• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Video auf deinem verlinkten, offiziellen post über die cutlass. Scroll mal runter, da siehst du das eingebettete Video 😉

Echt jetzt???
Lol, das kannte ich noch garnicht *O.o.*

Das muss an deinem langsamen Internet liegen... :D

Spaß beiseite, die Reklame für die Cutlass fand ich damals schon genial, ist wirklich gut gemacht. :)

Hier übrigens mal die aktuelle CPU-Auslastung im einem Match mit 16 Spielern:

starcitizen2015-11-154lzbj.png

starcitizen2015-11-15sqy31.png

starcitizen2015-11-1560las.png

starcitizen2015-11-15egl2w.png

starcitizen2015-11-1598a6h.png

auslastung16spielerywyt1.png

Momentaufnahmen der CPU-Last während einem Battle Royale ohne Veränderung der user.cfg

-> Eine komplette CPU-Auslastung von 55-75% trotz SMT ist sehr beeindruckend. Trotzdem sind die fps absolut im Keller und das trotz i7 2600K mit 4,7Ghz. :D

Und da sind noch nicht mal die Peaks dabei die auftreten wenn wenn mehrere Spieler zerschossen werden, ich mitten im Beschuss bin (und zerbrösel) und ich gleichzeitig ~6 Tasten drücke. Da habe ich nämlich keinen Finger mehr frei um den Fraps-Button zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer einen Dell UltraSharp U3415W oder Samsung S34E790C im Einsatz? Einer der beiden soll jetzt meinen billigen Monitor ersetzen und ich bin auf der Suche nach ein paar Erfahrungsberichten. Bei solch SC Enthusiasten darf man auch Enthusiasten Hardware erwarten :P

Mein Bildschirm ist auch schon etwas älter. Entweder gibt es demnächst einen freesync oder nach positiven Feedback eine occulust rift

Aktuell kann eh kein Rechner Star Citizen für Oculus Rift stämmen.

An sich würde ich aber zu einem VA Monitor raten. Star Citizen profitiert stark von den besseren Schwarzwerten und dem fehlenden IPS Glow.
Ergänzung ()

So ich habe mir und meinen Kumpels jetzt Battlefront mit dem Saison Pass für zusammen 47€ gekauft über VPN, Origin Brasilien, Paypal und Qipu. :D

Habs gerade eben geladen und werde es jetzt gleich losspielen. (Dank Aktivierung über VPN. ) :D

Zuletzt bearbeitet:
Nightspider schrieb:
Aktuell kann eh kein Rechner Star Citizen für Oculus Rift stämmen.

An sich würde ich aber zu einem VA Monitor raten. Star Citizen profitiert stark von den besseren Schwarzwerten und dem fehlenden IPS Glow.
Ergänzung ()

So ich habe mir und meinen Kumpels jetzt Battlefront mit dem Saison Pass für zusammen 47€ gekauft über VPN, Origin Brasilien, Paypal und Qipu. :D

Habs gerade eben geladen und werde es jetzt gleich losspielen. (Dank Aktivierung über VPN. ) :D

Was hätte es den ohne Season Pass in Brasilien gekostet? :)

Wollte eigentlich nicht zuschlagen, aber irgendwie juckts mich doch...

Anfangs habe ich ja mit dem Gedanken manchmal gespielt, mir ein weiteres Schiff zu holen oder entsprechend upzugraden. Aber mittlerweile warte ich mal ab was am Ende rauskommt. Die Crusader Alpha ist da für mich ein besonderer, wenn nicht sogar der wichtigste Meilenstein seit dem Kickstarter in 2012. Hier wird sich zeigen ob die verschiedenen Elemente gut zusammenwachsen und wird der erste konkrete, spielbare Ausblick auf das was kommen könnte.

Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf, befürchte aber das mein PC spätestens dann eine Kernschmelze erlebt.

https://youtu.be/ezrghcBRcSk?t=12m39s

(Besonders ab 13:38)

Prozedurale Planeten! Hoch lebe Frankfurt! :freaky:

Nun ja, nicht ganz, aber einer der wichtigen gamedesign- und technischen Grundpfeiler ist somit schon von Anfang an dabei. Nett! Er spricht auch deutlich von mehreren Sorten Tech, die Form annehmen, eines und auch das wichtigste davon ist mit Sicherheit Streaming (nichts beansprucht Streaming mehr als auf Planeten herunterzusausen), aber Plural bedeutet mindestens zwei, und viel mehr als Anfänge von prozeduraler Generation für Gebiete um die Landezonen herum (noch nicht ganze Planeten natürlich) fällt mir nicht ein, was noch für „free-form“ Landungen wichtig sein könnte. Was meint ihr? Instanzen/Zones vielleicht? Aber so wichtig ist es für die Annäherung an eine Stadt bei 10-100km Entfernung nicht, dass man Spieler auf den Straßen sieht … und den Streaming Teil von Zones hatten wir ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben