• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal frage ich mich soll ich Lachen oder weinen oder beides.

im Moment ist es in der PTU ( Alpha test für die Alpha ) , nächste Woche soll es veröffentlicht werden.

Wo liegt denn nun das Problem.

Die Nutzungsbedingungen wurden schon Anfang des Jahres geändert und betreffen nicht die Leute
vor den Änderungen aber egal.

Dieser Verkauf ist auch nicht neu den gab es auch im Jahr 2013, 2014 und nun 2015 ^^.

Keiner muss Spenden, DS stellt es aber so dar das man es machen MUSS, es reicht das kleinste Spiel Paket.

DS hatte ja schon recht mit manchen Sachen, aber statt " sachlich " zu bleiben hat er Vandale rundumschläge
gemacht womit er die Kritikpunkte vernichtet hat.

Grüße

Also kommt doch eine Open Alpha? Kann jeder (Backer) testen? Das ist dann ja wirklich eine Perspektive :) Las sich bisher anders.

Zuletzt bearbeitet:
Dasun schrieb:
Hier hast du ein schönes Beispiel, wie intelligent dein lieber Herr Smart ist:

Anhang anzeigen 526644

2*32 Bit statt einer 64 Bit Umstellung des Koordinatensystems der Engine, aua, das tut so weh ...

Derek Smart erläutert das so:
"I was going to hold off until I finished my research, but the jittering people are seeing, are specifically the sort of problem that going to full bore 64-Bit addressing was supposed to solve.

The fact that it's still happening, when you move too far from an origin (e.g. planet, base, any object) in this v2.0 release, leads me to believe that they've probably done what I did back in the day.
cheat
As I tweeted this morning, this is done by going the (32-bit * 2) route, whereby you use a 32-Bit positional reference for that fixed object, then treat the player position as a 32-Bit value by using that fixed object as a reference.

It's messy. It's rudimentary. OMG! And it can/will break everything. And some of these out-of-nowhere-in-space crashes people are getting are the very symptoms you should expect.

That's why I abandoned it and went pure 64-Bit positional referencing."
Ergänzung ()

Roi-Danton schrieb:
Wieso "doch"? Es gab bisher nie eine Closed irgendwas.

Wenn ich heute backe bzw ein Paket kaufe, kann ich die Alpha installieren und testen/spielen? Das meinte ich.
Ergänzung ()

Hm.
Star Citizen PTU 2.0 Killer M50

https://www.youtube.com/watch?v=bJbMHU_ax_k
Ergänzung ()

Hier schauts gut aus! Aber auch da crash, naja, Alpha halt https://www.youtube.com/watch?v=pqmHWmS7rA8

Zuletzt bearbeitet:
AC 2.0 Spieleranzahl wurde angeblich auf 5000 Leute erhöht :) mit Patch 2.0.0a

Laphonso schrieb:
Smart ist doch der Battle Cruiser Typ? Und Roberts hat wann zuletzt was rausgebracht? Vor 10 Jahren? 15?

Also mir ist jemand der vor 15 Jahren gute Spiele rausgebracht hat deutlich lieber als derjenige der Battlecruiser verbrochen hat... mal unabhängig davon das Chris ein wirklich fähiges Team um sich hat unter anderem auch mit seinem Bruder (bei dem Derrek ja erst mal unlauteres Gemauschel unterstellen wollte) der für ebenfalls einige hochkarätige Space games verantwortlich war und auch bis zuletzt in der Games Branche tätig war. Dagegen macht Derrek bei seinem aktuellen Projekt all das was er Chris an Fehlern vorwirft... nur noch viel schlimmer.

Was den rest angeht, einfach mal wirklich mit dem Projekt "SC" beschäftigen. Die 2 Millionen sollten nur ein Anfangskapital sein um weitere Investoren ins Boot zu holen, was nun nicht weiter notwendig ist. Dass das Projekt aufgrund der Investitionssumme ausgeweitet wurde und deshalb etwas länger braucht wurde auch kommuniziert. und der rest ist Software-Business as usual. Für Außenstehende mags seltsam anmuten das es so schwierig ist Termine längerfristig zu planen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das es selbst Leute die es besser wissen sollten drüber stolpern... bei Softwareprojekten betritt man so gut wie immer "Neuland" (ja ich weiß, beschissener Begriff, mir fällt grad aber kein passenderer ein), da können auch immer unerwartete Probleme auftreten die alles Verzögern.

