@Laphonso:
Zu dem Idioten Namens Smart wollte ich mich nicht mehr äußert, aber gut, noch ein letztes Mal (im Grunde gehört der wegen Verleumdung verklagt). Btw, wie war das mit 1 Euro je Derek Smart Äußerung? Mal schauen was ich mir gönne...

(falls jemand für einen Kumpel ein Starterkit braucht, ich konnte gestern eines kaufen)
Das Star Citizen der Kickstarter Kampagne gibt es der Form nicht mehr. Immer neue Stretchgoald haben dazu geführt das der Umfang des Spiel massiv angewachsen ist. Was ja durch das immer weiter fortschreitende pledgen durch die Spielerschaft ja auch gefördert wurde. Das SC für 2Mio $ wäre vielleicht ein modernes Freelancer geworden, aber sicherlich nichts mit dem Umfang von heute. Die Spieler haben sogar nach Einstellung der Stretchgoals (wegen der Gefahr des Featurecreeps) immer weiter Geld in das Projekt gepumpt (ich z.B. auch). Und nein, ich kaufe verdammt nochmal keine JPEGs, ich finanziere eine Vision und wenn diese so umgesetzt wird auch mein Traumspiel. Wenn alles klappt bekomme ich dafür als Dankeschön was zum fliegen. Kann man machen, muss man aber nicht. Es steht jedem frei zu entscheiden ob er das mitmacht und das Risko trägt oder nicht.
Derek Smart spielt hier die beleidigte Leberwurst weil er 1.) nach zig Jahren nicht mal etwas wie das Dogfightmodul auf die Reihe bekommt und 2.) ihm keiner für eine Idee Millionen von $ an den Kopf wirft. Liegt vielleicht auch daran das er zum einen nicht wirklich etwas vorzuweisen hat und zum anderen menschlich einfach eine Katastrophe ist. Ich würde ihm würde ich kein Vertrauen schenken und demensprechen für keines seiner Projekte pledgen (hier verweise ich einfach mal an Line of Defense und die Erfahrungen der Gamestar).
Ja, es gibt berechtigte Kritik an SC und ja, das Projekt wird sicherlich weder morgen noch übermorgen abgeschlossen (Willkommen in der Welt der IT bzw. der der Softwareentwicklung; Wir machen nur kleine Tools nebenher, aber da sind ein paar Wochen Verzögerung auch normal wenn wieder jemand ein neues Feature will). Aber es geht voran und es wird vorallem auch auf technischer Seite Pionierarbeit geleistet die eben nicht sofort zu sichtbaren Ergebnissen führt. Die offene Entwicklung führt sicherlich auch zu Fehlern in der Kommunikation (und z.B. beim Thema LTI hat sich CIG ja durchaus nicht mit Ruhm bekleckert). Das ändert aber nichts daran das es absolut nicht vergleichbares gibt und ich mich weiterhin auf das Spiel freue. Ich verfolge die Entwicklung jetzt schon eine Weile und bin vom Forschritt beeindruckt (Dimension, Größenverhältnisse, Immersion, Optik, Ideenreichtum, ...). Bei der Vorstellung von AC2.0 auf der Citizen Con ist mir die Kinnlade runtergefallen (und 2x32Bit klingt absolut schwachsinnig da das ja nichts an der Genaugkeit der Koordinate im Raum ändert).
Und ja, du kannst die Alpha testen wenn du heute ein Paket kaufst (AC 1.3, ArcCorp und den Hangar). AC2.0 ist noch pre Alpha (PTU ist die Testumgebung bevor etwas als Alpha freigegeben wird).
Ansonsten lege ich dir Nahe diesen Thread und den davor mal durchzulesen, da wurde schon einiges über dieses Thema diskutiert. Auch bei Reddit gibt es da gute Threads zum Thema.