• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bei den anderen PTU geholfen hat die Bugs auszumerzen hat man glaube eine größere Chance eingeladen zu werden.

Ich bin #373329

Nach den ersten 1000 ist es ziemlich zufällig...
Sind schon einige eingeladen, die erst sehr spät dazu gekommen sind und auch so fast nicht spielen...

Ich bin #211896

Ich war schon 2 mal drauf. aber es kam leider nach ca 5min zum Absturz bei mir.
Was ich aber gesehen habe ist echt nicht schlecht. Ich hoffe das es bald stabiler läuft.

BacShea schrieb:
Wer hätte damit nur rechnen können :D
So langsam hab ich das Gefühl, du kaufst einfach Schiffe, um der Inflation zu entgehen und gibst sie dann später an andere ab :p

Pssst, nicht verraten. Sonst will noch jeder diesen Weg ausnutzen um reich zu werden. ;)

Nein, ich dachte ich kaufe das für einen Kumpel, aber der hat nicht wirklich interesse an SC. Daher gebe ich das gerne an jemanden ab der da mehr mit anzufangen weiß. :)

Ein kleienr TIp, falls man PTU ZUgriff hat und einfach nur ein bisschen mit der Conny oder Retaliator rumfliegen will.

Man kann Über AC eine Runde Dronen Sim starten. Dort kann man, sofern man die Schiffe besitzt, beide ebenfalls auswählen.

Ist halt eine vorübergehende Lösung solange Crussader noch mit abstürzten zu kämpfen hat.

Hmm...
Ich bin jetzt doch am überlegen, ob ich nicht gegebenenfalls ein paar Rationalisierungsmaßnahmen walten lassen muss... sind ja doch einige Funktionen jetzt doppelt belegt.
Ggf. springt dabei am Schluss ja ne Carrack raus oder so ;)

Die Überlegungen gehen insbesondere über:
Hull B vs. Freelancer MAX
Aurora LN vs Avenger Titan
Sabre vs Superhornet

Vanguard, Connie und Hull C lass ich erst mal außen vor.

Hull B vs Freelancer MAX
offener größerer vs kleinerer, geschlossener Frachtraum
reiner schwachbrüstiger Frachter vs bisschen mehr Multi-Role mit ganz ordentlichem Wumms
Freelancer war meine erste Pledge -> Nostalgiebonus
Single Seater vs Turm zu besetzen (bin wahrscheinlich grundsätzlich solo unterwegs)

Aurora LN vs Avenger Titan
Beide sind hässlich, aber die Aurora ist utilitaristisch hässlich und die Avenger einfach nur ein pummeliger Pinguin
4xS2 vs 2xS2, 1xS3
Sichtfeld der Avenger besser
Stats der Avenger generell besser
Frachtcontainer vs echter Frachtraum
"Jeder sollte eine Aurora haben" + Nostalgiebonus

Sabre vs Superhornet
agiler vs stabiler
4xS3 vs 3xS3, 1xS4;
Option auf kleinen Frachtraum bei der Hornet
Single Seater (+) vs 2-Sitzer (-)
beide gefallen mir optisch gut
Nostalgiebonus für die Hornet

grummel... schwierig :p

Also für mich ist es ganz klar "Freelancer Max, Avenger Titan, Sabre" :D

Bulletchief schrieb:

Die Aurora LN hat keine 4xS2 sie hat 2xS2 & 2xS1 .

Die unteren " Gimbal " kann man nicht austauschen & man kann dort auch anders als von CIG verkündet
keine S2 Waffen daran schrauben.

Wenn man das aber bei Ihnen meldet wird man als Troll abgestempelt.

@Bulletchief:

Ich werde meine Sabre durch eine SH ersetzen. Die Sabre sieht extrem gut aus und Stealth gefällt mir auch, aber da sie eher eine Super Gladius zu werden scheint, ist das nichts für mich (schnell, wenig und schlechte Panzerung). :)

Bei der Freelancer (habe auch die MAX), habe ich aktuell folgende Überlegungen:

DUR: Guter solo Explorer (+), kleines Handelsschiff mit guter Reichweite (+); wohl entgegen früherer Aussagen nicht mehr in der Lage kleine Jumppoints zu verwenden (-)

MIS: Gunboat mit Laderaum (+); benötigt eine größere Crew (-), verlässt sich sehr stark auf Raketen (-)

Taurus: Nur 10$ teurer (+), doppelt so viel Laderaum (+), Conni (+), Schmugglerversteck (+); doppelt so große Crew (-), nur ein Turm und nu S1 Raketen (-), nur S5 Schild (+)

Andromeda: Conni (+), Multirole (+), Merlin (+); mehr Crew (-), nur unwesentlich größerer Frachtraum (-)

Phoenix: Phoenix (++); teuer (-), kleiner Frachraum (-)

Eigentlich wollte ich mir statt der Star G auch noch die normale Starfarer kaufen, aber wenn ich eine Phoenix bekomme, ist das nicht mehr drin. Da wäre selbst die Superhornet ein Problem (wobei ich dann auch eine kleinere Flotte hätte was wiederum nicht schlecht ist). Aktuell läuft es bei mir damit auf folgendes raus (die BMM ist auch interessant, aber noch einen dicken Pott brauche ich nicht und 8 Crewstationen und 5000 Cargo muss man auch erst mal betreiben können; die Freelancer finde ich genial, die Conni aber leider auch):

1.) SH, DUR, Starfarer, Vanguard, Carrack

2.) SH, Andromeda, Vanguard (+ BUKs), Carrack

2.) SH, Phoenix, Vanguard, Carrack

@Bullet:
Hull B vs Freelancer MAX
Meine Meinung ist ja bekannt.
Ich denke die Freelancer wird das vielseitigste, wendigste und beste Multicrew Schiff, welches noch alleine zu bedienen ist.
Hier würde ich aber eher zur DUR Variante greifen, um auch ein wenig Exploration machen zu können.

Aurora LN vs Avenger Titan oder eine 300er Variante als Alternative.

Sabre vs Superhornet
Power gegen Aguilität? Dann immer Power und Armor.
So gute Pilotennerds sind wir auch nicht, das wir die Wendigkeit einer Gladius/Sabre perfekt als Vorteil nutzen können.

@Charmin:
Wir haben ja schön öfters drüber geredet. Ich würd Variante 1 nehmen.

@me:
Ich bin nochmal in mich gegangen und denke das ich die BMM zu groß für mich ist und die anderen Schiffe ausreichen.
Würde ich bei Interesse abgeben. Ist eine vom ersten Concept Sale mit LTI.

Ich hab dann noch:

Exploration:
Freelancer DUR - Paket und Conni Aquila

Fight:
SH-Paket mit Military Upgrade und Vanguard Warden mit BUK Harbinger und Sentinel

Gunship:
Redeemer-Paket

Und jetzt, nach 17 Stunden, ist der Download endlich fertig. Wird Zeit, das ich mir den Hybrid Vertrag hole.
Aber da ich mir heute Mittag beim Baguette schneiden, sowas von in den linken Zeigefinger geschnitten habe, ist in den nächsten Tagen eh nicht ans Zocken zu denken^^

@GUN:

Darauf wird es auch rauslaufen denke ich. ;)

Und ja, du solltest dir einen Hybrid Vertrag holen. :P Wie groß ist das Update für 2.0 eigentlich? Wieder die üblichen 30GB oder mehr?

29,2 GB oder so ^^

ich frag mich warum die noch nichts am installer gemacht haben... jedes mal 30GB. die müssen doch auch den traffic zahlen oder? ^^

tochan01 schrieb:
ich frag mich warum die noch nichts am installer gemacht haben... jedes mal 30GB. die müssen doch auch den traffic zahlen oder? ^^

Laut boredgamer wurden beim 2.0a Patch nur die neuen Sachen runtergeladen, also evtl hat sich was geändert...

2.0a ist nur für die 1000 Leute erstmal oder?

Ka wie viel es sind, zumindest bekomme ich ständig die Meldung "Server/Instance Full" oO

Wurde schon ausgeweitet, gab nochmal zusätzlich ein paar tausend invites.
Ich gehe aber davon aus das es zum nächsten Wochenende auf die live Server geht, und so lange kann ich allemal warten. Hab noch keinen PTU Patch runter geladen, auf die paar Tage kommt es mir nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben