoben. Es ist seit august bekannt, dass dies i, Social Modul v1 kommt, welches auch eine erste VErsion der Persistenz enthäldt. Dieses soll noch dieses Jahr erscheinen und enthält neben der ersten Version des Mobiglass auch das Kleidergeschäft.

DerkleineGrisu schrieb:
Traut einfach nicht den Meldungen von CIG

Tue ich nicht, ich mache meine eigenen Schätzunegn anhand der Dev Updates. ;) Das Modul kommt noch dieses Jahr. AI ist das einzige Fragezeichen, das noch in den Blockern steht. Der Rest sind Optimierungen, die gut laufen können oder nicht, aber im Endeffekt nicht wirklich nötig sind, und da wird CIG auch im schlimmsten Fall, wenn alles schiefgeht, lieber ein etwas unoptimierteres Build ohne NPCs raushauen, als sich den PR Gau anzutun, das Release nach 2016 zu verlagern. Ein 2016 Release fürs Mini PU ist ausgeschlossen. (Zumal es wirklich deutlich früher fertig sein sollte)

DerkleineGrisu schrieb:
und der richtige Hammer der MutliCrew Hangar kommt nicht vor dem richtigen Universum. Man wird also bis dort hin keine Hangars von anderen Personen besuchen können.
Das finde ich ein richtiger Rückschlag.

Das ist überhaupt kein Rückschlag weil das noch überhaupt nicht geplant war …

DerkleineGrisu schrieb:
Das Mini PU war auch dazu gedacht den Wirtschaftsteil zu testen , sprich zwischen den Planeten / Stationen handel zu treiben.
Leider wurde das fallen gelassen wie ich das mit bekommen habe.

Und das wurde auch nicht fallen gelassen, es war ebenfalls schlicht noch nicht geplant für dieses Release. Deine Verwirrung kommt vermutlich daher, dass das Release schlicht noch nicht das Mini PU ist, sondern lediglich eine große Testmap.

Ich müsste die Präsentation von der Gamescom und evtl. Citizencon nochmal anschauen, aber ich glaube schon von Chris gehört zu haben, dass für das Mini PU zumindest ein klein wenig Handel geplant war.
Nicht im großen Stil, aber eben um die Spielmechanik zumindest rudimentär zu testen.

Anfang des Jahres war ja noch geplant, dass bis Ende des Jahres das PU mit ca. 5 Systemen besteht und man da ein wenig die endgültigen PU Mechaniken testen kann.
Aber davon sind wir ja schon länger abgekommen...

Skaarah schrieb:
Ich müsste die Präsentation von der Gamescom und evtl. Citizencon nochmal anschauen, aber ich glaube schon von Chris gehört zu haben, dass für das Mini PU zumindest ein klein wenig Handel geplant war.

Mag ja sein, aber das ist schlicht noch nicht das Mini PU. :freaky: Und noch ist das Jahr auch nicht rum, noch haben sie Zeit.

Bulletchief schrieb:
Anfang des Jahres war ja noch geplant, dass bis Ende des Jahres das PU mit ca. 5 Systemen besteht und man da ein wenig die endgültigen PU Mechaniken testen kann.

Bei PAX East war die Rede von “limited number of Systems” und Handel, Handel wurde ja schon fürs folgende Update nach der großen Testmap angekündigt. (Klamotten)

5 komplette Systeme wären natürlich eine Milchmädchenrechnung, aber ich glaube auch nicht, dass er damit 5 Systeme mitsamt 25 Landezonen meinen würde. Stanton ist ein großes System, bis das komplett da ist, dauert es. Aber die Planeten ohne betretbare Landezone? Bis dahin kann es nicht mehr allzu lange sein.

WP_20151104_13_50_15_Pro.jpg
WP_20151104_16_38_40_Pro.jpg

:king:

Will ich haben! :D Einmal Aegis, einmal Misc und einmal Anvil. :P

Dasun schrieb:
Auch ist die Sache mit den gegenseitigen Hangarbesuchen nicht auf die erste VErsion eiens richtigen Universum verschoben. Es ist seit august bekannt, dass dies i, Social Modul v1 kommt, welches auch eine erste VErsion der Persistenz enthäldt. Dieses soll noch dieses Jahr erscheinen und enthält neben der ersten Version des Mobiglass auch das Kleidergeschäft.

hi,

Reverse the ‘Verse Episode 69 Transcript

Q: [Can friends visit each others hangars in 2.0?]
A: No. That comes with persistence.

Area 18 is basically a multiplayer hangar, so it’s not too far off, but they haven’t been testing it yet. not in the first drop of 2.0 anyway.

;)

The Connie when 2.0 drops will be the Andromeda. It’ll be the only version available for some time.

Auf diese Aussage bezieht es sich meine Meinung das für ne längere Zeit keine weitere MultiCrew Schiffe in dieses
Mini PU kommen werden.

Zehkul schrieb:
Das ist überhaupt kein Rückschlag weil das noch überhaupt nicht geplant war …

PAX South Town Hall

Aussage CR:

"1st is visiting friend's hangar and Arc Corp. 2nd is more persistence, have a persistent inventory, leave planet. 3rd (end of year) is mini version of PU with around 5 systems (maybe more with modular work efficiency). "

;)

Aber ich gebe dir recht , es sind Aussagen vor langer Zeit, CIG verhält sich da wie die Politiker:
"was Interessieren mich meine Aussagen von letzter Woche :p "

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Trane:
Der Hammer. Jetzt nur noch als sweatshirt und t-shirt 😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben