@Bulletchief:
Ich werde meine Sabre durch eine SH ersetzen. Die Sabre sieht extrem gut aus und Stealth gefällt mir auch, aber da sie eher eine Super Gladius zu werden scheint, ist das nichts für mich (schnell, wenig und schlechte Panzerung).
Bei der Freelancer (habe auch die MAX), habe ich aktuell folgende Überlegungen:
DUR: Guter solo Explorer (+), kleines Handelsschiff mit guter Reichweite (+); wohl entgegen früherer Aussagen nicht mehr in der Lage kleine Jumppoints zu verwenden (-)
MIS: Gunboat mit Laderaum (+); benötigt eine größere Crew (-), verlässt sich sehr stark auf Raketen (-)
Taurus: Nur 10$ teurer (+), doppelt so viel Laderaum (+), Conni (+), Schmugglerversteck (+); doppelt so große Crew (-), nur ein Turm und nu S1 Raketen (-), nur S5 Schild (+)
Andromeda: Conni (+), Multirole (+), Merlin (+); mehr Crew (-), nur unwesentlich größerer Frachtraum (-)
Phoenix: Phoenix (++); teuer (-), kleiner Frachraum (-)
Eigentlich wollte ich mir statt der Star G auch noch die normale Starfarer kaufen, aber wenn ich eine Phoenix bekomme, ist das nicht mehr drin. Da wäre selbst die Superhornet ein Problem (wobei ich dann auch eine kleinere Flotte hätte was wiederum nicht schlecht ist). Aktuell läuft es bei mir damit auf folgendes raus (die BMM ist auch interessant, aber noch einen dicken Pott brauche ich nicht und 8 Crewstationen und 5000 Cargo muss man auch erst mal betreiben können; die Freelancer finde ich genial, die Conni aber leider auch):
1.) SH, DUR, Starfarer, Vanguard, Carrack
2.) SH, Andromeda, Vanguard (+ BUKs), Carrack
2.) SH, Phoenix, Vanguard, Carrack