Mir wars von Anfang an klar das er den Termin nie halten kann. Aber ich seh das Projekt auf einem guten Weg, es macht Fortschritte. Dass die aktuelle Alpha erst mal nur 1000 Leute bekommen ist auch nichts ungewöhnliches (quasi ein "interner" Alpha-Test). Dass das später für alle kommt ist ebenfalls kommuniziert.

Das einzige was man Chris meiner Meinung nach vorhalten kann ist das er am Anfang eine viel zu optimistische Zeitabschätzung hatte... aber den Fehler machen leider viele. Der aktuelle Weg nur noch kurzfristige Ziele zu kommunizieren mag auch nicht das beste sein... andererseits werden andere Publisher für ein "wenn its done" regelrecht gefeiert...

@Laphonso:

Zu dem Idioten Namens Smart wollte ich mich nicht mehr äußert, aber gut, noch ein letztes Mal (im Grunde gehört der wegen Verleumdung verklagt). Btw, wie war das mit 1 Euro je Derek Smart Äußerung? Mal schauen was ich mir gönne... ;) (falls jemand für einen Kumpel ein Starterkit braucht, ich konnte gestern eines kaufen)

Das Star Citizen der Kickstarter Kampagne gibt es der Form nicht mehr. Immer neue Stretchgoald haben dazu geführt das der Umfang des Spiel massiv angewachsen ist. Was ja durch das immer weiter fortschreitende pledgen durch die Spielerschaft ja auch gefördert wurde. Das SC für 2Mio $ wäre vielleicht ein modernes Freelancer geworden, aber sicherlich nichts mit dem Umfang von heute. Die Spieler haben sogar nach Einstellung der Stretchgoals (wegen der Gefahr des Featurecreeps) immer weiter Geld in das Projekt gepumpt (ich z.B. auch). Und nein, ich kaufe verdammt nochmal keine JPEGs, ich finanziere eine Vision und wenn diese so umgesetzt wird auch mein Traumspiel. Wenn alles klappt bekomme ich dafür als Dankeschön was zum fliegen. Kann man machen, muss man aber nicht. Es steht jedem frei zu entscheiden ob er das mitmacht und das Risko trägt oder nicht.

Derek Smart spielt hier die beleidigte Leberwurst weil er 1.) nach zig Jahren nicht mal etwas wie das Dogfightmodul auf die Reihe bekommt und 2.) ihm keiner für eine Idee Millionen von $ an den Kopf wirft. Liegt vielleicht auch daran das er zum einen nicht wirklich etwas vorzuweisen hat und zum anderen menschlich einfach eine Katastrophe ist. Ich würde ihm würde ich kein Vertrauen schenken und demensprechen für keines seiner Projekte pledgen (hier verweise ich einfach mal an Line of Defense und die Erfahrungen der Gamestar).

Ja, es gibt berechtigte Kritik an SC und ja, das Projekt wird sicherlich weder morgen noch übermorgen abgeschlossen (Willkommen in der Welt der IT bzw. der der Softwareentwicklung; Wir machen nur kleine Tools nebenher, aber da sind ein paar Wochen Verzögerung auch normal wenn wieder jemand ein neues Feature will). Aber es geht voran und es wird vorallem auch auf technischer Seite Pionierarbeit geleistet die eben nicht sofort zu sichtbaren Ergebnissen führt. Die offene Entwicklung führt sicherlich auch zu Fehlern in der Kommunikation (und z.B. beim Thema LTI hat sich CIG ja durchaus nicht mit Ruhm bekleckert). Das ändert aber nichts daran das es absolut nicht vergleichbares gibt und ich mich weiterhin auf das Spiel freue. Ich verfolge die Entwicklung jetzt schon eine Weile und bin vom Forschritt beeindruckt (Dimension, Größenverhältnisse, Immersion, Optik, Ideenreichtum, ...). Bei der Vorstellung von AC2.0 auf der Citizen Con ist mir die Kinnlade runtergefallen (und 2x32Bit klingt absolut schwachsinnig da das ja nichts an der Genaugkeit der Koordinate im Raum ändert).

Und ja, du kannst die Alpha testen wenn du heute ein Paket kaufst (AC 1.3, ArcCorp und den Hangar). AC2.0 ist noch pre Alpha (PTU ist die Testumgebung bevor etwas als Alpha freigegeben wird).

Ansonsten lege ich dir Nahe diesen Thread und den davor mal durchzulesen, da wurde schon einiges über dieses Thema diskutiert. Auch bei Reddit gibt es da gute Threads zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint der Anniversary Sale nicht richtig zu ziehen wenn man sich mal die Funding Seite anschaut, da kommt kaum Geld rein. Dabei kann man doch von der P72 Archimedes auf fast jedes andere Schiff upgraden, was bei der Harald damals noch nicht wirklich ging. Nur Schiffe >85$ waren damals möglich. Also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für alle LTI-Jäger.

Wobei ich auch vermute, dass man eine LTI später im fertigen Spiel ebenfalls wieder erhalten können wird. Aktuell dient das ja eher der Verkaufsförderung auch wenn wohl die meisten Backer schon zufrieden mit ihren Investitionen sind.

Meine Vermutung damals als die Mustang nicht als Concept Sale rauskam hat sich damit jetzt jedenfalls bestätigt. (Hatte damals gesagt, dass zunächst höherpreisige Schiffe als Concept Sale kommen werden)

Ist doch immerhin schon eine knappe Million mehr (waren vor dem Livestream 94,4, habe extra einen Screenshot gemacht). :)

Um Himmels Willen, welche Meinung du auch immer über das Projekt hast, beruf dich niemals auf Derek Smart! Der Typ ist ein narzistischer Troll, Betrüger und ausgewachsener Unmensch, der noch nie etwas von Bedeutung auf die Beine gestellt hat und dem jedes schmutzige Mittel Recht ist, um seine niederen Ziele zu erreichen (selbst die Kinder von Chris Roberts verschont er nicht!!!). Er veröffentlicht seit 15 Jahren immer wieder das gleiche Spiel (neuer Patch = neuer Release), seine eigenes Studio existiert möglicherweise gar nicht (angemeldet ist nur ein Konferenzraum in einem Großraum-Büro), sein aktuelles Projekt wird seit vier Jahren ständig verschoben (ohne nennenswerte Fortschritte), alles was er CIG vorwirft, zieht er mit den (wenigen) Käufern seines eigenen Spieles durch (siehe Steam-Community zu LoD) und seine Doktor-Titel, mit denen er in jeder Diskussion prahlt, hat er gekauft.

Er tut seit 20 Jahren nichts anderes als Leuten wie Chris Roberts auf den Sack zu gehen (wohl um von seiner eigenen gescheiterten Karriere abzulenken), und wenn du nur ansatzweise ernst genommen werden willst, dann solltest du sofort aufhören, Derek Smart zu zitieren. Der Kerl ist eine Kakerlake, nicht weil er über die Spiele her zieht, die ich unterstützt habe (ehrlich, das ist mir sowas von egal), sondern weil sein ganzes Verhalten (über die letzten 20 Jahre) für sich spricht.

Google mal seinen Hintergrund! Und eigne dir wenigstens grundlegendes Wissen über das Projekt im Speziellen und Game Development im Allgemeinen an. Dann würdest du auch nicht so einen Quatsch behaupten wie etwa dass das Spiel seit vier Jahren in Entwicklung sei (das hat dir Derek Smart ins Ohr geflüstert, nicht wahr?), oder dass das Spiel ursprünglich mit einem Budget von 2 Millionen Dollar entwickelt werden sollte.

Laphonso schrieb:
Wenn ich heute backe bzw ein Paket kaufe, kann ich die Alpha installieren und testen/spielen? Das meinte ich.
Ja

Nightspider schrieb:
Den Invite haben scheinbar alle bekommen durch einen Fehler aber er ist scheinbar noch nicht gültig.

Das war schon ein richtiger Invite samt dazugehöriger Mail.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    273,7 KB · Aufrufe: 153
Hab auch gerade meine PTU Einladung erhalten. :)
Ergänzung ()

Also bis vor ein paar Stunden konnte ich nicht mal mein Acc ins PTU kopieren. Nun geht das und Download läuft. :D

Es heißt, dass es etwas dauern kann, bis der Account auf den PTU-Server kopiert wird, weil die Server natürlich gerade viel zu tun haben und fortwährend gepatcht werden.

Wahrscheinlich weil alle wie blöd immer wieder drauf drücken, anstatt einfach mal etwas geduldig zu sein! :D Server brechen einfach zusammen.

Ich kann es leider erst Sonntag testen. Bin morgen auf Familienfeier und jetzt zu Besuch bei meinen Eltern. -.-"

Ich werde versuchen Sonntag mal ein paar 8K Screenshots zu machen wenn ich es schaffe.

Hab mir gerade ein Video davon angesehen und irgendwie bin ich damit nicht zufrieden. Also mit der ganzen Art und Weise, wie sich die Weltraumkämpfe anfühlen und spielen. Kann natürlich ein falscher Eindruck durch das Video sein und wenn man dann selber spielt ist alles anders und es kann sich auch noch bis zum fertigen Spiel einiges ändern.

Aber wenn ich das mal mit X3 vergleiche: In SC muss man möglichst den Gegner im Fadenkreuz halten und einfach so viel wie irgend möglich drauf ballern.
Bei X3 war das ganze viel taktischer, meistens hatte man selber ein schwächeres Schiff als der Gegner. Man musste zunächst die Bewaffnung des Gegners scannen möglichst auf große Entfernung aber trotzdem innerhalb der mindest Reichweite. Dann musste die Formation der feindlichen Schiffe aufgebrochen werden, hierzu habe ich immer Raketen auf große Reichweite verwendet. Danach musste man viele verschiedene Taktiken anwenden je nach Schiffstyp des Gegners und natürlich auf dem Eigenen und den jeweiligen Bewaffnungen. Mal war es notwendig immer wieder außer Reichweite zu springen, mal musste man voll Speed auf den Gegner zuhalten und sich dann schnell wieder entfernen, mal musste das Kampfgeschehen nahe an eine Station rangebracht werden und und und. Es gab sehr viel zu beachten.

Bei SC ist davon bis jetzt noch überhaupt nichts zu sehen, sondern eher nur stumpfes rumgeballere. Hoffentlich kommen hier noch entsprechende Änderungen. Manchmal ergibt sich bestimmtes Gameplay ja auch ohne, dass es der Entwickler überhaupt so beabsichtigt hatte.

@quiesel
ich gehe davon aus, daß zumindest ein teil der von dir angesprochenen taktischen elemente dann in erscheinung treten, wenn größere schlachten möglich sind. auch dürfte schon alleine die verfügbarkeit von e-war und stealth schiffen mehr taktischen tiefgang in die gefechte bringen. das zu erleben wird aber noch ein weilchen hin sein

charmin und Jesterfox, danke für die Erläuterungen und den Kontext. Dass aus dem Projekt SC auch eine Schlammlacht von zwei Egonzentrikern wurde macht es nicht einfach, berechtigte Kritik und Rache bzw. schmutzige Wäsche zu differenzieren.
Es gibt eine Menge Fragezeichen bei diesem Projekt, und als Investor oder Backer kauft man sich wohl einfach die Hoffnung, dass dieses Vorhaben gelingt. Christian Schneider sagte im Gamestar Video nach dem Studio Foundry 42 Studiobesuch, das er begeistert ist, was es werden könnte, dass es wie ein Far Cry 3 im Weltraum aussieht, aber dass er im Grunde genommen noch gar nichts wirklich gesehen hat, sie konnten nicht eine Mission der Kampagne präsentieren.

Dennoch, auch wenn das oben anders wirkte, erwäge ich das kleinste Paket zu kaufen. Mein Rechner hat die Power dazu und das Projekt reizt - trotz aller Zweifel und Befürchtungen, sobald es einen Zugang gibt für wirklich alle Unterstützer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben